anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mi 11 Jun, 2025 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Input Forum --> Wiki?
BeitragVerfasst: So 22 Okt, 2006 11:30 
Freak
Freak

LoGD: http://shinobilegends.com
Moin,

auf DPrime wurde es bereits umgesetzt, ich möchte (da hier eine aktive Community vorherrscht, in der viele ihre Zeit und ihre Motivation einsetzen) eine kleine Anregung geben:

Die Punkte, die immer wieder kommen, könnte man in Wikiform hinterlegen...

jüngstes Beispiel: "Wo kriege ich einen kostenlosen Rootserver her" ... eindeutig die "Suche" Funktion nicht benutzt & gelesen.
Auf DP hätte ich nur einen Link gepostet:
http://wiki.dragonprime.net/index.php?t ... sting_Plan

für den ersten Testserver:
http://wiki.dragonprime.net/index.php?t ... est_Server

etc.

Es ist zwar einiges an Arbeit, aber es wäre für viele hier eine Erleichterung, nicht immer denselben Kram dauernd in neue Posts zu packen.

Vor allem auf DP wird für 0.97 nicht wirklich viel gemacht (außer von kickme und einigen anderen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26 Okt, 2006 18:40 
Freak
Freak

*bump*

^^ ich sehe, es ist wohl einfacher, immer wieder dasselbe zu antworten und dann auf die leute zu schimpfen, daß sie nicht suchen, als sich mal hinzusetzen und ein wenig strg+c / strg+v zu machen, um alles dann in einem übersichtlichen format zu präsentieren. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27 Okt, 2006 01:20 
Freak
Freak

Vielleicht weniger das.. aber ich zb bin eine Mami mit 3 Kindern, die ihre Begrenzte Freizeit in Silienta investiert, ab und zu regel/unregelmässig hier her kommt und sich umschaut, evtl. aushilft oder nichts tut..

so ein Wiki ist natürlich toll, ich weiss, dass jemand schon einmal versucht hat, dieses umzusetzen, aber fakt ist einfach, dass kaum wer noch mehr Zeit investieren kann.

Allerdings solltest du ein solches Wiki aufmachen, und öffentlich machen, wäre ich gern bereit, dies auf meinem Index zu verlinken :)

und wer weiss, vielleicht arbeitet man dann auch einmal etwas da hinein, aber ein verbindliches "ich mach mit" dazu fehlt mir und vielen anderen einfach die Zeit..

lg Rikkarda

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27 Okt, 2006 06:07 
Freak
Freak

:D für 1.1.0 gibts ja schon so ein wiki, und in Englisch.

ich werde seelber für 0.97 keins machen, weil ich nicht mit der Version arbeite. Für 1.1.0 tu ichs auf dem dragonprime wiki.

Ein Wiki zu installieren ist nicht schwer, und "einlernen" geht auch fix, viel kann über copy+paste laufen.

Dich hab ich auch nicht persönlich gemeint =) aber es gibt hier genug, die sich damit viele Antworten sparen würden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 10:30 
Eingeweihter
Eingeweihter

LoGD: http://logd.clochsliaph.de
Die Wiki-idee find ich gut, ich arbeite auch bei Wikipedia dann und wann immer mal mit. wenn es die Zeit erlaubt :-D, ansonsten kann ich Rikkarda nur beipflichten.

*nunwieder ernstwird*

Jetzt mal im Ernst: Du machst Vorschläge um die -deiner Meinung nach- "Anpflaumung" von Usern zu minimieren und deren Fragen ebenso, das ist an sich lobenswert, wenns denn so stimmen würde: Hier wird keiner "angepflaumt" und wenn man denn mal auf die Suchfunktion hinweist: Die könnte tatsächlich öfter benutzt werden (in Panik kommt man da nieeeeee drauf ;-) ...).

Du schlägst ne Wiki vor, wärst aber nicht bereit darin Zeit zu investieren. Was dies soll entzieht sich meiner Kenntnis, denn nötig ist sie sicherlich nicht - was soll denn da auch rein?

Du kritisierst 0.97 User und die Version bzw. machst Vorschläge dafür, sparst aber nicht daran zu erzählen das du damit nicht arbeitest, warum also deine Sorge um deren User?.

Du scheinst die Wiki´s mit einem Forum zu verwechseln: Das erstere sind Nachschlagewerke für "feste" Inhalte, das zweitere lebt von immer wechselnden Inhalten (und Fehlern, die wohl die gleichen oder ähnliche Gründe haben, aber immer "anders" aussehen) und Faq´s die sicherlich manchmal nerven, aber nunmal bei Foren so üblich sind - von Tipps mal ganz abgesehen, die man dadurch bekommt.

Kurz und gut, mir drängt sich der Eindruck auf, das du entweder für die 1.0 Version oder Dragonprime oder deren Benutzer Werbung machen möchtest (wenn du begeistert bist, ist das ja schön für dich) oder aber dich versuchst sinnvoll einzubringen, wobei ausser Anreizen zu Projekten die du nicht mitträgst wenig zu lesen gewesen wäre.

Aber um auch als Sinnierender etwas sinnvolles einzubringen:

Beteilig dich doch mit deinem umfangreichen Wissen an den Nachfragen hier, dann ließe sich bestimmt auch ein Wiki einsparen :-).

Lieben Gruss

Uwe

(immer noch ein unverbesserlicher 097er :-P )

(in memory Darkwing Duck)

LoGD Fochalan Edition
http://logd.clochsliaph.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 11:53 
Freak
Freak

Um ehrlich zu sein: ich hab keine Zeit.

Ich hab alle Hände auf DP voll, mit meinem Server und gibt ja noch Privatkram.

Aber ich wollte es mal ins Gespräch bringen, schließlich hab ich bei DP das Dragonpedia Wiki auch mit hochgezogen... und es sind genug Inhalte drin (z.B. zu meinem Translation Wizard)

Mir ist klar, daß ein Forum für "wechselnde Inhalte ist" ... aber hier mal ein paar kleine Dinge, die im Wiki wohl nett wären:

-> Installationsanleitung für die 0.97 Versionen von hier (schauen schöner aus und können ja verlinkt werden)
-> PHP 5 --> was muß ich ändern?
-> Mysql 5 --> s.o.
-> Einbauen? Wie was wo? Wie funktioniert das alles?
-> Was brauche um 0.97 gut hosten zu können?
-> Welche Kenntnisse muß ich haben?

etc etc
da könntest alles reinhauen, und es wird tatsächlich auch weiterentwickelt, gibt ja ein Versionskontrollsystem da drin... und sag nicht Wikipedia hat nur feste Inhalte... da wird durchaus immer wieder an- und umgebaut.

Der letzte Rat macht wenig Sinn... klar, dann wäre ich ein Erklärbär... für Dinge, die man einmal niederschreibt und dann max. drauf verweist...

Deine Frage ist: "Warum bist Du eigentlich hier?"
-> weil ich die Anpera Übersetzung damals für 1.x.x benutzt, ausgebaut und bereinigt (doppelte Einträge) hatte... und dann hier im Thread mitdiskutiert hab dazu (hat aber keinen interessiert weiter)
-> damit die Hardliner 0.97 auch mal sehen, was sich so bei 1.x.x getan hat... ich hab an 1.1.1 z.B. sehr viel geschraubt (auch Tuning)

Ich laß Dir Dein 0.97 Eigenbau, kein Ding =)
Ich hab meine Version.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 12:38 
Eingeweihter
Eingeweihter

LoGD: http://logd.clochsliaph.de
Zu den Punkten:

Die kann man auch im Forum mit festen, geschlossenen Threads erklären und zum Nachschlagen bereitstellen ;-) ...

Zum Hardlinern: Nunja, jedem sein Ding. Ich persönlich glaube nicht, das bei der 1er Version weniger Versionen existieren, nur weil sie unter ne andere Lizenz fällt oder modular aufgebaut ist - sie mag insgesamt vielleicht jeder anderen 1er Version stark ähneln, aber ob das nun sehr positiv ist weiß ich nicht. Wirf einen Blick auf Fahrzeuge:

Individuell ausgebaute sehen allemal besser aus und sind interessanter als ein Audi von der Stange ;-) ...

meine 5ct

LG

Uwe

PS: Ja, ich würde mein 0.97er auch mir nicht streitig machen lassen :-D

(in memory Darkwing Duck)

LoGD Fochalan Edition
http://logd.clochsliaph.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 12:54 
Freak
Freak

adminator hat geschrieben:
Zu den Punkten:

Die kann man auch im Forum mit festen, geschlossenen Threads erklären und zum Nachschlagen bereitstellen ;-) ...

Zum Hardlinern: Nunja, jedem sein Ding. Ich persönlich glaube nicht, das bei der 1er Version weniger Versionen existieren, nur weil sie unter ne andere Lizenz fällt oder modular aufgebaut ist - sie mag insgesamt vielleicht jeder anderen 1er Version stark ähneln, aber ob das nun sehr positiv ist weiß ich nicht. Wirf einen Blick auf Fahrzeuge:

Individuell ausgebaute sehen allemal besser aus und sind interessanter als ein Audi von der Stange ;-) ...

meine 5ct

LG

Uwe

PS: Ja, ich würde mein 0.97er auch mir nicht streitig machen lassen :-D

@audi
und jetzt stell dir vor, audi baut die teile modular auf, so daß man motorhaube, felgen, radaufhängungen, usw alles relativ unkompliziert ersetzen könnte, oder sachen draufhängen ohne großen aufwand =)
das einzige, wo man sich schwerer tut wäre der motor und die karosserie, aber auch da gibts möglichkeiten.

und jetzt nochmal :D

forumssuche ist mühsam und langatmig, und ein wiki ist eben ... schöner, einfacher, übersichtlicher.
aber gut, wer nicht will, der hat schon, ich halte mich mit vorschlägen dann zurück, umsetzen werd ich die für diese community hier sicher nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 14:13 
Freak
Freak

LoGD: www.omega-grotte.de
$this->bbcode_second_pass_code('', 'forumssuche ist mühsam und langatmig, und ein wiki ist eben ... schöner, einfacher, übersichtlicher.
aber gut, wer nicht will, der hat schon, ich halte mich mit vorschlägen dann zurück, umsetzen werd ich die für diese community hier sicher nicht.

')

Dann frag ich mich,warum du überhaupt erst mit dem Thema angefangen hast :?

Mein Game zur Zeit Offline...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 15:38 
Freak
Freak

:???: weil ich so ein netter Mensch bin, und auch mal Anregungen einbring, die manch anderem vielleicht noch nicht aufgefallen sein könnten :evil:

aber gut, ich halte mich dann einfach bedeckt und mach mein Tagwerk weiter wo ich es gemacht habe. ;)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde