Moinsen

Einige hier wundern oder ärgern sich auch darüber, dass urplötzlich so viele neue Server aus dem Boden schießen 'gemacht von Leuten die eh nix können und alles vorgekaut haben wollen'. Dazu kann ich nur sagen, dass das bei allen online Spielen so ist. Alte und gute Server verschwinden und neue kleine, mit wenig Angebot kommen nach, um mal zusammen zu fassen, was für Eindrücke einige haben. Ich mache seit 2001 online Rollenspiel und habe mit dem alten Schinken Ultima Online angefangen, später war es dann Lineage 2 und dann LoGD. Ich bin also von der Grafik zum reinen Text gegangen ^^ da mir das Schreiben wichtiger war, als die Grafik. Da ich primär als Staffler tätig war, habe ich aus der Zeit meine Erfahrungen. Diese Entwicklung ist also 'leider' normal. Aber ist es nicht deshalb genau so und normal, weil bei jedem Spiel einer mit programmieren anfangen muss und dann seine Ergebnisse mit allen anderen teilt, damit diese das Rad nicht neu erfinden müssen?
Taikun14 hat geschrieben:
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man die Lust verliert, wenn sich die spielende Leute nur noch darauf berufen, das Spiel durch ihr gestörtes reales Leben zu versauen.
Safia hat geschrieben:
Dann gibs ja die arten von "Admins" die haben LOGD angeschaft , damit sie sagen können "ICH BIG BOSS UND DU NICHTS!"
Dann gibs diese "CS Logd" *hust*
Dann gibs wieder die LOGDs "mhmm so ich mache nun ein LogD auf , damit ich mir selbst beweisen kann , das ich was schaffen kann, auch"
Ich selber zähle mich zu den LogD Besitzern , welche sich selber beweisen will, das ich was kann, auch wenn ich am Anfang in sache Proggen 0 Ahnung hatte.
PS: LogD Server gehen auch kapput durch User wie zum beispiel "Nymphadora" die hin gehen und User abwerben. Dies wahr nämlich bei mir der fall gewesen. Was hinter her raus gekommen ist, nach dem ich die Userin Gebannt hatte , wegen schlechten rpg.Wo jene Userin zugeben hatte ,in der Anfrage , schon mal einen Server durch rufmord kapput zu machen. Zu dem bekam ich dann mitteilungen von Usern die sagten man habe versucht sie ab zu werben.
Leute, auch das ist normal. Scheinbar versammelt sich die ganze Welt der geistig Gestörten bei eben solchen Spielen, wo sie was-auch-immer kompensieren müssen und das Alter spielt dabei keine Rolle. Eigentlich müsste man diesen Leuten den Zugang zum Internet verbieten, aber wayne... sind ja nur die Nerven der einigermaßen normalen Leute, die da gefetzt werden

Zurück zu den Code-Schmarotzern:
Einige Leute sind sicherlich so, dass sie alles haben aber nichts dafür tun wollen, das ist aber in allen Bereichen eine verbreitete Unart. Darüber kann man sich aufregen oder auch nicht, aber man sollte nicht alle Newcomer über einen Kamm scheren.
Wenn ich z.B. von mir ausgehe stellt sich z.B. folgende Situation dar:
Ich versuche seit Jahren irgendeinen Server aufzuziehen, auf dem man mein Weltenbaukonzept spielen kann, ich bin also eher jemand der gerne Geschichten schreibt um es kurz zu fassen. Keiner der Server ist etwas geworden, weil jeder Programmierkenntnisse in einer anderen Programmiersprache erfordert hat, logisch. Ich konnte immer nur kleine Dinge an dem Ganzen machen. Mein Hauptaufgabenbereich war und ist die Konzeption eines Hintergrundes und eigentlich wollte ich es auch dabei belassen, da mir das mehr liegt. Das hat so leider nie funktioniert.
Im Moment mache ich auf meinem Server alles alleine. Man kann sich sicher denken, dass das oft ziemlich demotivierend ist, denn da wo jemand der Ahnung hat vielleicht 5 Minuten braucht, brauche ich den ganzen Tag, bis ich alles abgeklappert und ausprobiert habe. Ja, ich suche selber und versuche auch alles möglichst alleine hinzubekommen. Einen Lerneffekt hat das Ganze bei mir leider nur bedingt, weil ich jemand bin, der langsam lernt und ein mieses Gedächtnis hat. Keine gute Voraussetzung fürs Programmieren und ich habs daher aufgegeben ein Auric oder ein Eliwood werden zu wollen ^^ Man kann nicht alles können, leider, dabei finde ich Programmieren total spannend und beschäftige mich auch gern damit...
Vielleicht habe ich ja irgendwann einmal das Glück jemanden zu finden, der gerne ein wenig für mich programmiert, während ich die Kozepte weiter schreibe. Im Moment weiß ich aber nicht einmal wo ich suchen sollte. Mein Bedarf an Datenbank löschenden Codern, oder Codern, die meinen mich mit ihrer Unersetzbarkeit erpressen zu können oder Codern, die einfach kommentarlos verschwinden und sich nie wieder melden, ist auch eigentlich gedeckt.

Wo zaubert man sich also kompetente, zuverlässige Leute her die obendrein nett sind? Das ist mein Problem als Admin, der nicht programmieren kann...
LG