anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: So 08 Jun, 2025 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 06 Jun, 2008 21:29 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Und irgendwie bekommt die Hälfte nicht mit, dass ich ganz gross Alpha drauf schreibe unds auch so meine. Klar funktionierts mit PHP5 - aber da gibts soviel noch nicht... Klar, dass es da noch keinen Durchbruch gibt. Erstmal Prüfungen hinter mich bringen :P

Erst gerade letztens hab ich das Itemsystem wieder übern Haufen geworfen und wieder - zumindest auffem Notizblock - n' neues Schema kreiert, das noch n' Tick schöner ist. Und so wirds wahrscheinlich ewigs weitergehen... ;)

Und nun zum Thema selbst, soll ja nicht OT sein:
Ich denke, dass LoGD schon immer im Wandel war. Server gehen, Server verschwinden - und doch gibts teilweise solche, die Ewigkeiten durchhalten, mal mit Ebbe, mal mit Flut. Vergleichbar mit Schalentieren im Sandstrand: Die kleinen werden Weggespült, die anderen verbleiben, werden aber mal stärker, mal schwächer. Total gesehen hats, meiner Meinung nach, in etwa gleich viele Spieler wie schon immer - nur verteilen die sich halt anders, und der Trend zu vielen LoGD-Server geht zurück, man konzentriert sich auf einige wenige, auf denen dafür das Rollenspiel hochstehend ist.

BeitragVerfasst: So 13 Jul, 2008 18:31 
Großmeister
Großmeister

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man die Lust verliert, wenn sich die spielende Leute nur noch darauf berufen, das Spiel durch ihr gestörtes reales Leben zu versauen.

Jedenfalls war es bei mir auf dem Server der Fall und deswegen bin ich auch schon fast seit 1 Jahr inaktiv, jedoch würde es mich wieder jucken irgendwo mitzumachen, wo es zu solch derartigen Auseinandersetzungen nicht kommt. Leider ist das natürlich auch schwer, da sich diese Leute, dann auch auf anderen Servern einnisten.

Natürlich spielen dabei auch Zeit und Geld eine Rolle, jedoch finde ich, sollte man sich darüber immer im Klaren sein, egal was man eigentlich anfängt.

In diesem Sinne, viel Spaß noch. *g*

BeitragVerfasst: So 13 Jul, 2008 22:01 
Eingeweihter
Eingeweihter

LoGD: http://www.talamar.de/Testlogd/source.php
Es stimmt schon, viele kommen an und sagen , mach mir mal das LOGD ganz fertig damit ich nichts mehr zu tun habe.
Zitat:
die 0.97 ist nix für n00bs. So fertig, ich habs gesagt

Doch dazu muss ich sagen: "Jeder fängt ganz klein an , da kein Meister vom Himmel fällt"

Ich ich zählte auch zu den n00bs , als ich angefangen habe und ich habe 0.97 Angefangen!

Also würde ich wohl eher sagen
Zitat:
die 0.97 ist nix für n00bs die nicht LERNWILLIG SIND

Dann gibs ja die arten von "Admins" die haben LOGD angeschaft , damit sie sagen können "ICH BIG BOSS UND DU NICHTS!"
Dann gibs diese "CS Logd" *hust*
Dann gibs wieder die LOGDs "mhmm so ich mache nun ein LogD auf , damit ich mir selbst beweisen kann , das ich was schaffen kann, auch"

Ich selber zähle mich zu den LogD Besitzern , welche sich selber beweisen will, das ich was kann, auch wenn ich am Anfang in sache Proggen 0 Ahnung hatte.

PS: LogD Server gehen auch kapput durch User wie zum beispiel "Nymphadora" die hin gehen und User abwerben. Dies wahr nämlich bei mir der fall gewesen. Was hinter her raus gekommen ist, nach dem ich die Userin Gebannt hatte , wegen schlechten rpg.Wo jene Userin zugeben hatte ,in der Anfrage , schon mal einen Server durch rufmord kapput zu machen. Zu dem bekam ich dann mitteilungen von Usern die sagten man habe versucht sie ab zu werben.

BeitragVerfasst: So 13 Jul, 2008 22:45 
Eingeweihter
Eingeweihter

LoGD: http://www.talamar.de/Testlogd/source.php
Hi.. Mich schockiert es was ich hier so alles lese... Deshalb möchte ich auch mal mein Senf dazu geben

Klar es gibt immer schwarze Schafe hier und da..

Wir selber sind ein sehr junger Server und lernen noch dazu. Es gibt auch Phasen wo wir uns an die Köpfe kriegen. Aber es wird immer so sein... und wir raufen uns imemr wieder zusammen. Bisher ist von uns hier sehr wenig gekommen.. Ich glaube ein skin und ein Spezial.. Aber Gut... Wir lernen und bei Zeiten wird auch mehr kommen.

Einige Progger, die sich hier zu den Fortgeschrittenen oder auch Profis zählen, sollten jedoch nie vergessen, dass sie auch mal zu den noobs zählten und für jede hilfe dankbar waren.
Es wird auch immer vorkommen, dass Neue User das selbe fragen... oder was nicht kapiert haben...Aber deshalb patzig zu werden oder fachlateinisch zu reden ist nicht gerade vorbildhaft.

Ich weiss noch unsere Anfänge. Da bekam Safia , und auch ich, Antworten wie " Vergiss es.. geh lieber auf einen Server.. Du bekommst es nie hin" oder aber auch " Lerne erstmal php und dann darfste noch mal fragen"
Sorry sowas geht mal garnicht. Unter 10 leuten ist mal einer der sich aufopfert und sagt " Hey.. ich helfe euch beim Start" Ist eine Traurige Bilanz für die Profis hier .

Noch heute bekommen wir oft sprüche wie " Ich mache nichts umsonst"

Was soll das? Über neue kann man sich leicht aufregen..wenn man seine anfänge vergisst.. Aber wer sagt mal " Heyy wir LogD Profis verhalten uns auch [sch....].." Kaum einer..

Hierzu ein beispiel.. Als Jemand hier mal sein erstes Skript reinbrachte ( nichts besonderes) wurde es niedergemacht... Wo ich mein Skript reinbrachte... Wurde sehr viel kritisiert.. nur ein einziger hatte da gesagt " Oh man wenn ich an meine anfänge denke" Nicht falsch verstehen.. Ich empfand die Kritiken sehr hilfreich..aber es gibt leute..die auch lobs brauchen.. um Mutiviert ran zu gehen... und wenn mann da auch mal sagt. " ich war am anfang nicht besser" kann es einen neuen unglaublich helfen.

Leute macht euch einfach mal gedanken darüber... Es gibt auch Leute..die andere Server zerstören wollen.. durch rufmord usw... Wir haben auch so ein spezi gehabt..aber was soll es?? das leben geht weiter...

BeitragVerfasst: So 13 Jul, 2008 23:07 
Großmeister
Großmeister

Zitat:
Ich weiss noch unsere Anfänge. Da bekam Safia , und auch ich, Antworten wie " Vergiss es.. geh lieber auf einen Server.. Du bekommst es nie hin" oder aber auch " Lerne erstmal php und dann darfste noch mal fragen"
Sorry sowas geht mal garnicht. Unter 10 leuten ist mal einer der sich aufopfert und sagt " Hey.. ich helfe euch beim Start" Ist eine Traurige Bilanz für die Profis hier .

Also erstmal, finde ich es natürlich nicht korrekt, wenn Leute sowas sagen - aber hier in dem Forum habe ich solche Antworten noch nicht gelesen.

Und ich finde, wenn die Profis einem beim Start nicht helfen, ist das keine traurige Bilanz. Es gibt Leute, die werden dafür bezahlt, wenn sie jemandem was beibringen, z.B. Lehrer. Ich finde es sowieso schon mehr als genug, wenn es soviele Tutorials im Internet gibt, bei denen man eig. alle Grundkenntnisse erwerben kann und somit auch den LoGD Code verstehen.
Und: man lernt nur aus eigenen Fehlern, statt wenn es ein Profi "versucht", alles perfekt beizubringen. Am Ende hockste da und überlegst dir die krassesten Sachen, den besten Code, aber am Ende ist es doch so verbuggt, weil du einfach nichts selber davor gemacht hast und auch keine Fehler kanntest.

Zitat:
Noch heute bekommen wir oft sprüche wie " Ich mache nichts umsonst"

Dazu sage ich: verständlich! Ich meine, jeder hier weiß, was es für eine Höllenarbeit ist, zu proggen, Tutorials zu schreiben oder sonst was.
Es gibt aber natürlich auch andere, die gerne auch mal was für andere tun um sich vielleicht in Sachen proggen z.B. zu verbessen - wie ich z.B.

Und so nebenbei: ich kenne Progger, die bekommen inna Stunde 50 € - da kann man sehen, wieviel das Ganze eigentlich wert ist. :)

Zitat:
Hierzu ein beispiel.. Als Jemand hier mal sein erstes Skript reinbrachte ( nichts besonderes) wurde es niedergemacht... Wo ich mein Skript reinbrachte... Wurde sehr viel kritisiert.. nur ein einziger hatte da gesagt " Oh man wenn ich an meine anfänge denke"

Also mir hat es nie geholfen, wenn jemand mich gelobt hat oder sonst. Ich bekam auch von der Community teilweise starke Kritik, aber dann wusste ich auch, dass es ernst gemeint ist und sowas baut viel mehr auf, da man weiß, wo man genau seine Fehler suchen muss. Ich meine, ein "Am Anfang war ich auch nich so gut, aber dein Script is wirklich ned schlecht fürn Anfang" - was kann ich mir aus so ner Kritik nehmen? Toll ich wurde gelobt, aber Fehler, die man in Zukunft besser machen kann, wurden nicht erwähnt, also werde ich auch nicht lernen können.

Das Ganze hier soll auch nicht persönlich genommen werden, denn ich will nur klar machen, das Progger auch nur Menschen sind, ob Profi oder nicht. Jeder beschäftigt sich mit LoGD als Hobby und es werden soviele Hacks usw. veröffentlicht, Probleme werden behandelt, für manche vllt. niedermachend, aber man sollte sich eher an ehrlichen Kritiken als an solchen "Halbkritiken" messen. Jedenfalls zollt dafür großer Respekt, dass sich soviele Leute überhaupt die Mühe machen!

In diesem Sinne eine gute Nacht :)

BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 09:21 
Freak
Freak

Taikun14 hat geschrieben:
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man die Lust verliert, wenn sich die spielende Leute nur noch darauf berufen, das Spiel durch ihr gestörtes reales Leben zu versauen.

Jedenfalls war es bei mir auf dem Server der Fall und deswegen bin ich auch schon fast seit 1 Jahr inaktiv, jedoch würde es mich wieder jucken irgendwo mitzumachen, wo es zu solch derartigen Auseinandersetzungen nicht kommt. Leider ist das natürlich auch schwer, da sich diese Leute, dann auch auf anderen Servern einnisten.

Natürlich spielen dabei auch Zeit und Geld eine Rolle, jedoch finde ich, sollte man sich darüber immer im Klaren sein, egal was man eigentlich anfängt.

In diesem Sinne, viel Spaß noch. *g*

ich hätte Platz für dich ;)

BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 16:38 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Safia hat geschrieben:
Es stimmt schon, viele kommen an und sagen , mach mir mal das LOGD ganz fertig damit ich nichts mehr zu tun habe.
Zitat:
die 0.97 ist nix für n00bs. So fertig, ich habs gesagt

Doch dazu muss ich sagen: "Jeder fängt ganz klein an , da kein Meister vom Himmel fällt"

Ich ich zählte auch zu den n00bs , als ich angefangen habe und ich habe 0.97 Angefangen!

Also würde ich wohl eher sagen
Zitat:
die 0.97 ist nix für n00bs die nicht LERNWILLIG SIND

Ein Noob defniert sich als Neuling, der, im Gegensatz zum abgrenzenden "Newbie" oder zu Deutsch "Neuling" nicht lernen will oder kann. So gesehen stimmt es:
Zitat:
LotGD 0.9.7 ist nichts für Noobs!

Wohl aber für Newbies.

BeitragVerfasst: Mi 16 Jul, 2008 21:12 
User
User

Einen schönen Abend ^_^

nach all den Postings und Meinungskonformitäten, Schlussfolgerungen und so weiter, möchte ich also zuerst mal anmerken, dass ich die Gedankengänge die von statten gingen recht interressant finde, vielleicht kann ich aber noch einen anderen Zugang eröffnen:

Ich für meinen Geteil würde mich laut Definition irgendwo zwischen Newbie und (schön) langsam Verstehenden einordnen.

Sicher das Spiel / Spielen selbst betreibe ich seit knappen sechs Jahren, mit diversen kleineren und größeren Pausen.
Und sicher ist irgendwann dazwischen mal der Gedanke gekommen, vielleicht einen eigenen Server zu haben (war noch zu Zeiten von V0.4.x).

Dennoch ist die Idee dann ganz schnell gescheitert, vorallem Wissens- und Verständnistechnisch.

Also haben wir die Sache auf Eis gelegt und stattdessen ein Pen & Paper System entwickelt...

Mittlerweile ist ja relativ viel Zeit dazwischen vergangen und erneut wird also der Gedanke des eigenen Servers aufgegriffen, mittlerweile mit ein paar php-Kenntnissen im Kopf, doch, und das sehe nach wie vor so, immer noch ein wenig dürftig.

So, und jetzt zur eigentlichen Aussage:

War der erste damalige Versuch aus dem Wunsch des Besitzes entsprungen, so ist er heute vielmehr der Drang nach persönlicher Weiterbildung.

Denn was macht denn mehr Spaß als sich in ein komplexes Thema wie PHP/MySQL etc. einzuarbeiten und das noch mit einem Spiel zu machen, welches man selbst gerne spielt?

Was natürlich am Schluss (wenn man ihn so nennen kann) zwei Dinge bewirkt: Erstens hat man etwas gelernt, das dem persönlichen Interessensbereich entpricht (auch wenn das ganze ab und an echt frustrierend sein kann) und Zweitens spürt man das gute Gefühl, etwas selbst geschaffen zu haben, selbst wenn es ein Server ist, der nicht wirklich gut besucht ist.

Ich persönlich finde ja, dass sowas sehr motivierend sein kann, die Aussicht am Ende das Gefühl des Erfolges zu spüren. ^_^
So hält es mich auch nicht davon ab, trotz aller Widrigkeiten und offenen Fragen sowie Unverständnis einfach nach Lösung zu suchen, darüber nach zu denken, wie man bestimmte Probleme aus der Welt schaffen kann. Und nicht selten wird man in diversen Foren und Tutorialpages fündig....

Abschließend denke ich, dass man also beim Erstellen, (weiter)entwickeln und verändern auch sich selbst weiterentwickelt.

BeitragVerfasst: Do 17 Jul, 2008 10:50 
Eingeweihter
Eingeweihter

Moinsen :)

Einige hier wundern oder ärgern sich auch darüber, dass urplötzlich so viele neue Server aus dem Boden schießen 'gemacht von Leuten die eh nix können und alles vorgekaut haben wollen'. Dazu kann ich nur sagen, dass das bei allen online Spielen so ist. Alte und gute Server verschwinden und neue kleine, mit wenig Angebot kommen nach, um mal zusammen zu fassen, was für Eindrücke einige haben. Ich mache seit 2001 online Rollenspiel und habe mit dem alten Schinken Ultima Online angefangen, später war es dann Lineage 2 und dann LoGD. Ich bin also von der Grafik zum reinen Text gegangen ^^ da mir das Schreiben wichtiger war, als die Grafik. Da ich primär als Staffler tätig war, habe ich aus der Zeit meine Erfahrungen. Diese Entwicklung ist also 'leider' normal. Aber ist es nicht deshalb genau so und normal, weil bei jedem Spiel einer mit programmieren anfangen muss und dann seine Ergebnisse mit allen anderen teilt, damit diese das Rad nicht neu erfinden müssen?

Taikun14 hat geschrieben:

Safia hat geschrieben:
Dann gibs ja die arten von "Admins" die haben LOGD angeschaft , damit sie sagen können "ICH BIG BOSS UND DU NICHTS!"
Dann gibs diese "CS Logd" *hust*
Dann gibs wieder die LOGDs "mhmm so ich mache nun ein LogD auf , damit ich mir selbst beweisen kann , das ich was schaffen kann, auch"

Ich selber zähle mich zu den LogD Besitzern , welche sich selber beweisen will, das ich was kann, auch wenn ich am Anfang in sache Proggen 0 Ahnung hatte.

PS: LogD Server gehen auch kapput durch User wie zum beispiel "Nymphadora" die hin gehen und User abwerben. Dies wahr nämlich bei mir der fall gewesen. Was hinter her raus gekommen ist, nach dem ich die Userin Gebannt hatte , wegen schlechten rpg.Wo jene Userin zugeben hatte ,in der Anfrage , schon mal einen Server durch rufmord kapput zu machen. Zu dem bekam ich dann mitteilungen von Usern die sagten man habe versucht sie ab zu werben.

Leute, auch das ist normal. Scheinbar versammelt sich die ganze Welt der geistig Gestörten bei eben solchen Spielen, wo sie was-auch-immer kompensieren müssen und das Alter spielt dabei keine Rolle. Eigentlich müsste man diesen Leuten den Zugang zum Internet verbieten, aber wayne... sind ja nur die Nerven der einigermaßen normalen Leute, die da gefetzt werden ;)

Zurück zu den Code-Schmarotzern:
Einige Leute sind sicherlich so, dass sie alles haben aber nichts dafür tun wollen, das ist aber in allen Bereichen eine verbreitete Unart. Darüber kann man sich aufregen oder auch nicht, aber man sollte nicht alle Newcomer über einen Kamm scheren.

Wenn ich z.B. von mir ausgehe stellt sich z.B. folgende Situation dar:
Ich versuche seit Jahren irgendeinen Server aufzuziehen, auf dem man mein Weltenbaukonzept spielen kann, ich bin also eher jemand der gerne Geschichten schreibt um es kurz zu fassen. Keiner der Server ist etwas geworden, weil jeder Programmierkenntnisse in einer anderen Programmiersprache erfordert hat, logisch. Ich konnte immer nur kleine Dinge an dem Ganzen machen. Mein Hauptaufgabenbereich war und ist die Konzeption eines Hintergrundes und eigentlich wollte ich es auch dabei belassen, da mir das mehr liegt. Das hat so leider nie funktioniert.
Im Moment mache ich auf meinem Server alles alleine. Man kann sich sicher denken, dass das oft ziemlich demotivierend ist, denn da wo jemand der Ahnung hat vielleicht 5 Minuten braucht, brauche ich den ganzen Tag, bis ich alles abgeklappert und ausprobiert habe. Ja, ich suche selber und versuche auch alles möglichst alleine hinzubekommen. Einen Lerneffekt hat das Ganze bei mir leider nur bedingt, weil ich jemand bin, der langsam lernt und ein mieses Gedächtnis hat. Keine gute Voraussetzung fürs Programmieren und ich habs daher aufgegeben ein Auric oder ein Eliwood werden zu wollen ^^ Man kann nicht alles können, leider, dabei finde ich Programmieren total spannend und beschäftige mich auch gern damit...
Vielleicht habe ich ja irgendwann einmal das Glück jemanden zu finden, der gerne ein wenig für mich programmiert, während ich die Kozepte weiter schreibe. Im Moment weiß ich aber nicht einmal wo ich suchen sollte. Mein Bedarf an Datenbank löschenden Codern, oder Codern, die meinen mich mit ihrer Unersetzbarkeit erpressen zu können oder Codern, die einfach kommentarlos verschwinden und sich nie wieder melden, ist auch eigentlich gedeckt. :warn:
Wo zaubert man sich also kompetente, zuverlässige Leute her die obendrein nett sind? Das ist mein Problem als Admin, der nicht programmieren kann...

LG

BeitragVerfasst: Do 17 Jul, 2008 12:06 
Freak
Freak

LoGD: http://shinobilegends.com
Zitat:
Wo zaubert man sich also kompetente, zuverlässige Leute her die obendrein nett sind? Das ist mein Problem als Admin, der nicht programmieren kann...

Ergänzung: Vor allem gratis, die einem die Ideen umsetzen =)

Du beschreibst eine recht normale Situation bei vielen Admins, siehe meine Signatur =)

Leider findet sich ein "fleißiger Diener" zu solchen Kondititionen etwas schwer, was verständlich ist.

Was ist der Antrieb dafür, daß er Code produziert?

a) Ansehen
b) Macht
c) Geld
d) persönliche Anreize
e) vollständige Umsetzung eigener Ideen
f) Lerneffekt

Manche wollen eines, oder mehrere davon. Manche wollen auch garnix sondern was anderes.
Und viele Admins bieten von den ganzen Punkten nur f) an :) weil der Rest nicht gewährt werden kann oder gewährt werden will.

Sackgasse.

Lotgd selber wird weiterentwickelt und sicher noch ^^ weiterleben.

Daß so viele Dödls aus dem Boden schießen, das liegt daran daß jetzt eine Internetgeneration herangewachsen ist ... UND daß Microsoft Betriebssysteme schreibt, womit jeder Dösbaddel ins Netz kommt. (kein Negativvotum, aber so hüpft halt alles drin rum wie auch im realen Leben.) =)

Und wo "gratis zu haben" draufsteht, da bekommt man eben auch sowas ab.

Bugreports/Testing erwünscht, http://nb-core.org

Wichtige Info für Programmierersucher:
viewtopic.php?f=34&t=4285

BeitragVerfasst: Do 17 Jul, 2008 13:17 
Freak
Freak

Ich bin wohl einer, der jenigen, die sich viel mit LotGD beschäftigt haben.

Doch wie auch die anderen, habe ich nach Jahren einfach aufgehört, mich mehr, oder weniger zurück gezogen. Dem möchte ich aber hinzufügen, dass es großenteils daran lag, das mir der Reiz am Spiel verloren gegangen ist.

Aber, mittlerweile habe ich wieder großen Reiz gefunden. Denn jetzt, nach langer Lernzeit kann man doch einiges machen, wenn man einiges dazu gelernt hat.

Wer lernen will, der wird auch damit einiges vollbringen können.
Man muss sich letztendlich nur irgendwie dazu zwingen, wenn man keine lust hat. ;-) - Und wenn man sauber Programmiert, dann macht es gleich noch mehr Spaß und der Reiz ist dann umso größer...

Deshalb habe ich wohl mittlerweile auch wieder groß angefangen. Aber nutze als kleinen anreiz noch AJAX, sehr aktiv. Natürlich eine eigene Funktion, weils noch mehr Spaß macht. :spam:

Gruß,

BeitragVerfasst: Do 17 Jul, 2008 15:42 
Eingeweihter
Eingeweihter

Nightborn hat geschrieben:
Zitat:

Ergänzung: Vor allem gratis, die einem die Ideen umsetzen =)

Ich gehe bei solchen Projekten immer noch davon aus, dass sich hier eine Gruppe Leute zusammen setzt, denen die Arbeit daran spaß macht, lieber Nightborn :) vielleicht ist das ja inzwischen ein naiver Wunsch oder ferne Vergangenheit, die ich verpasst habe, man sehe es mir nach, ich fühl mich auch grad wieder betagter als ich bin :D
Na ja, letztendlich muss ich halt sehen wie ich zurecht komme :) Das Problem Programmierer zu finden ist mir schon bewusst geworden, seit ich das erste Mal (2003) versucht habe einen Gameserver aufzuziehen ^^ Die Gründe werden sich wohl auch nie ändern und ich kann sie auch nachvollziehen, nur bringt mich das natürlich auch nicht weiter.
Für mich wäre das Ideal wirklich eine kleine Gruppe Leute, die einen Server als Hobby betreiben und wo jeder was dazu beiträgt. Man muss sich ja auch nicht überarbeiten, es läuft einem ja nichts davon... so sehe ich das jedenfalls ^^

Daß so viele Dödls aus dem Boden schießen, das liegt daran daß jetzt eine Internetgeneration herangewachsen ist ... UND daß Microsoft Betriebssysteme schreibt, womit jeder Dösbaddel ins Netz kommt. (kein Negativvotum, aber so hüpft halt alles drin rum wie auch im realen Leben.) =)

Und wo "gratis zu haben" draufsteht, da bekommt man eben auch sowas ab.

Naja, ich weiß nicht ob verbuggte Betriebssysteme für das Versagen bei der Pisa-Studie verantwortlich gemacht werden können ^^ Ich möcht ja niemanden auf den Schlips treten, aber die Leute werden auch ohne Bill Gates immer dümmer und kränker im Kopf. Ich hätte mir ohne das Internet ein paar recht extreme Leute gespart, das weiß ich. Manchmal kann ich jetzt noch nicht glauben, was für Gestalten es gibt... Der letzte Punkt passt auch prima zu der deutschen Sparmentalität xD genau wie das Gejammer um einen gratis Server auf dem alles gratis schon fertig sein soll. Wenn man ned mal 5 Euro für nen kleinen Server über hat, soll mans doch lassen und dasselbe gilt für Faulheit... meine Meinung.

Kevz hat geschrieben:
Wer lernen will, der wird auch damit einiges vollbringen können.
Man muss sich letztendlich nur irgendwie dazu zwingen, wenn man keine lust hat. ;-) - Und wenn man sauber Programmiert, dann macht es gleich noch mehr Spaß und der Reiz ist dann umso größer...

Da sagst du was ^^ Ich bin auch echt neidisch auf euch, wie ihr diese kilometerlangen scripte dahinkreiert ^^ aber so wie ihr das gelernt habt, als Hobby oder was weiß ich, hab ich eben andere Sachen gelernt, als ich noch mehr Zeit hatte/ noch jung war xDDD ^^

Na mal schauen ^^ Noch ist ja nicht aller Tage Abend und vielleicht hab ich ja auch ausnahmsweise mal Glück ;) soll es ja auch noch geben.

LG

BeitragVerfasst: Do 17 Jul, 2008 20:34 
Freak
Freak

Zitat:
Ich gehe bei solchen Projekten immer noch davon aus, dass sich hier eine Gruppe Leute zusammen setzt, denen die Arbeit daran spaß macht, lieber Nightborn :) vielleicht ist das ja inzwischen ein naiver Wunsch oder ferne Vergangenheit, die ich verpasst habe, man sehe es mir nach, ich fühl mich auch grad wieder betagter als ich bin :D

=) aber einer hat das Ding gemietet... und der hat die Kontrolle.
allerdings hat ein Programmierer Zugriff auf die Db...
und schon haben wir eine Oligarchie... wo jeder jeden ausstechen könnte... blöde Situation.

das hat viele Server schon in Schwierigkeiten gebracht. Und wie Du selber gesagt hast: Manche reden größer als sie programmieren können. Leider.

Zitat:
Naja, ich weiß nicht ob verbuggte Betriebssysteme für das Versagen bei der Pisa-Studie verantwortlich gemacht werden können ^^ Ich möcht ja niemanden auf den Schlips treten, aber die Leute werden auch ohne Bill Gates immer dümmer und kränker im Kopf. Ich hätte mir ohne das Internet ein paar recht extreme Leute gespart, das weiß ich. Manchmal kann ich jetzt noch nicht glauben, was für Gestalten es gibt...

Mein Punkt: Die gabs auch vorher ;) nur vorher konnten die keinen PC bedienen, bzw. nicht so einfach ins Internet... (man denke an TCP/IP unter Win3.11 ^^)
oder hatten dafür kein Geld... mittlerweile treibt sich allerhand im Netz rum.

@generell
=) mir macht es auch Spaß... und effektiv hab ich Hobby zum Beruf gemacht ;)
mache dasselbe wie vorher, nur für Webseiten und für Geld... es geht also überall voran.

BeitragVerfasst: Sa 19 Jul, 2008 07:34 
Eingeweihter
Eingeweihter

=) aber einer hat das Ding gemietet... und der hat die Kontrolle.

Japp, das kenne ich alles nur zu gut, wobei eigentlich immer ich der Serverbesitzer gewesen bin ^^ Kam mir logisch vor, da die Konzepte ja auch alle mir gehört haben. Es wurde dann von den anderen gespendet... naja, zumindest sollten sich alle mit 5 Euro beteiligen, was auch nicht geklappt hat, weil sich nur einzelne, wirklich interessierte Leute (von vielen nicht interessierten) kleckerweise beteiligen konnten und irgendwann waren mir 70 Euro für einen dedizierten Server bei Strato zu viel, nämlich dann, als ich nur noch BafÖG bezogen habe. Dagegen sind die Kosten für LoGD ja wirklich pillefatz, find ich. Daher versteh ich auch nicht, warum sich einige schon bei 5-20 Euro für einen kleinen - mittleren Server auf die Hinterhufe stellen O_O

allerdings hat ein Programmierer Zugriff auf die Db...

Und das war bei mir einmal das Problem, der Coder hat einfach mal durch die Gegend gelöscht.

und schon haben wir eine Oligarchie... wo jeder jeden ausstechen könnte... blöde Situation.
das hat viele Server schon in Schwierigkeiten gebracht. Und wie Du selber gesagt hast: Manche reden größer als sie programmieren können. Leider.

Das war der extremste Zwischenfall, die anderen waren entweder faul, nachdem sie viel versprochen haben und/oder sind einfach verschwunden, wobei ich bis heute nicht verstehe warum.
Man muss doch wissen, dass da ein Haufen Arbeit auf einen zu kommt und man muss auch wissen, dass man eh zu nichts Lust hat. Das wäre zumindest logisch.

Mein Punkt: Die gabs auch vorher ;) nur vorher konnten die keinen PC bedienen, bzw. nicht so einfach ins Internet... (man denke an TCP/IP unter Win3.11 ^^)
oder hatten dafür kein Geld... mittlerweile treibt sich allerhand im Netz rum.

Ja, da war ich noch jung T-T als Windows noch auf einer Diskette war *g* und Spiele noch winzigklein und pixelig *abschweif* xD
Ansonsten kann ich dazu nur 'Amen' sagen, weils stimmt ^^

@generell
=) mir macht es auch Spaß... und effektiv hab ich Hobby zum Beruf gemacht ;)
mache dasselbe wie vorher, nur für Webseiten und für Geld... es geht also überall voran.

Mit dem Gedanken sowas zu machen habe ich auch schon gespielt, weils mich interessiert. Würde ich beruflich jeden Tag programmieren, könnte ich mir auch mal was merken, da ich nur mit praktischer Anwendung richtig lerne xD Da stellt sich allerdings die Frage von Traum und Wirklichkeit ^^

Zuletzt geändert von Yunfei am Do 23 Okt, 2008 07:57, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 21 Jul, 2008 10:53 
Freak
Freak

:D sobald ein Spiel halbwegs läuft, machst Du *dauernd* was dran. Zwangsweise.

Das Problem ist, sobald Du viel viel viel reden und kommunizieren musst, geht die Code-Zeit für anderes drauf.

Ich schreib wesentlich weniger derzeit an Code, dafür administrier ich wie blöd. Werber für andere Lotgds, Regelverstöße, Erklärungen, usw.

Mein "Anreiz" war, das Spiel zu übersetzen (1.x.x) und auf meinen damaligen Mathestudiengang anzupassen (Vordiplom machen statt Drachen killen) und so weiter.

BeitragVerfasst: Di 22 Jul, 2008 19:06 
Held
Held

LoGD: http://antara-rosadrache.de
:D sobald ein Spiel halbwegs läuft, machst Du *dauernd* was dran. Zwangsweise.

Das Problem ist, sobald Du viel viel viel reden und kommunizieren musst, geht die Code-Zeit für anderes drauf.

Ich schreib wesentlich weniger derzeit an Code, dafür administrier ich wie blöd. Werber für andere Lotgds, Regelverstöße, Erklärungen, usw.

Woa, ja, ich komme derzeit zu garnix...

Man sieht es ja, bin ja auch hier kaum unterwegs, meine ToDo-Listen, was alles gemacht werden sollte und was ich noch alles will, verlängert sich ins unermässliche, das deprimiert.. :cry:

Aber, es motiviert auch, denn genau das macht mir spaß, je mehr es wird, desto stolzer bin ich drauf, nun, ich habe grade mal knapp zwei Jahre Kontakt mit dem Internet und hab mir die Webprogrammierung nun auch zum Beruf gemacht, ich bin begeistert ^^

LG, Eichi

Schokopudding, der sich von alleine kochen kann.......

BLUBBBEL!

BeitragVerfasst: Di 16 Sep, 2008 19:12 
Freak
Freak

LoGD: http://www.kokoto.de/
Wichtig! - Bitte nur Lesen wenn ihr mit fehlenden satzzeichen und schlechter rechtschreibung konfrontiert werden wollt, für eventuelle schäden an euren Augen hafte ich nicht XD

ich wollte auch mal meinen senf abgeben, habe den ganzen thread gelesen und stimme fast allen in den meisten punkten zu..

ich habe auch damals angefangen, zugegeben weil ich starke depressionen hatte (habe?) und damals war das echt toll für mich okay am anfang konnte ich garnix, nach dem ich das spiel erstmal installiert hatte, und etwas in der materie war, ging es eigentlich ganz gut.. ich weis ich habe auch viele fragen hier gestellt, aber ich habe auch immer antworten bekommen und dafür danke ich bei gelegenheit auch nochmal..

es stimmt schon das die meisten dafür nix tun wollen, ich selbst tue mich schwer mit dem lernen oder dem verstehen z.b. von den mysql manuals.. ich lerne am besten durch ausprobieren, oder wenn es mir einer verständlich erklärt und ich diese dann in einem script anwende, bis jetz habe ich nix großes gemacht mal ein special das erste special wo ich gemacht hatte habe ich auch on gestellt, und nachhaltig dank der kritik hier verbessert und vollendet.

damals hatte ich aufgehört weil ich in verschiednene logds irgendwie überall probleme etc. hatte, viel lief schief auch in meinem RL und so hatte ich aufgehört, doch nun packt mich der reiz wieder, und ich hatte alle dateien von früher afugehoben genau für diesen fall.

zum thema OOP -> da muss ich z.b. kevz zustimmen, die meisten sind vor dem neuen abgeschreckt weil man erstmal keine ahnung hat und es vllt nicht versteht.. so wie ich auch ich weiß zwar was es ausgeschrieben bedeutet aber habe mich noch nicht näher damit beschäftigt.. ich habe erstmal angefangen den logd grundcode ein wenig zu verschönern..

ICH HOFFE das anpera noch lange bestehen wird, und habe mir nun auch vorgenommen hier wieder aktiver zu sein wenn ich dann irgendwann alles zu meienr zufriedenheit geändert habe und weiter mit den modifizierungen und so anfange, werde ich bestimmt auch mal wieder etwas veröffentlichen wenn ich eine gute idee habe wie z.b. das biobewertungs tool von draz oder sowas, wo der allgemeinheit wirklich zur gute kommen könnte..

ja ich weis das war viel zu lesen, aber wollte mich hier auch verewigen ;) und hoffe das es logd noch lange geben wird, und wie schon gesagt wurde auch wenn man vlt nicht viele user hat, solange man spaß daran hat, und es für sich tut kann es auch nicht verkehrt sein und irgendwann ist man dann soweit das man was zu bieten hat, was sonst evtl niemand hat und dann kommen auch einige user.

so long, danke fürs lesen und sorry wegen den fehlenden satzzeichen deutsch ist einfach nicht meine stärke, ich wünsche euch alles gute, und hoffe das es irgendwann wieder mit logd begauf geht :)

BeitragVerfasst: Di 25 Nov, 2008 14:13 
Meister
Meister

LoGD: http://www.rulina.de/logd/source.php
Ich gebe zu das ich nu nicht alles hier durchgelesen habe, werft Steine auf mich..

Aber ich will dennoch meinen Senf dazugeben *senf hinstell*

Ich selbst habe aufgehört zu proggen aus 2 Gründen, die nicht alleine sind, aber doch ursächlich

1. RL, man wird älter und andere Dinge werden wichtiger, bzw. leider unaufschiebbar
2. User, mein LoGD hatte letzen Endes schlicht zu wenig User, Ich habe mich gegen Ende der 0.97 "selbstständig" gemacht und nachdem dann die neueren Versionen raus waren blieb nur eine kleine Stammspielerschaft über die aber auch Punkt 1 kennt...
3. Ich selber habe nicht genug Zeit/Elan/Chancen gehabt tiefer in den Code/die Programmiersprache(n) einzusteigen. Es reicht bei (hat daaaamals gereicht) für ein paar simple Sachen die aber im Grunde von Kreativität gelebt haben.

Ja, ich weiß das ich nur 2 Gründe oben schreibe, aber der Dritte ist doch auch wichtig und ich bin grad zu faul das da oben zu löschen, nörgelt ruhig an mir rum ;)

Mein ehemaliges Lieblings-LoGD existiert auch nicht mehr, sehr schade eigentlich aber Punkt 1 trifft ja nicht nur auf mich zu.

Alles in allem würde ich gern nochmal LoGD spielen wie auch administrieren/moderieren, aber im Moment ist einfach nicht der Weg offen, bzw. habe ich kein LoGD in Sicht auf dem mir die Community zusagt (auch wenn ich ab und zu unterwegs bin und nachschaue)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde