Shauku hat geschrieben:
Eine 1.1.0 hat auch seine Vorteile. Module einbauen geht recht einfach und unkompliziert, wenn mal eins spinnt kann ichs mit einem Klick deaktivieren und mich drum kümmern wenn ich lust und zeit hab oder auch garnicht.
Durchaus wahr, nur was machst Du, wenn eines der Grundmodule spinnt, das für den Betrieb dringend notwendig ist, weil andere darauf aufbauen?
Oder was, wenn Du nur eine Kleinigkeit ändern willst, was nicht ganz so einfach ist wie bei 0.97, da die Programmierung doch ein wenig komplexer ist in der 1.0.x...
Shauku hat geschrieben:
ch benötige nicht ganz so viel Php / MySQL Fachwissen wie bei 0.9.7. Und ich bin fast soweit, dass ich fast alle Standardfunktionen aus 0.9.7 auch eingebaut hab. Mir fehlen noch der Hausbau und das Ausgeben von Donationpoints (und die Standardmounts, aber das was du mir geschickt hast + das Einhorn sind ja schon mehr als ich Suche).
Stimmt, wenn Du nur fertige Module nehmen willst, benötigst Du das Wissen nur zu Reperaturzwecken, in der 0.97 hab ich eine Idee und mir ruck-zuck ein erstes Grundgerüst programmiert, wobei ich sagen muß, ich bin alles andere als ein Profi, ich hab mir auch nur alles selbst angeeignet bzw. von meiner besseren Hälfte gelernt und von anderen Admins. So schwer ist das nicht, das kannst Du auch

.
Und zu dem, was Dir noch fehlt, ich denke mal, Dragon Prime durchforsten hilft da auf jeden Fall
Shauku hat geschrieben:
In anbetracht der Tatsache, dass ich damit rechne, dass es auf meinem LotgD maximal 20 Spieler werden, muss ich mir um Platz & Traffic nicht allzuviel Gedanken machen.
Oh, wenn Du Dich mal da nicht vertust, sofern ihr alle lebhaft spielt, vielleicht noch der ein oder andere "fremde" dazu kommt, kann der Traffic sprunghaft steigen, achte besser drauf
Shauku hat geschrieben:
Wenn es meinen User n (die Hauptsächlich aus meiner Clique bestehen) zu langweilig wird, hab ich schnell mal 200 Module die ich mit 1-2 Mausklicks zum laufen bringen kann.
Ja, die hast Du wohl, nur bedenke, mit jedem neuen Modul wird die Belastung größer und, was ich für noch viel 'schlimmer' halte, Du bist an die Phantasie anderer gebunden. Wie oben ebreits erwähnt, eigene Ideen um zu setzen ist nicht so schwer und macht viel mehr Spaß, zumal man flexibler ist und auch Userwünsche schneller und besser berücksichtigen kann
Shauku hat geschrieben:
Ich hab nicht vor einen "Konkurrenzfähigen" Server zu basteln. Für sowas bau ich dann wirklich was eigenes (mit mehreren Personen) oder schliess mich nehm Projekt an oder so.
In meinem Fall sollte der Aufwand aber wirklich im Rahmen bleiben, bzw. nebenher erledigt werden können... in dem Fall heisst es natürlich "Nimm was du kriegen kannst."

. Das hört sich natürlich sehr eigennützig an...
Oh, eigennützig sind wir doch alle irgendwo

. Ich war Adminaushilfe auf einem kleinen Server, der unter ging und habe das Spiel gemacht, weil ich es verdammt liebe und die übrigen User dieses Servers ebenfalls, ich gestalte meine Welt auch so, wie ich sie schön finde. Das gute daran ist, daß es meinen Usern so auch gefällt und aus den 8 "Überlebenden" des kleinen Servers mitlerweile dann doch insgesammt 30 User geworden sind und ich freue mich über jeden neuen.
Der Aufwand hält sich auch bei mir im Rahmen und ich habe noch genug Zeit, um immer wieder neue Module zu schreiben, auf Wünsche meiner User ein zu gehen
Shauku hat geschrieben:
wenn es hier eine 1.x.x Version gäbe, würd ich auch gerne meine "Errungenschaften" (Codeschnipsel) weitergeben.
Wenn 1.1.0 für nen 500 Acc Server keine Alternative ist, glaub ich dir das gerne... in meinem Fall ist es aber ne Alternative. Meine Anforderungen sind ja auch ziemlich gering. Es muss laufen... 20 Spieler müssen drauf spielen können... möglichst viel deutscher Text... das wars.
Du kannst selbst übersetzen oder auf Dragonprime von Nightborn das Übersetzertool nutzen und Dir seine fertigen Übersetzungen ziehen, was weniger Arbeit ist.
Selbst zu Übersetzen ist eine ganze Menge Aufwand, ich habe es schon 2 mal gemacht, aber Du bist auch flexibler in den Texten, kannst variieren, was ich persönlich viel schöner finde...aber wie gesagt, verdammt viiiiel Arbeit
Ich denke mal, jedem Tierchen sein Plesierchen, Du willst die neuste Version, wir lieben die alte, und jeder verteidigt seinen Standpunkt, es ist wie überall im Leben...in diesem Sinne, Dir viel Spaß und Erfolg mit Deinem Server
P.S.: gib doch mal die URL in Deinem Profil an, ich bin doch ein neugieriger Mensch, der sich alles gerne mal selbst ansieht, wenn dazu Zeit ist
EDIT: Fast hätte ich es vergessen...
Ein Prachtexemplar! Man kann auf ihm reiten und sein Horn hat heilende Wirkung. War nicht leicht zu zähmen!
Pferde
Gems:50
Gold 200
3 WK
Taverne ja
Dein Einhorn piekst dich mit seinem Horn und gibt dir frische Energie für den Tag.
Dein Einhorn stellt sich in den Schatten eines Baumes und grast. Du bemerkst, wie es weisslich schimmert, während es vollständig regeneriert.
Dein Einhorn verschwindet für eine Weile im Wald und kommt gut erholt zurück.
Chance of entering mine (percent):100
Chance of dying in mine (percent):0
Chance of saving player in mine (percent):100
Dein Einhorn rettet dich!
Schutz des Einhorns
Dein Einhorn zieht sich erschöpft zurück.
`#Dein Einhorn berührt dich mit seinem Horn und überträgt einen Teil der Lebenskraft deines Gegners auf dich.
Du bist völlig gesund
160 Runden
Lifetap 0.9
On defend