Thx für die schnelle Antwort
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, einfach eine neue DB erstellen, natürlich mit den entsprechenden Tables..
Dann hochladen und die dbconnect.php aufrufen und mit den Daten ergänzen. Dann sollte es laufen ?! Natürlich nur nach einloggen mit den entsprechenden Daten !
Gonzo
PS:
Zitat:
Installation:
Du brauchst Zugriff auf eine SQL-Datenbank und einen Webspace mit Zugriff.
MySQL Setup:
Dies sollte recht "einfach" sein. Erstelle eine Datenbank und einen Account, der auch vom Board aus druaf zugreifen darf. Dieser Zugang sollte auf jeden Fall Zugriff haben auf "Select Table Data", "Insert Table Data", "Update Table Data", "Delete Table Data". Ich bin mir nicht sicher bei "Reference Operations", and "Manage indexes".... Ich habe das so auf meinem Server laufen, aber sie scheinen nicht notwendig zu sein.. Es sollte aber keine Sicherheitsprobleme geben, volle Rechte zu setzen.. (Dieser Abschnitt scheint sich mit Zugriffsrechten bei der SQL-DB zu befassen)
########################
Diese Version benötigt "ALL PRIVILEGES"
(Lock Table)
########################
Wenn du deine Datenbank eingerichtet hast dann lass alle SQL Scripts die mitgelifert wurden, laufen (Schgeint hier nicht nötigt zu sein, weil siehe Tiefer)
########################
Der Dateiname in dieser Version ist:
LoGD097extGER_12092004.sql
########################
PHP Setup:
Nun solltest du das Ganze auf deinen Space entpacken, oder dahin entpacken, von wo aus du es spielen möchtest (Scheintebenfalls hier nicht notwendig zu sein)
########################
Nachdem du das hier lesen kannst, sind die Dateien bereits entpackt.
Du kannst sofort damit beginnen, sie hochzuladen.
########################
Wenn du alles an der ricjhtigen Stelle abgelegt hast, dann kopiere dbconnect.php.dist file to dbconnect.php.(Der Punkt scheint hinter PHP über zu sein ).
Zitat:
You must edit then dbconnect.php file to specify your
database username, database password, database hostname, and database
name. You may also add any specific code to this file that is required
to customize the site for running on your system.
Nun musst du dbconnect.php ergänzen und anpassen, damit dort der Datenbankusername, das DB-Passwort, der Datenbank-Hostname und der Datenbankname hinterlegt sind..
Wenn du das soweit getan hast, dann entferne die Schreibrechte von dbconnect.php , um ungewollte Änderungen zu vermeiden
Hast du das Setup soweit abgeschlossen, kannst du dich auf der neuen Seite mit "ADMIN" und dem Passwort "ChANGEME" einloggen. Du solltest auch sofort das PW ändern, damit sich keiner als DU ausgibt und Zugriff erhält.
Zitat:
You may edit the account in the user editor found in the superuser
grotto from the village square.
Du kannst deine Daten im User-Editor ändern, den du in der "superuser grotto" finden kannst, ausgehend vom Stadtbereich..
Paßt dies ? (jedenfalls so ungefähr?[/quote]
PPS: Die Rechtschreibfehler gehören euch