Hallo allerseits,
der Titel sagt ja eigentlich schon aus, was meine Bitte ist.
Ich möchte meinen Bewohnern die Möglichkeit für ein weiteres Feld in der Bio gestatten.
Sie sollen dort ihre ganzen außercharakteristischen Merkmale eintragen, damit die aus der Bio herausgefiltet sind.
Jene Angaben sollen natürlich (sobald Eintrag vorhanden) in der Bio auch erscheinen.
Soweit, wie ich bisher rumprobiert habe, bleibt mein Text, den ich dort eintrage gar nicht bestehen, er wird nach Speicherung herausgelöscht.
So weit (haha) bin ich erstmal:
Habe in der db in den accounts ein Feld angelegt, es oocinfo genannt, text eingestellt.
$this->bbcode_second_pass_code('', '$sql = 'ALTER TABLE `accounts` ADD `oocinfo` TEXT NOT NULL;')
In der prefs.php habe ich
PHP:
$nonsettings = array("pass1"=>1,"pass2"=>1,
um
PHP:
"oocinfo"=>1
erweitert.
Jetzt käme irgendwas bei:
PHP:
if (closetags(stripslashes($_POST['bio']),'`i`b`c`H')!=$session['user']['bio']){
if ($session['user']['biotime']>"9000-01-01"){
aber ich weiß nicht was.
PHP:
$form=array(
"E-mail Einstellungen,title"
,"emailonmail"=>"E-Mail senden wenn du eine Ye Olde Mail bekommst?,bool"
habe ich um
PHP:
,"oocinfo"=>"OOC-Infos deines Charakters`n`nTrage hier sämtliche Informationen ein`ndie in der Bio keinen Platz finden.`nZ.B. Copyrights des Avas usw.,textarea4,$oocbio"
erweitert.
Bislang noch keine Eintragungen in der bio.php oder dragon.php, weil ich erstmal das Feld ansich haben wollte.
Was muss ich noch machen, damit ich das alles vollständig habe?
Ich hab leider nichts dergleichen, was mir weiterhelfen konnte hier im Forum gefunden.
Es gibt einen Thread, der das Feld mit der "Herkunft" beschreibt, aber ich habs über diesen Weg auch nicht hinbekommen.
Wäre dankbar für etwas Hilfe.
Grüße,
verni