anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: So 08 Jun, 2025 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spellforce (Demo)
BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2004 16:25 
Meister
Meister

Hallo

Da wir hier ja zwei Spellforce-Experten haben...Anp und Mino...eine kleine Frage :o

Ich versuche mich gerade an der Spellforce-Demo.
Tutorial war ja einfach...kam mir vor wie zu meinen besten Siedler Zeiten :D .....aber....die Einzelspieler-Mission...Der Spalt....bringt mich zum verzweifeln :(

Man hat einen Level 21 Ava mit guter Ausstattung....soweit ich das auf den ersten Blick beurteilen kann.
Einzigstes Problem...man kann in der Demo nicht speichern.

Also...erstmal im Alleingang
Ein paar Gegner sind zu bewältigen....jedoch wenn man dem Weg folgt...unmöglich.

Dann eben mit einer Armee
2 Stunden eine 30 Orks Armee aufgebaut....die schon beim verteidigen des Lagers um ein Viertel dezimiert wurde.
Alle Ablenkungsversuche mit dem Ava sind immer kläglich gescheitert.
Je mehr Orks man erstellt umso mehr Resourcen gehen drauf und die Zeit rinnt nur so dahin....da man ja nicht speichern kann.

Dann war es soweit....30 Orks erstellt....Lager so ziemlich sicher....losgezogen...und vernichtend geschlagen worden....irgendwo mittendrin im Spalt :lol: <-- Der Name alleine gehört schon verboten

Ratlos :???:

Nach einigem studieren verschiedener Spellforce-Foren genau nach deren Anleitung vorgegangen.
Keine Monumente besetzen.
Durchrennen...wenn man es schafft :P
Auf der anderen Seite angekommen muß man schnellstens mit einem NPC reden....was meistens schon in die Hose geht weil man zuviele Gegner in seinem Schlepptau hat.....und ggf. den Stein zum restart aktivieren (leichter gesagt als getan)...da man ja auch nicht weiß wie es dann weitergeht.

So...nun meine Frage....
Kann mir jemand sagen wie ich so eine kleine Demo zuende spiele :?
Entweder bin ich zu doof :D ......oder ich kann mich mit dem hektischen rumgeklicke nicht anfreunden....denn an allen Ecken brennt es :D ....mal abgesehen von der ganzen Steuerung in Spellforce.

Und...um es vorweg zu nehmen....das Spiel ist auf Leicht eingestellt :lol:

Freue mich über jeden Tip...aber vergesst nicht...jede neue oder andere Strategie erfordert ein neues Spiel.....was sich sicher dann über Wochen hinziehen könnte :cry:

Gruß Rheiny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2004 17:52 
Lehrling
Lehrling

hi rheiny, ...ich versuchs mal,....

spalt war da, wo die jungs extrem hart sind,...ist auch unmöglich,alleine,...ich meine, da muss man mit einem typen reden, der gefangen gehalten wird, ..irgendwo unten auf der map,... wenn ich mich richtig entsinne, kommt dann ein ablenkungmanöver, also hilfe von anderen, ...

gibt keine mission, die nicht zu schaffen ist, auch wenn es leider immer schwer bleibt (auch auf leicht, habe ich auch nur auf leicht zweimal durch), ....

ansonsten in ein forum, dass von spellforce.de, oder so ähnlich, ist zu empfehlen, ...dort gibt es tatsächlich auf alle ALLE fragen eine antwort, ;:)) war auch oft gast dort, ...

hoffe es bringt dir was, ...seh dich, ...traum

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2004 18:47 
Meister
Meister

Huhu :wink:

Erstmal....Thx Traum...ich wußte ja nicht das Du auch ein Experte bist...man sieht/spricht sich ja so selten in letzter Zeit :(

Man sollte nicht vergessen....dies ist eine Demo...man hat sozusagen keinen Plan was das Spiel angeht...da nutzt auch das Tutorial nicht...ist zwar gut gemacht....aber für diese Map "Spalt" eigentlich zu wenig.

In der Demo spielt man mit einem vorgefertigten Char....von dem man ja nicht weiß ob er gut oder schlecht ist...ein paar Zauber und Waffen.....aber wie nutzt man diese richtig :?

Es ist auch sinnlos...meines Erachtens....immer wieder von vorne anzufangen wenn man nicht weiterkommt...man will ja was vom Spiel sehen....und nicht verzweifeln...so wie ich :D

In Foren war ich auch schon....Einer sagte....einfach durchrennen....ein Anderer meinte er hätte es nur mit einer 80 Mann Armee so mit Mühe und Not geschafft....jedesmal war von der Vollversion die rede...nicht von der Demo.
Wielange soll ich das Spiel denn geladen haben um eine 80 Mann Armee zu erstellen in der Demo :?
Hatte schon so teilweise das Notebook Tag und Nacht an und auf Pause gestellt um am anderen Tag weiter spielen zu können.

Demos sind für mich kaufentscheident...und da hat Spellforce nun schlechte Karten :lol:

Gruß Rheiny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2004 19:32 
Profi
Profi

Huhu Onkel Rheiny :wink:
Leider habsch mal wieder garkeine Zeit.
Aber ich zieh mir jetzt mal die Demo und werde schnellstmöglich mal einen Versuch starten den Spalt zu knacken.
Hoffe das klappt bis Sonntag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 07 Feb, 2004 13:29 
Meister
Meister

Schade das mir keiner helfen kann :cry:

Für die Experten muss es doch eine Leichtigkeit sein so eine kleine Demo mal kurz zu spielen

Dann hau ich die Demo nun entgültig von der Platte und beende das Thema Spellforce.

Rheiny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12 Feb, 2004 13:05 
Eingeweihter
Eingeweihter

ein lebenszeichen vom kala :)

meld dich mal wieder, habe jetzt 2 monate frei und verdammt viel zeit... studium ist endlich fertig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12 Feb, 2004 13:10 
Eingeweihter
Eingeweihter

@ rheiny

spellforce ist grade günstig bei ebay drin:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=33297

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2004 12:20 
Meister
Meister

Hallo

Thx Tal....aber ich wollte mir Spellforce nicht kaufen...sondern nur die Demo zuende spielen.

Ich hatte eigentlich gedacht mit mehreren könnte man eine Lösung meines Problems finden....aber da habe ich mich getäuscht.

Gruß Rheiny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2004 16:35 
Profi
Profi

Rheiny ich hab`s nicht vergessen.
Hier mal eine hochprofessionelle Erläuterung zur Demo.

Ich bin gestartet, erstmal nur mit dem Avatar, und hab so 2-3 Gegner geschafft. Dann kam einer mit Level 20 und ich war ziemlich schnell platt.
Also hab ich`s nochmal versucht.
Wieder nur mit Avatar. Das Ergebnis war das gleiche.
Dann war ich wütend, hab die Demo ausgemacht und gelöscht.
So solltest Du auch verfahren. :D :D
Ich persönlich finde das Game um einiges leichter als die Demo.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb, 2004 15:42 
Meister
Meister

Hi

Prima Tip....muß ich mir merken

Hilf Dir selbst, sonst bist Du verloren.

Werde es jetzt so anwenden

Rheiny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb, 2004 17:12 
Moderator
Moderator

Naja.. ich hab nur das Intro gesehen und danach all die Knöppe...

... und dann hab ich kapituliert :? :(

Naja.. nich so tragisch nehmen :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb, 2004 18:48 
Lehrling
Lehrling

also, ...ganz ehrlich, eine demo spielt man vor dem kauf des eigentlichen spiels, ich habe das spiel, da werde ich verständlicher weise nicht die demo spielen, oder ??

am rande, das spiel ist nett, aber kein muss, ....und bei der fülle der noch zu erwartenden spiele könnte man das unter 50euro gespart verbuchen, denke ich, ...rheiny ...so toll ist spellforce nicht, auch wenn der spielspas und ergeiz einem am anfang über 2 wochen nonstop zum ziel führt, ein bis zweimal durchzuspielen, danach legt es staub an, ...

also, ..auf ein neues, ... ;:))

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde