anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Di 10 Jun, 2025 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 05 Mai, 2007 13:02 
Profi
Profi

Hallo zusammen,
wie der Titel des Threads schon sagt, stehen die kleinen Pfeile - vor dem Charnamen, im Chatfenster - immer auf rot.
Ihr kennt doch alle diese kleinen GIFs, die als Pfeile vor dem Charnamen angezeigt werden, wenn ein User im Chatfenster etwas postet.

Normalerweise müssten die Pfeilchen ja als grün angezeigt werden, wenn der User online ist und als rot, wenn der User offline ist.
Bei mir werden die Pfeile aber immer als rot angezeigt, was ein bisschen blöd ist. Diesen Fehler habe ich auf meinem Server, seit ich die zweite Stadt eingebaut habe.

Vielleicht kann einer von euch ja helfen, immerhin kennen sich hier die meisten sehr gut mit PHP, SQL und LoGD überhaupt aus.

Da gibt es aber noch einen kleinen Fehler, den ich gerne noch posten würde:
Wenn ein User in der zweiten Stadt ist, wird bei ihm angstatt Online nur genzeigt "In den Feldern", also die Nachricht welche angezeigt werden sollte, wenn der User sich in der zweiten Stadt ausgeloggt hat.

Vielleicht kann auch hier jemand helfen.

Meine Source:

http://www.saturuusu-logd.de/source.php

Ich bedanke mich schon einmal für die Hilfe im Voraus.

December

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 05 Mai, 2007 14:02 
Freak
Freak

Zum Problem mit den Pfeilen... Versuch mal folgendes:

Bei:
[php]$loggedin=(...);[/php]
Entferne:
[php]&& $row[location]==0[/php]

Vielleicht hilft das bereits.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 05 Mai, 2007 16:16 
Profi
Profi

Ich danke dir tausendfach für deine schnelle und sehr hilfreiche Antwort. Das Problem mit den Pfeilchen ist jetzt gelöst...

Manchmal kann es so einfach sein.

Jetzt bleibt nur noch das Problem mit der Onlineanzeige in der Kämpferliste, das im ersten Post ja schon beschrieben wurde.

Aber noch mal riesen Dank, dass das jetzt mit den Pfeilen schon mal wieder geht.

EDIT:

Wenn ich hier schon mal so schön am fragen bin, hab ich doch direkt noch eine Frage an die PHP-Asse hier im Forum.
Ich habe eine zweite Stadt angelegt, die in einer anderen Zeit spielt, als die erste. Also kann ich nicht einfach den normalen PHP-Code für die Datumsanzeige eingeben.
Weiß jemand von euch, wie ich es schaffe, ein zweites Datum einzugeben, dass nur in der zweiten Stadt angezeigt wird?
Ich habe schon gedacht, dass man in der Admin Grotte evtl. eine zweite Zeitabfrage einbaut und diese dann nur für die Locations zulässt, in der sich die andere Stadt befindet.

Ist aber nur so eine Idee von mir und ich wüsste nicht mal wie ich die zweite Zeitabfrage in die Grotte einbaue und schon gar nicht, wie ich es schaffe diese dann mit den Location der anderen Stadt verknüpfe.

Noch mal riesen Dank für die Aufmerksamkeit und Hilfe bei meinen Problemen.

December

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde