anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mo 09 Jun, 2025 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Legen of the tree World's
BeitragVerfasst: So 05 Aug, 2007 17:20 
Freak
Freak

LoGD: Lokal.
Hallo,

Wie ich schon vor ein paar Wochen angekuendigt habe , werde ich xatchemx , anfaenger's und xxnoahxx's idee in angriff nehmen.

Genau. Es handelt sich um die drei Welten , Himmel , Erde und Hoelle.

Ich habe mich heute mit jemanden auf anpera per msn zusammen gesetzt und ueberlegt. (illidan)

Illidan wird ueber seinen xxamp server ein paar sachen testen die er fuer dieses Projekt scripten wird/will.

doch haben wir auch geasagt das ich/wir es nicht alleine schaffen werden daher wir noch sehr neu in diesem gebiet sind.

Deshalb rufe ich ein bis zwei (ja ich habe ansprueche xD) gute lotgd scripter auf , um uns zu helfen.

Msn : MySql_Anpera@hotmail.de
Server : http://www.arvalenzias.de/server/
oder
Server : http://www.arvalenzias.de/motbd/

Ich hoffe es melden sich 1-2 gute scripter.

MySql

PS: Ich hoffe auch das ihr mein vertrauen was ich euch dan entgegenbringe (FTP-Daten und MySqldaten) nicht ausnutz und alles loescht.

Vielen Dank.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06 Aug, 2007 07:41 
Eingeweihter
Eingeweihter

Sorry aber das muss sein :baeh:
@Idee: o.O So ziemlich einfallslos... Denk dir ein richtiges Storyboard aus und wir können weiter reden...
@Aufruf: Glaubst du wirklich das sich einigermaßen "gute" Programmierer melden die dann für zwei Unerfahrende die ganze Arbeit erledigen? Gegen Bezahlung vielleicht ja aber ansonsten bezweifel ich das stark... Ich arbeite auch lieber mit Leuten die auf meinem Wissensstand sind und nicht mit Leuten die grade mal wissen wie ein kleines LotgDScript geschrieben wird und ein wenig SQL und HTML beherrschen.
Mein Tipp an euch: Kauft euch Bücher oder sucht im Internet nach Lernstoff für verschiedene Scriptsprachen dann fangt ihr an euch die Informationen so lang in den Kopf zu prügeln bis es sitzt. Wenn ihr genug Wissen habt könnt ihr euch nochmal melden ;) Achja eh ich es vergesse... Abgesehen davon machen eh viele erfahrende Programmierer ihr eigendes Ding da ist man nämlich selbst sein Chef :P

$my->convert('Information to text',$infos);
$my->kill_human_on_error();[/php]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06 Aug, 2007 09:12 
Freak
Freak

Ich habe nicht gesagt das "wir" sehr "unerfahren" sind^^ Ich mache ich zu meinem teil jetzt 4Monate und Illidan , keine ahnung. Aber sei getrost es hat sich jemand gemeldet ;)

Betreff des Beitrags: Re: Legen of the tree World's
BeitragVerfasst: Mo 06 Aug, 2007 11:14 
Eingeweihter
Eingeweihter

MySql hat geschrieben:
doch haben wir auch geasagt das ich/wir es nicht alleine schaffen werden daher wir noch sehr neu in diesem gebiet sind.

Dieser Satz sagt aber anderes aus ;) Und vier Monate werden gewiss nicht reichen um wirklich gut im Umgang mit PHP zu sein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06 Aug, 2007 12:21 
Freak
Freak

Hoer mir mal bitte ganz genau zu. v.v

Zitat:

Jett haenge ich mal einen satz hinzu:

Weil es einfach viel zu viele dateien sind und es warscheinlich wochen dauern wuerde .

-.- bitte schoen damit es verstaendlich fuer dich ist -.-

Entschuldige bitte meine ausdrucksweise aber das musste jetzt einfach mla raus v.v

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06 Aug, 2007 13:30 
Eingeweihter
Eingeweihter

LÖL... Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut und diesen Ton brauchst du bei mir nicht Anschlagen :baeh:
Naja wir werden ja sehen was daraus wird ;) *sich ein abgrins und davon husch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06 Aug, 2007 14:02 
Meister
Meister

LoGD: http://www.dragon-tale.de/logd/source.php
Au man, dass da immer sone Diskussion draus werden muss, Leute!

@ Rishiêl:
Wenn du von der Idee und dem Aufruf nichts hälst, dann sag doch einfach nichts dazu. Und wenn es umbedingt sein muss, dann machs doch per PN, aber nachher endet das wieder in einem dummen Streit oder Wettkampf, wer jetzt Recht hatte o0

@Topic:
Ich würde mich zwar nicht als "festen" Programmierer melden, aber zwischenzeitlich gerne mal wenn ich genug Zeit habe dazu anbieten, euch etwas unter die Arme zugreifen, wenn ihr wo nicht weiterkommt.

Neues Kampfsystem
Ein Kampfsystem mit Spielfeld und taktischeren Kämpfen. Beinhaltet Nahkampf und Fernkampf wie auch Auren.
Fertigstellung unbekannt (aber lange)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06 Aug, 2007 17:31 
Freak
Freak

@Horus : Im ersten Punkt gebe ich dir vollkommen recht.
Zum 2. Punkt : Danke sehr

@Topic :

Ich hab jetzt ein paar e-mails bekommen, wo drinn stand das sie die idee wohl gut faenden aber zu wenig darueber wuessten. Nun den dann leg ich mal los :lol:

Legend of the three Worlds :

Bei der Anmeldung auf dem Server , wird der user befragt aus welcher Welt er kommt. Im stehen folgende Welten zur auswahl :
Himmel , Erde und Hoelle.

Entscheidet sich der User fuer den Himmel wird er als Gottesdiener und Leibwaechter wieder geboren. Doch nach und nach kann er ,muss er aber nicht, an staerke und inteliegenz gewinnen. So kann er der neue Gott im reich werden.

Sollte er die Erde beforzugen , wird das normale LotGD verfahren angewand , naja nicht ganz ein parr Futchers (oder wie mans auch immer schreiben mag) werden noch hinzugefuegt.

Ist dem Spieler die Erde und der Himmel zu kalt , kann er in die heiße hoelle waehlen und wird unter Ramius seiner wuchtel leben.

Nun fragt ihr euch ob die user sich gegenseitig in den verschiedenen welten besuchen koennen? Jain!!
Es wird so etwas wie den OOC raum geben nur etwas groeßer.

Koennen die User nach einem DK eine neue Welt waehlen? Nein dies koennen sie nur gegen bares gold.

Wenn jemand noch etwas specieles wissen will muss er hier posten!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06 Aug, 2007 18:04 
Held
Held

Also im Grunde drei 'Dörfer' auf einem Server?

Naja... ist geplant, dass eine Interaktion zwischen den Bewohnern der verschiedenen Welten möglich ist?
Ansonsten wäre es wirklich nur drei Dörfer/Welten auf einem Server und (aus meiner Sicht zumindest) recht uninteressant...

Die Features in den verschiedenen Welten (was auch immer sie sein mögen) machen dies nicht wirklich besser, zersplittern sie doch dasganze Geschehen nur...

Besonders die Sache mit dem Himmel: Wie ist das genau gemeint mit dem 'zum Gott werden'?

Zur Hölle: Was ist bei Ramius zu tun?

Ein wenig ungeplant bzw. noch unausgereift meiner Ansicht nach. Vielleicht hast du aber auch nur die Hälfte geschrieben, was du im Kopf hast ^^ wie mir das bisweilen passiert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06 Aug, 2007 20:39 
Freak
Freak

LoGD: http://dav.blood-reaver.de/lotgd/
Ich schließe mich da Naria mal an:

Du entwickelst zwar eine wunderbare dreiteilung in dei Reiche, aber was soll das für auswirklungen haben?
Wie sieht es mit den Charakterlichen Auswirkungen aus - was passiert, wenn ein himmlischer Spieler immer nur böses tut.

Sollte es RvR (Realm vs Realm) geben und wie ist soetwas zu realisieren. Wie stehen die Fraktionen zueinander.

Prinzipiell hat eine Fraktionenteilung zwar einen durchaus verlockenden anreitz, aber so ist das doch noch ein wenig mau.
Wenn du es allerdings schaffst, das ganze ordentlich durchzustrukturieren, stimmig zu gestalten, passend zu implementieren (ein heiden aufwand) und auch noch fair ausbalanciert bekommst (noch viel fieser), dann ist es wirklich ne klasse sache!

Nur so als Unabhängige Meinung.
Auric

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 10:57 
Freak
Freak

Sorry das ich nicht schon frueher geschrieben habe, aber leider ging anpera bei mir nicht :(

Okay dan lege ich mal los :lol:

Wir fangen mit dem Himmel an.

Der Spieler wird als Gottesdiener im Himmel wiedergeboren.
Gott gibt dem Spieler anweisungungen die dieser Spieler erfuehlen muss.
z.B.:

'.$session['user']['name'].' finde den tunichtgut Himmelsmann Melkom.
Sobald du ihn gefunden hast, werst du ihn zu mir bringen damit ich mal ein paar takte mit ihm reden kann. Wirst du es nicht schaffen ihn zu finden , oder solltest du diesen Auftrag ablehnen, wierd dich mein Zorn treffen.

Der Spieler kann sich nun entscheiden ob er sagt :
Ja ich werde ihn dir suchen.
Nein , ich werde keinen Freund verraten.

Sobald der Spieler den tunichtgut gefunden hat, wird er durch eine sql abfrage zu gott geleitet. Gott gibt ihm nun , daher er seinen Auftrag ausfuehrte bestimmte hp's (Himmelspunkte , name kann geaendert werden) . Mit diesen Himmelspunkten , kann der User seien Charackter aufpumpen. Das heisst es wird so etwas wie die Jaegerhuette geben.
Nur der kleine Unterschied ist , das es dort keine specials zu kaufen gibt.
In dieser Huette, kann der User seinen Charkter aufpumpen.

Lp's
Atk
Def
WK's
EXP

Natuerlich brauch der user pro aufpumpen ein paar schoene Punkte.
Auf der Himmelwolke (Das Kampfgebiet) wird es ein paar Aenderungen geben. Was diese Aenderungen sind , haben wir uns noch nicht ueberlegt, damit wir nicht unrealistisch werden! :lol:

Sollte der Spieler, der im Himmel lebt durchweg nur boese Taten tun, wird er von Gott hoechstpersoenlich bestraft. Das heisst , das er in eine Zwischen ebene verband wird. Nein nicht Hoelle und Erde! SCHLIMMER. Er kommt in die Ebene des Geistes. In dieser Ebene hausen die Boehesen (Programmierten) Geister aller drei Welten. Dies ist eine der einzigsten drei moeglichkeiten, wie sich die user der verschiedenen Welten treffen koennen.

Wie kommt er dort wieder raus?
Einfach zu erklaeren, einfach zu programmieren, schwer es denn user machen zu lassen (Jaja Fies). Der User muss min. 5 der Boehsen Geister bekaempfen und als sieger heraus gehen. Ok das hoert sich noch leicht an
ABER:
Bevor der USer Kaempft, muss er durch ein Labyrinth , einen Irrgarten, ein paar Fallen und kleinere Gegner.
UND wenn der Spieler Pech hat , ist sein Feind , denn er eigentlich toeten will, zur zeit nicht da. Somit hat er denn Weg ganz umsonst auf sich genommen .

Es wird noch ein paar Feutchers geben , die , die das mitproggen mit aussuchen werden. Aber eines der Himmelsspecials wird dieses werden:

Ein dunkler Morgen ist angebrochen, der Himmel liegt ihm traurigem schweigen. Kleine Kinder , und große Leute knien auf der Straße und weinen leise. Du gehst durch die Menge und fragst was passiert sei. Jemand sagt dir, das Gott gestorben sei und sein nachfolger gerade bekannt gegeben wird. (Durch eine $sql anfrage wird durch zufall ein starker und mutiger spieler des Himmelreiches zum naechsten Gott gewaehlt.) Sollte es keinen Nachfolger binnens 10 Stunden geben, Wird der Himmel im Traurigen schweigen weiter leben (so ca. 5 rl tage).

Nun die Erde:

Es wird zu 90 % das normale LotGD auf der erde laufen, nur das es noch ein paar extras wegen den anderen welten geben wird. z.B. wie sich die User der verschiedenen welten besuchen koennen etc.

Die Hoelle:

Der User wird als kleiner Daemon in der Hoelle wieder geboren, und tritt in Ramius seine dienste. Ramius ist ein boeser Herrscher der denn User bis ans bittere Ende quallt. Es wird auch hier einen neuen Stadtplatz geben usw. Das neue Kampdfgebiet der Friedhof wird genauso wie das Himmels-Kampfgebiet etwas vom normalen Wald abgehobben werden.
Des weiteren wird es hier auch wie im Himmel ein paar speciale geben die , die programmierer die mitmachen mit bestimmen sollen. Warum? Weil ihr mit macht und ihr euch mit in dieses Projekt integrieren sollt. Denn nicht nur unsere Idden sollen es sein, eure sollen es auch sein. Wie schon gesagt wird es auch die Moeglichkeit geben das der user Ramius werden kann! Wie ? Passt auf :

Die Tagesjungen sagen, das Ramius in Ungnade gefahlen sei und ihr ihn dafuer in eine Zelle gesteckt habt. Nun wird ein neuer Hoellen herscher gewaehlt... (Wie ? genauso wie beim Himmel)

Ja ich weis es ist noch etwas beduerftig aber es wird !!!!!!

Lg MySql

Edit:

Wenn es interesiert :
Der Hoellen newday (neuertag.php) ist fast fertig :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde