anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mi 11 Jun, 2025 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Automatischer Logout zickt
BeitragVerfasst: Mo 05 Feb, 2007 21:07 
Newbie

Vorneweg sei gesagt: Ich bin nur Halb-Gott auf dem Server und kann die Problemlösungen/Lösungsversuche nur weiterleiten/erfragen. Kann also etwas länger dauern, bis eine Reaktion folgt ;)

Das Problem ist eigentlich ganz einfach erklärt:
Seit es den Server gibt, besteht das Problem, dass man, egal welche Zeit angegeben ist, nach 3-4 Minuten, hin und wieder auch erst später, automatisch ausgeloggt wird. In der Kämpferliste und der Online-Anzeige beim Index jedoch wird man noch solange als online angezeigt, wie's auch eingestellt ist.

Eigentlich gibt es den Server ja schon ein paar Tage länger, jedoch wurde die Datenbank ausversehen gelöscht, woraufhin die vom 'Hauptserver' des Admins für Dark Planet benutzt wurde, da es noch keine Änderungen gab und der Server erst kurze Zeit vorher 'eröffnet' wurde. Seitdem gibt es das Problem eben.
Bei dem Hauptserver gibt es dieses Problem jedoch nicht, der Auto-Logout funktioniert also so, wie er soll.
Mit der anderen Adresse des Hauptservers haben wir es auch schon ausprobiert, an dem Anbieter scheint es also auch nicht zu liegen.

Der Link zum Source:
http://snowflow.sn.ohost.de/logd/source.php

Vielleicht kann uns ja jemand helfen...wir hoffen's zumindest ;)

[Edit:] Argh...mistig...ich glaube, ich hab' das falsche Forum erwischt... *hust*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05 Feb, 2007 22:05 
Freak
Freak

LoGD: http://dav.blood-reaver.de/lotgd/
Zunächst einmal ist es sehr problematisch, das ihr euren Server bei Ohost/Funpic betreibt, was eigentlich verboten ist und den Support hier damit ausschließt. Wenn ihr vorhabt, den Server weiterhin zu betreiben werdet ihr euch wohl nach einem Richtigen Webspace umsehen müssen.

Ich werde mir trotzdem den Code mal ansehen, ob daraus heute abend noch was wird kann ich allerdinsg nicht sagen.

Auric :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06 Feb, 2007 13:46 
Newbie

Ok, das mit Ohost wusste ich jetzt gar nicht, ist ja nicht mein Server... ;)
Aber ich werde sie mal drauf hinweisen... ^^

Aber danke, dass du ihn dir trotzdem mal ansiehst... ;) Drei von 4 Leuten, die auf die Scripte und Datenbank Zugriff haben, kennen sich nämlich nicht damit aus...mich eingeschlossen xD

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06 Feb, 2007 16:07 
Freak
Freak

LoGD: http://dav.blood-reaver.de/lotgd/
$this->bbcode_second_pass_code('', '
Warning: show_source() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/hosting/snowflow/logd/source.php on line 104')

Das klappt schon mal sehr gut.... sag deinen Admins doch bitte, das sie statt show_source doch bitte highlight_file() ausprobieren sollen, sonst kann man beim besten willen nicht helfen.

Und mal so nebenbei... Was habt ihr denn für besondere Zimmer, das die datei nicht einsehbar ist?

lg Auric :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06 Feb, 2007 21:23 
Newbie

hmm ohost verboten mist ;) also darf ich ihn runterschmeißen und zimmer XD schöne zimemr und da ich abld noch mehr einbaue erstmal geheim was da shcon teilweise drinsteht ^^ *mal den server runterschmeiß*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2007 15:08 
Freak
Freak

LoGD: http://logd.legend-of-vinestra.de/source
Bei mir genau das Selbe Problem. Bin bei hosteurope und habe keine Ahnung, woran es liegt.

Man wird willkürlich gekickt und landet auf der Indexseite. Doch in Kriegerliste und useronline ist man noch unter online aufgelistet.
Der unfreiwillige Logout erfolgt bei Aktualisieren der Seite...

Manchmal ist es ewigkeiten so, dass man nicht fliegt, manchmal ist es so, dass man 5,6 Mal fliegt pro Minute O_O

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Kann mich eigentlich nicht erinnern, dass ich irgendetwas umgestellt habe Oo
Komisch ist allerdings: Die Zeit zum automatischen Logout ist in der about.php leer. Sie wird einfach nicht angezeigt. Auch bei configuration.php in der Grotte ist das Eingabefeld leer. Wenn ich es ändere, steht die Zahl auch nicht im input Feld. In der Datenbank steht allerdings der richtige Wert.

MfG Draz

choco-cookie-cookie))

(define Prinzenrolle
(make-choco-cookie choco-cookie-choco-standard (* 2 choco-cookie-cookie-standard)))')

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde