anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mo 09 Jun, 2025 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Standard Addons?
BeitragVerfasst: Mi 10 Okt, 2007 21:29 
Newbie

Ich hab mal ne frage ich habe seit kurzer zeit nen eigenes lotgd
http://www.andiak.ultimate-music.de/logd/

nun wollte ich mal fragen ob es irgendwelche Addons gibt welche irgendwie standart gut sind welche man einfach draufpacken sollte und oder zu empfehlen sind.
Außerdem habe ich schon ein paar mal gelesen das es irgendwo online ingame die möglichkeit geben soll das man von dort aus mods aktivieren auschalten und so kann. Gibt des wirklich wenn ja wo?

edit: argh sry grad erst entdeckt das ich im falschen forum bin SORRY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10 Okt, 2007 22:02 
Freak
Freak

Bitte keine Werbung! (Vielen Dank) - Dafür ist immerhin ein Feld im Profil vorgesehen.

Was die Standard "Addons/Hacks" angeht. . . Das muss jeder Administrator des Server's selbst wissen. Was für ihn Persönlich am besten ist bzw. ihm wohl am meisten gefällt. . .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11 Okt, 2007 19:02 
Profi
Profi

LoGD: http://www.atrahor.de/source.php
Meine güte wie freundlich. Kevz, das ist ein Supportforum, kein "Such doch deinen [sch....] selber"- Forum...

Btt:
Ich denke wirklich gute Addons sind das OOP Wohnviertel, das OOC Chatsystem und alle dazugehörigen Erweiterungen. Damit hast du schon mal einiges an Funktionalität. Dann würd ich noch die Wald-Specials in der Datenbank undSpezialfähigkeiten aus der Datenbank nehmen.
Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein. Alles andere ist wahrscheinlich von deinem persönlichen Geschmack abhängig.

Fang am besten mal hier an:
http://anpera.homeip.net/forum/index.php?f=44

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11 Okt, 2007 20:24 
Eingeweihter
Eingeweihter

Gildensystem je nach belieben Eliwoods oder Gargamels. Falls du PHP 5 nutzt das NPC System und falls du dein LotgD etwas mehr auf RP abrichten willst noch RPG Chars, Biotagebuch, Bilder in der Bio und noch ein paar Dinge die mir grade nicht einfallen wollen ^^**

$my->convert('Information to text',$infos);
$my->kill_human_on_error();[/php]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11 Okt, 2007 21:06 
Newbie

alles klar danke schonmal für die tipps nur eins versteh ich nicht ganz warum soll ich die Wald spezials aus der datenbank rausnehmen? dan passiert doch garnichts mehr im wald oder wie?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11 Okt, 2007 21:17 
Freak
Freak

Ich hoffe, habe es richtig verstanden, was slayer mit den Datenbanken bez. Spezialfähigkeiten & Special's meinte.

Es gibt zwei Hacks, einmal bez. der Wald-Events (Special's) die über eine Datenbanktabelle verwaltet werden, sowie Spezialfähigkeiten anhand von "Modulen".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11 Okt, 2007 22:01 
Freak
Freak

LoGD: http://dav.blood-reaver.de/lotgd/
Das was du von der per Admin-Modulverwaltung gelesen hast zählt leider nur für die LotgD-versionen ab 1.0. Bei 0.97 musst du noch alle mods per Hand in den Quellcode installieren.

Auric

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11 Okt, 2007 23:05 
Freak
Freak

LoGD: Lokal.
Ich merk es mal an: Richte dich nicht nur nach deinen vor lieben was Hack / Mods & Addons an geht. Richte dich teilweise auch nach deinen Usern, daher es sonst passieren kann, das diese mal "Tschuess" sagen weil es denen nicht gefällt.

Beispiel:

Ich hab ja dieses "The Worlds" Projekt. Ich habe erst einmal die Erde gemacht. Nun haben sich ja ein paar leutz angemeldet. Diese habe ich gefragt, ob sie die Idee mit den drei Welten okay / passabel finden. Joa das finden sie, und damit ich es nicht nur nach meiner Vorstellung machen, lasse ich meine Spieler mit bestimmen, was rein kommt, was weg muss etc pp.!

Ich denke so kann man das Klima gegen über Spieler zu Admin etwas verbessern ;)

My.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12 Okt, 2007 06:12 
Newbie

Oki danke ich habe gerade mal ausprobiert den chatsystem von ELiwoods rienzubringen
allerdings ändert sie im spiel augenscheinlich nichts
hab ich was falsch gemacht oder ist das normal?

besser gesagt nachdem ich die common.php hochgeladen habe kam folgender fehler

Fatal error: Cannot redeclare addcommentary() (previously declared in /home/andiauby/www.andiak.ultimate-music.de/logd/common.php:1435) in /home/andiauby/www.andiak.ultimate-music.de/logd/lib/commentary.php on line 1195

ich glaube ich habe ein fehler gemacht als ich die sache mit der funktion löschen sollte ich habe alles bis zur nächsten funktion gelöscht weil ich nicht weiß wann die aufhört

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12 Okt, 2007 08:19 
Profi
Profi

LoGD: http://demonen.de/konoha/index.php
Auric hat geschrieben:
Das was du von der per Admin-Modulverwaltung gelesen hast zählt leider nur für die LotgD-versionen ab 1.0. Bei 0.97 musst du noch alle mods per Hand in den Quellcode installieren.

Auric

VETO -> Es giebt eine grobe 'vorgecodete' (ok eher abgeaenderte) Modul-System-Version fuer Logd 9.7 von Dasher (THX @ Eli ^^) auf Dragonprime.

EDIT:

@Fehler du hast wahrscheinlich das neue Commentarysystem von Eliwood eingebaut und bist der anleitung nicht ganz gefolgt

Suche in der commen.php und loesche/klammere aus:

function addcommentary(){
...
}

UND

function viewcommentary(){
...
}

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12 Okt, 2007 11:42 
Großmeister
Großmeister

LoGD: http://www.morpheus-lotgd.de
Na, dann kann ja jeder hier, als Empfehlung, schön Werbung für seine eigenen Addons machen oder wie? ;) Dann will ich auch mal: meine sind zwar keine programmiertechnischen Meisterstücke, aber ich denke mal behaupten zu können, im Grunde doch recht beliebt... :D

(Hopi)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12 Okt, 2007 14:08 
Newbie

Harutate erstrecken sich die funktionen über viele viele zeilen oder nur über so 2-3 ich habe bestimmt 50 zeilen gelöscht ^^

ich glaub ich hab es jetzt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12 Okt, 2007 14:20 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

andiak hat geschrieben:
Harutate erstrecken sich die funktionen über viele viele zeilen oder nur über so 2-3 ich habe bestimmt 50 zeilen gelöscht ^^

ich glaub ich hab es jetzt

Es sind schon gut 100 Zeilen. Mindestens.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12 Okt, 2007 16:00 
Newbie

cool alles klar dann habe ichd och alles richtig gemacht.. habe jetzt das chatsystem drin und auch ein neues Wohnviertel das ooc oder oop weiß net genau

Gibt es eine mod/addon wo man die möglichkeit hat dauerhaft mehr lebenspunkte zu bekommen die auch bleiben nach dem dk ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15 Okt, 2007 18:38 
Lehrling
Lehrling

andiak hat geschrieben:
cool alles klar dann habe ichd och alles richtig gemacht.. habe jetzt das chatsystem drin und auch ein neues Wohnviertel das ooc oder oop weiß net genau

Gibt es eine mod/addon wo man die möglichkeit hat dauerhaft mehr lebenspunkte zu bekommen die auch bleiben nach dem dk ?

öhm! dauerhaft mehr LP? Ist standart, nur werden halt (ich glab 150?) LP beim DK abgezogen, sprich die, die es durch stufen hab. alles andere geht mit $session['user']['maxhitpoints']+=WERT;
;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15 Okt, 2007 21:30 
Freak
Freak

LoGD: Lokal.
Na dann, war meine Standartversion aber sehr verbuggt, wenn die nach dem DK bleiben.

Mit ner kleinen Änderung hab ich es dan doch auch hinbekommen, das nach dem DK 140 (14 Meister á 10 Lp's) Lebenspunkte abgezoggen werden..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15 Okt, 2007 21:48 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

MySql hat geschrieben:
Na dann, war meine Standartversion aber sehr verbuggt, wenn die nach dem DK bleiben.

Mit ner kleinen Änderung hab ich es dan doch auch hinbekommen, das nach dem DK 140 (14 Meister á 10 Lp's) Lebenspunkte abgezoggen werden..

Ja. Muss wohl so sein. Eine einzige Downloadbare Version von 10'000 hat immer diesen Bug.
Der Bug muss von nem Mod kommen. Nicht von "einfach so".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21 Okt, 2007 10:45 
Lehrling
Lehrling

ja stimmt, es waren 140.

Aber eig müssen die ja bleiben, da extra-LP ja nicht in irgendetwas gespeichert werden wie "Erworbene LP" sondern, weil die direkt in die MaxHitpoints reingehen. Würde man eine Abänderung schreiben, dass alle erworbenen LPs abgezogen würden, müsste man doch eig das ganze System umschreiben.

Wenn ihr versteht worauf ich hinaus will ^^

PS: Auch nur als kleine anmerkung, weil ich nicht nachvollziehen kann, wie verbuggt das System sein muss, dass ALLE Extra LPs abgezogen werden... Aber vielleicht vertu ich mich ja.. oO

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21 Okt, 2007 12:58 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Fajeth hat geschrieben:
ja stimmt, es waren 140.

Aber eig müssen die ja bleiben, da extra-LP ja nicht in irgendetwas gespeichert werden wie "Erworbene LP" sondern, weil die direkt in die MaxHitpoints reingehen. Würde man eine Abänderung schreiben, dass alle erworbenen LPs abgezogen würden, müsste man doch eig das ganze System umschreiben.

Wenn ihr versteht worauf ich hinaus will ^^

Nö. Geht im Grunde ganz einfach: $session['user']['maxhitpoints'] = 10; Nach dem Drachenkill. ;)

Fajeth hat geschrieben:
PS: Auch nur als kleine anmerkung, weil ich nicht nachvollziehen kann, wie verbuggt das System sein muss, dass ALLE Extra LPs abgezogen werden... Aber vielleicht vertu ich mich ja.. oO

Das Glücksrad hat solch' süsse Fehler, die irgend welche Lebenspunkteberechnung verhauen und man dann nach dem DK so quasi "Perma-tot" wäre, wenn es in der news.php nicht n' Hack dagegen gäbe ^^
Aber alle abgezogen, da muss man schon selbst Hand angelegt haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21 Okt, 2007 13:28 
Lehrling
Lehrling

Eliwood hat geschrieben:

Nö. Geht im Grunde ganz einfach: $session['user']['maxhitpoints'] = 10; Nach dem Drachenkill. ;)

Stimmt, hab ich garnicht dran gedacht. Aber das wär ja dann auch manuell umgestellt.
Eliwood hat geschrieben:
Das Glücksrad hat solch' süsse Fehler, die irgend welche Lebenspunkteberechnung verhauen und man dann nach dem DK so quasi "Perma-tot" wäre, wenn es in der news.php nicht n' Hack dagegen gäbe ^^
Aber alle abgezogen, da muss man schon selbst Hand angelegt haben.

Ja gut, kann ich nicht viel zu sagen, Glücksrad hab ich nie eingebaut ^^ Aber wir verstricken uns hier in Details ich würd dann mal sagen alles wär gesagt ^^

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde