anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mi 11 Jun, 2025 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Login, oder Dantenbank ~.~ Hilfe
BeitragVerfasst: Sa 20 Jan, 2007 15:10 
User
User

LoGD: http://www.mondlicht-logd.de/LoGD/logd.index.php
Also ich hab ein Problem. ein ziemlich nerviges, wenn ich mich auf mein Server einloggen will dauert es erstmal stunden um rein zu kommen , obwohl der server schnell ist, und wenn mans dann geschafft hat kommt eine Nachricht das die Datenbank weg wäre, kann man mit F5 umgehen..trozdem geht es eine auf den keks und ich weiss nicht was da los ist..

bitte helft mir T_T

Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20 Jan, 2007 15:16 
Freak
Freak

Wie lautet die exakte Meldung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20 Jan, 2007 15:16 
Freak
Freak

Zu deinem Problem bezüglich des Einloggens, es würde sich daraus erklären dass du den LotGD Net Server abfragst... Falls du Eintragen erlaubt hast (siehe Admin Grotte ~ Spieleinstellungen dazu).

Das andere Problem mit der Datenbank, kannst du vllt. einmal die Fehlermeldung Posten? Denn letztendlich sagt dies mehr aus. =)
Aber wenn die Datenbank weg wäre, dann würde noch nicht einmal das Einloggen geschweige denn die Startseite oder Sonstiges Funktionieren.

€dit:
*grml* Harthas.. grrr. Warst schneller :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20 Jan, 2007 15:26 
User
User

LoGD: http://www.mondlicht-logd.de/LoGD/logd.index.php
nya es war halt ne weise seite wo dien ganze daten drin standen z.b char name und bio und und und dannw ar ganz untern MySqlserber has gone away so in etwa

hat sich nun aber erledigt ~.~ irgendwie ist es weg gegangen *kopfkratz* manschmal werd ich aus sql net schlau Oo

trozdem danke für die schnelle antwort

Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20 Jan, 2007 15:30 
Freak
Freak

Keine Ursache.

Möglicherweise hatte auch dein Hoster etwas umgestellt gehabt.

Mit freundlichen Grüssen,
Harthas

P.S @Kevz: Ätsch :p

P.P.S. @Sando Pon&Zi sind toll ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20 Jan, 2007 15:43 
Freak
Freak

@Harthas:
Dennoch wäre es nicht zurückführen das die Chars-Details erscheinen & co. Ist doch ein wenig Merkwürdig... Aber wenn es soweit Funktioniert. =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20 Jan, 2007 17:55 
Großmeister
Großmeister

LoGD: http://www.morpheus-lotgd.de
Das erinnert mich ganz fatal an mein Problem: das Einlogen und das Aufrufen einer Bio hat eeewig gedauert und ab und an hatte ich Anzeigen des Queltextes mit einer Fehlermeldung am Ende wie diser:

$this->bbcode_second_pass_code('', '
', loggedin='1', resurrections='2', superuser='0', weapondmg='15', armordef='15', age='4', charm='279', specialinc='', specialmisc='', login='De Nuit', slainby='', lastmotd='2007-01-10 23:49:30', playerfights='3', lasthit='2007-01-15 12:18:14', seendragon='0', dragonkills='11', drunkenness='0', locked='0', jailtime='0', restorepage='forest.php?op=fight&skill=DA&l=1&c=380-125902', seenbard='0', hashorse='6', petid='0', petfeed='0000-00-00 00:00:00', bufflist='a:2:{s:5:\"mount\";a:13:{s:4:\"name\";s:7:\"Drachen\";s:8:\"roundmsg\";s:23:\"Dein Drachen greift an!\";s:7:\"wearoff\";s:31:\"Dein Drachen zieht sich zurück.\";s:9:\"effectmsg\";s:50:\"Dein Drachen wirbelt deinen Gegner durch die Luft.\";s:13:\"effectfailmsg\";s:36:\"Dein Drachen verfehlt deinen Gegner.\";s:6:\"rounds\";i:227;s:6:\"atkmod\";s:3:\"1.1\";s:6:\"defmod\";s:3:\"1.1\";s:15:\"minbadguydamage\";s:1:\"1\";s:15:\"maxbadguydamage\";s:2:\"15\";s:12:\"badguydmgmod\";s:3:\"0.9\";s:8:\"activate\";s:7:\"offense\";s:4:\"used\";i:0;}s:3:\"da1\";a:9:{s:4:\"name\";s:15:\"`$Skelettdiener\";s:6:\"rounds\";i:4;s:7:\"wearoff\";s:41:\"Deine Skelettdiener zerbröckeln zu staub.\";s:11:\"minioncount\";d:2;s:15:\"maxbadguydamage\";d:3;s:9:\"effectmsg\";s:70:\"`)Ein untoter Diener trifft {badguy} mit `^{damage}`) Schadenspunkten.\";s:14:\"effectnodmgmsg\";s:73:\"`)Ein untoter Diener versucht {badguy} zu treffen, aber `$TRIFFT NICHT`)!\";s:8:\"activate\";s:10:\"roundstart\";s:4:\"used\";i:0;}}', gentime='6199.27399648', gentimecount='60294', lastip='84.58.21.73', uniqueid='5f4f5f1bdd70a6194bfddeda61e846f0', dragonpoints='a:11:{i:0;s:2:\"de\";i:1;s:2:\"at\";i:2;s:2:\"de\";i:3;s:2:\"at\";i:4;s:2:\"hp\";i:5;s:2:\"at\";i:6;s:2:\"de\";i:7;s:2:\"de\";i:8;s:2:\"at\";i:9;s:2:\"at\";i:10;s:2:\"de\";}', boughtroomtoday='0', emailaddress='gelida1982@yahoo.de', emailvalidation='', killedin='', sentnotice='0', prefs='a:7:{s:11:\"emailonmail\";s:1:\"0\";s:10:\"systemmail\";s:1:\"0\";s:10:\"dirtyemail\";s:1:\"0\";s:8:\"nosounds\";s:1:\"0\";s:16:\"commenttalkcolor\";s:0:\"\";s:17:\"commentemotecolor\";s:0:\"\";s:10:\"timestamps\";s:1:\"0\";}', pvpflag='2007-01-13 19:33:43', transferredtoday='0', hauntpoints='0', soulpoints='65', gravefights='10', hauntedby='', deathpower='29', gensize='818409234', recentcomments='2007-01-15 09:02:02', donation='466', donationspent='300', donationconfig='a:2:{s:12:\"forestfights\";a:0:{}s:10:\"namechange\";i:1;}', referer='0', refererawarded='0', bio='`c`vSie scheint eine ganz normale Dunkelelfe zu sein, aber das ist sie nicht.`c`c Nachts verspührt sie was unbeschreibliches und kann Hälse nicht wiederstehen.`c`c Noch weiß sie nichts davon, sie ahnt es nur.`c`c Doch bald wird sie es wissen und ihrer Berufung nachgehen.`c', race='9', superuser2='0', banoverride='0', buffbackup='', biotime='0000-00-00 00:00:00', history='', bounty='0', amountouttoday='0', pk='0', dragonage='16', bestdragonage='11', lastwebvote='0000-00-00', bounties='0', ctitle='', usedouthouse='0', beta='0', avatar='http://www.morpheus.kauschinger.net/BlackThistle/jpg/*piiiiep*.jpg', fedmount='0', gotfreeale='0', house='0', housekey='0', lottery='0', reputation='70', punch='122', witch='0', message='', msgdate='0000-00-00 00:00:00', battlepoints='2', seenAcademy='0', birthday='', clean='4', engel='0', turm='0', grotte='0', kirche='0', sanela='0', haganir='0', haganirschmiede='0', schwimm='0', huegel='0', strand='0', hungry='68', thirsty='30', wormprice='0', minnowprice='0', wormavail='0', minnowavail='0', trades='10', worms='0', minnows='0', fishturn='5', zeus='0', pvpall='7', pvpwin='3', pvplose='4', pressarm='0', sradsuch='0', sradnm='0', sradtr='0', strandn='0', quests='0', gartensee='0', orden='3', tiername='', bravery='1032', pietra='11', deadtreepick='0', trauer='0', future='0', auferstanden='0', wafname='', rusname='', perwaffe='0', perruestung='0', bild='0', eseila='0', waeila='0', element='0', fana='0', bure='0', housing='0', rucksack='1', gotu='0', werfe='0', ramiusw='0', ramiusr='0', torneo='0', torneopoints='a:0:{}', dorfkampf='22', gesamtkampf='22', gedenken='0', bh='0', bw='0', gift='0', dink='0', ehrleb='0', WHERE acctid = 72

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE acctid = 72' at line 1

')
Irgendwie geht da einlogen wieder normal, das mit der Bio auch, nur taucht ab und an, mitten im Spiel, immer noch mal der Quelltext auf, durch 1-3 maliges aktualisieren erscheint dann wieder die neue Seite.
Ich hatte das Quelltextproblem schon länger nicht mehr, aber meine User berichtennoch davon, und immer,wennich denke, jetzt ist es weg, taucht es mal wieder auf, und ich hab keine Ahnung, wieso...

Könnte es sein, daß wir da am selben Problem leiden/litten?

(Hopi)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20 Jan, 2007 17:59 
Freak
Freak

$this->bbcode_second_pass_code('', 'ehrleb='0', WHERE acctid = 72 ')

So etwas kann ja an sich nicht korrekt sein. ;-).

Könnte es sein, dass die saveuser() da einen fehler macht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20 Jan, 2007 19:13 
Freak
Freak

@Harthas:
Du liegst da richtig, aber der Fehler liegt dann an einem MySQL Feld was nicht in der Tabelle vorhanden ist, aber dennoch der werd dessen Übertragen wird...

@Morpheus:
Hast vllt. auch die ganze Ausgabe? Denn das kann nicht alles sein. In der Regel müsste noch die ganze Template ausgabe folgen sowie ein Fehler am ende des ganzen worin steht welches Feld nicht vorhanden ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20 Jan, 2007 19:24 
Freak
Freak

@Kevz
Schön und gut. Du hast natürlich recht. In der letzten Zeile würde stehen, wenn es ein Feld wäre, welches fehlte.

$this->bbcode_second_pass_code('', 'You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE acctid = 72' at line 1 ')

Doch ist dies hier die letzte Zeile. ;-)

Denn mittem im Code würde dies nicht kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21 Jan, 2007 04:14 
Großmeister
Großmeister

@Kevz: Ja, die habe ich, die steht hier

http://anpera.homeip.net/forum/viewtopic.php?t=3280

Ich hatte Eliwood um Hilfe gebeten, die er mir auch zugesagt hat, sobald er die Zeit dazu findet, denn auch wenn Abhilfe wichtig wäre, das RL geht immer vor, das war und ist meine Devise, denn damit verdienen wir alle unsere Brötchen ;)

(Hopi)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21 Jan, 2007 10:19 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Ja, sorry dass ich noch nicht Zeit gefunden hab... Allerdings ging mir gestern eine mögliche Fehlerquelle durch den Kopf *g* Und vielleicht auch eine Lösung...

Aus irgendeinem Grund schleicht sich ein leerer Key mit einem leeren Wert in das user-Array. Zuerst dachte ich, das kann nicht sein, sonst müsste da ein = noch stehen, aber das könnte gerade noch abgehackt werden von substr().
Meine Lösung:

[php]while(list($key,$val)=each($session[user])){
if (is_array($val)){
$sql.="$key='".addslashes(serialize($val))."', ";
}else{
$sql.="$key='".addslashes($val)."', ";
}
}[/php]
Ersetzen mit
[php]while(list($key,$val)=each($session[user])){
if (is_array($val)){
$sql.="$key='".addslashes(serialize($val))."', ";
}elseif(!empty($key)) {
$sql.="$key='".addslashes($val)."', ";
}
}[/php]

... Obwohl.. Wenn ich mir das so ansehe, kanns doch net sein... Vielleicht gehts ja trotzdem *Achselzuck*

Zuletzt geändert von Eliwood am So 21 Jan, 2007 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21 Jan, 2007 15:17 
Großmeister
Großmeister

Ich habe das grade mal getestet, wenn ich das so ändere, spielt das System völlig verrückt und ich hänge grade mit meinem Admin Acount in einm Badnav...Eli, mach, wenn Du Zeit hast, wie gesagt, ich war und bin der Meinung, daß das RL immer Vorrang hat...

(Hopi)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21 Jan, 2007 16:43 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

!empty($key) wollt ich eigentlich schreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21 Jan, 2007 17:14 
Großmeister
Großmeister

Ööööhm, wie, was? Sorry, ich kam heute morgen erst um 4 Uhr von einem Geburtstag heim und bin etwas schwer von Begriff heute.... :D

(Hopi)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21 Jan, 2007 17:16 
Freak
Freak

[php]}elseif(!empty($key)) { [/php]

In dieser Zeile war vorhin noch kein !empty gewesen sondern ein empty ;-)

Er will damit sagen, dass du es mit einer korrigierten Version noch einmal versuchen solltest. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21 Jan, 2007 17:30 
Großmeister
Großmeister

Danke Hathas, die Bowle war einfach zu lecker gestern, nur hat der Sack verschwiegen, daß er die Früchte 10 Tage lang eingelegt hatte... :D ...ich werde es gleich mal testen... :wink:

(Hopi)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21 Jan, 2007 17:38 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Harthas hat geschrieben:
[php]}elseif(!empty($key)) { [/php]

In dieser Zeile war vorhin noch kein !empty gewesen sondern ein empty ;-)

Er will damit sagen, dass du es mit einer korrigierten Version noch einmal versuchen solltest. ;-)

Nein, Harthas, das ! war schon vorhin da. Ich hab den namen der Variable geändert ;)
Von $var auf $key.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21 Jan, 2007 17:42 
Freak
Freak

Ok, Sorry ^^'.
Dann hatte ich es falsch im Kopf gehabt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21 Jan, 2007 17:44 
Großmeister
Großmeister

Ich habe die gesammte Zeile kopiert und eingebaut, jetzt muß ich abwarten, was die USer sagen. Jedenfalls schon mal vielen, herzlichen Dank für Deine Bemühungen, und auch Dir Harthas, für die Übersetzung heute... :D

(Hopi)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde