anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Di 10 Jun, 2025 06:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Impressum
BeitragVerfasst: Fr 25 Jun, 2004 21:48 
Hallo,

in der Modifikationsliste des Spiels steht weiter unten konfigurierbares Impressum. Wo konfiguriere ich das und wo kann man das dann später abrufen?

Gruß,

Mike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26 Jun, 2004 08:55 
Freak
Freak

Im Titelbildschirm:

—Neu hier?—
Infos & Impressum

Dann weiter unten

Impressum/Hoster/Verantwortlich für diesen Server:

Hadriel
--------------------------------------------------------------------------------
You can get this german version from anpera here.

Deutsche Übersetzung und Erweiterungen by anpera.
Weitere Übersetzungen, Hilfe und andere Dinge by: nTE, weasel und theklaus
Ein grosses Dankeschön an traumhaft, Manwe und bibir für intensives Testen
Für Monster, Waffen, Rüstungen und Flüche danke ich: leopolt, Reandor und theklaus
Außerdem ein großes Lob an die Macher und die User von DragonPrime
Und zum Schluss noch ein dickes Danke an MightyE für dieses großartige Spiel!

sowas konfigurierst du im Admingröttchen unter Spieleinstellungen....irgendwo da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 19:04 
Profi
Profi

LoGD: http://www.kerhoat.de/source.php
Ich hab auch eine Frage zum Impressum. Mir reichen die 255 Zeichen nicht aus (hab auch ein bischen HTML drin). Ich hab also geschaut, aber es wäre irgendwie blöd die ganze Settingstabelle zu erweitern, oder? Das ganze wird langsamer oder nicht?

Eine zweite Möglichkeit wäre das Impressum in eine extra Tabelle zu verlagern.

Was meint ihr? Habt ihr vielleicht bessere Ideen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 19:25 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Tronan hat geschrieben:
Ich hab auch eine Frage zum Impressum. Mir reichen die 255 Zeichen nicht aus (hab auch ein bischen HTML drin). Ich hab also geschaut, aber es wäre irgendwie blöd die ganze Settingstabelle zu erweitern, oder? Das ganze wird langsamer oder nicht?

Eine zweite Möglichkeit wäre das Impressum in eine extra Tabelle zu verlagern.

Was meint ihr? Habt ihr vielleicht bessere Ideen?

$this->bbcode_second_pass_code('', '
ALTER TABLE `settings` CHANGE `value` `value` TINYTEXT NOT NULL ')

Eine Zusätzliche Tabelle macht nicht wirklich sinn.
[Eine Tabelle mit einer (!) Zeile?]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 21:56 
Großmeister
Großmeister

Selbst eine Tabelle mit nur einer einzigen Zelle wäre in dem Fall weitaus sinnvoller, als die ständig genutzte Settings-Tabelle derart zu verunstalten, denn das wäre für die Performance ganz böse.
Allerdings sollte man sich überlegen, ob es wirklich nötig ist, soviel HTML ins Impressum zu werfen, daß es dermaßen lang wird - und vor allem, ob es wirklich sinnvoll ist, den HTML-Code in der Datenbank zu speichern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14 Nov, 2005 20:38 
Profi
Profi

Chaosmaker hat geschrieben:
Selbst eine Tabelle mit nur einer einzigen Zelle wäre in dem Fall weitaus sinnvoller, als die ständig genutzte Settings-Tabelle derart zu verunstalten, denn das wäre für die Performance ganz böse.
Allerdings sollte man sich überlegen, ob es wirklich nötig ist, soviel HTML ins Impressum zu werfen, daß es dermaßen lang wird - und vor allem, ob es wirklich sinnvoll ist, den HTML-Code in der Datenbank zu speichern.

Naja mit zwei Mail-Links und noch ein bischen was wird das schnell recht voll. Wo willst dus sonst speichern?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14 Nov, 2005 22:22 
Großmeister
Großmeister

Ich würde ganz einfach das entsprechende Script dahingehend verändern, daß nach der Adresse - die im Impressum anzugeben ist - immer automatisch die Mailadresse erscheint. Schließlich ist die ja sowieso schon in anderen Settings hinterlegt, da bietet sich das an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15 Nov, 2005 21:55 
Profi
Profi

Chaosmaker hat geschrieben:
Ich würde ganz einfach das entsprechende Script dahingehend verändern, daß nach der Adresse - die im Impressum anzugeben ist - immer automatisch die Mailadresse erscheint. Schließlich ist die ja sowieso schon in anderen Settings hinterlegt, da bietet sich das an.

Au ja fein, darauf wär ich nicht gekommen, obwohl ich dieses Mail-Setting neulich erst benutzt habe.
Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 07:03 
Freak
Freak

Aja, ich müsst bedenken, dass der Impressum LEICHT erkennbar seien muss!

Also nit irgendwo in der About Seite versteckt..
Ich würde einfach den Link bissl abänder :D

Soviel ich weiss, gilt Impressum Pflicht sowieso nur für Deutsche und Österreicher...
Keine Garantie das des auch stimmt!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 22:04 
Profi
Profi

LoGD: http://www.mystara-logd.net/source.php
02.03.2007
Impressumpflicht für Internetseiten
Guido Haak | 0 Kommentare

Vielen Betreibern von Internetseiten fällt es schwer, durch die aktuelle Rechtslage im Hinblick auf die Angaben im Impressum den Überblick zu behalten. Ist ein Impressum für mich persönlich Pflicht? Welche Angaben müssen im Impressum überhaupt gemacht werden? Dies sind einige Fragen, die die Betreiber von privaten und kommerziellen Internetseiten haben. Hinzu kommen viele kleinere Fragen bezüglich der Positionierung des Impressumslinks auf der Internetseite. Durchblick soll nun das neue Impressumsgesetz zum 01.03.2007 schaffen.

Private Internetseiten
Betreiber von privaten Internetseiten müssen laut dem neuen Impressumgesetz nur ihren Namen und ihre Postanschrift preisgeben, eine Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse müssen nicht mehr angegeben werden. Unter private Internetseiten fallen auch Internetseiten, die sich mit Werbeeinnahmen finanzieren.

Blogs
Anders hingegen schaut es mit so genannten Blogs aus, denn ein solches Blog gilt für den Gesetzgeber nicht als gewöhnliche Internetseite. Selbst wenn es sich ausschließlich um ein privates Blog handelt, dass eventuell zusätzlich die Webhostingkosten durch Werbeanzeigen finanziert, so muss ein vollständiges Impressum enthalten sein. Ausnahmen sind „persönliche“ und „familiäre“ Blogs, hier besteht keine Impressumspflicht, jedoch ist die Abgrenzung zwischen „privat“ und persönlich/familiär schwer festzulegen, da Blogs sich eigentlich immer an ein großes Publikum richten. Handelt es sich bei dem Blog um einen so genanntes journalistisch redaktionell geführten Blog, so muss im Impressum zusätzlich noch der inhaltlich Verantwortliche mit Name und Anschrift angegeben werden.

Internetseiten von Unternehmen
Kommerzielle Internetauftritte müssen im Impressum die folgenden Angaben beinhalten:

Name und Adresse des Betreibers
E-Mail-Adresse
sofern eine Eintragung in einem Register vorliegt, so ist der Sitz des Registers und die Registernummer anzugeben
Angabe der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
sofern das Unternehmen zusätzliche Verpflichtungen oder einer behördlichen Erlaubnis bedürfen, so sind diese auch im Impressum anzugeben.
Art der Rechtsform
Neu hinzugekommen ist für Unternehmen, ihre Rechtsform genau anzugeben. Sollte ein Unternehmen im Impressum freiwillig Angaben zum Kapital machen, so muss das Grund- oder Stammkapital angegeben werden, sollte es noch ausstehende Einlagen geben, so sind diese auch zu nennen. Zusätzlich müssen Gesellschaften mit beschränkter Haftung (GmbH), Aktiengesellschaften (AG) und Kommanditgesellschaften (KG) im Falle einer Abwicklung oder Liquidation hierüber im Impressum Auskunft geben.

Mit wie vielen Klicks zum Impressum
Lang umstritten war die Frage, in wie viel Klicks das Impressum zu erreichen sein sollte. Hierzu hat nun der Bundesgerichtshof ein Urteil gefallen, dass nun Klarheit in diese doch relativ unklare Definition von „unmittelbare Erreichbarkeit“ des Impressums bringt. Betreiber von Internetseiten müssen nicht auf jeder einzelnen Unterseite einen Link zum Impressum setzen. Die Richter des Bundesgerichtshof haben entschieden, dass die unmittelbare Erreichbarkeit durch zwei Klicks absolut gewährleistet sei. Hierzu genügt es, dass das Impressum als Unterpunkt über einen Link mit dem Bezeichnung „Kontakt“ zu erreichen ist.

Mit wie vielen Klicks zum Impressum
Wichtig für den Betreiber von Internetseiten, ist die Einhaltung der Impressumspflicht. Ein Verstoß gegen die Impressumspflicht stellt eine Ordnungswidrigkeit da und kann mit einem Bußgeld von bis zu 50.000 Euro bestraft werden.

soviel zum impressum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde