anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Di 10 Jun, 2025 04:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich brauche hilfe
BeitragVerfasst: So 06 Mai, 2007 12:31 
Lehrling
Lehrling

Hallo Leute :)

Ich habe mal ne frage : bei LoGD gibt es doch in der Jägerhütte ein PVP schutz zu kaufen, gibt es sowas auch als Flirtschutz ???
Ich meine das man eine Warnung bekommt wenn man fremd flirtet.
Oder wie könnte ich so eine Warnung einbauen das wenn die user einen fremden an flirten sich es noch mal überlegen können ob sie es machen oder nicht.
Es wäre echt super wenn ihr mir da helfen könntet :)

Gruß
Arames

Ich danke dir december für deine mühe aber es will nicht funzen :cry:
es wäre super wenn mir jemand helfen könnte das ich das in der Jägerhütte als fliertschutz für die User anbieten kann :)

Zuletzt geändert von arames am Sa 11 Aug, 2007 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 06 Mai, 2007 17:29 
Profi
Profi

Ich kenn mich zwar mit PHP nicht sonderlich aus, aber eine Idee hätte ich da schon, wie du eine Warnung rausschicken kannst, wenn der Char schon verheiratet ist.

Die Frage hierbei ist jetzt, soll die Warnung kommen, wenn der Char verheiratet ist (charisma) oder wenn er schon mit einem anderen Char geflirtet hat (marriedto)?

Du könntest eine Systemmail rausschicken lassen, mit der Abfrage:

if ($session[user][marriedto]) {
systemmail($session[user]['marriedto'],"`\$Warnung!`0","Na, du bist doch schon mit $session[user][marriedto] geflirtet, warum willst du denn jetzt eine / einen anderen?");
}

Du kannst natürlich auch Flirtpart des Gartenskripts eine weitere Abfrage einbauen.

Suche:
($_GET[act]=="flirt"){

füge da nach Belieben ein:

if($session[user][marriedto]) {
output("Du bist doch schon mit $session[user][marriedto] leirt, was willst du also mit einem anderen flirten?");
}

Ich glaube um da richtig effektiv arbeiten zu können, solltest du diese Abfrage gerade vor die einzelnen Flirtcases in der gardens.php setzten.

Z. B.:

$row = db_fetch_assoc($result);
if ($session[user][charisma]<=$row[charisma]) $flirtnum=$session[user][charisma];
if ($row[charisma]<$session[user][charisma]) $flirtnum=$row[charisma];
if (ac_check($row)){
//if ($session[user][lastip]==$row[lastip] || ($session[user][emailaddress]==$row[emailaddress] && $row[emailaddress])){
output("`\$`bDas geht doch nicht!!`b Du kannst doch nicht mit deinen eigenen Charakteren oder deiner eigenen Familie flirten!");
addnav("Zurück zum Garten","gardens.php");
.......

füge davor ein:

if($session[user][marriedto]) {
output("Du bist doch schon mit $session[user][marriedto] leirt, was willst du also mit einem anderen flirten?");

Die Klammer die diese Abfrage schließt, sollte dann meiner Meinung nach ganz zum Schluss dieser ganzen Abfragen gesetzt werden.

Wenn du diese Warnung erst bei verheirateten Chars haben willst, musst du einer "marriedto" durch $session[user][charisama]==4294967295 ersetzten. Glaub ich zumindest.

Jetzt bitte nicht schlagen wenn es völliger Quatsch ist, den ich geschrieben habe. Lieber den Post gleich löschen oder korregieren, damit niemand einen Fehler wegen mir einbaut.
Ich wollte eben auch mal probieren zu helfen und für mein schlechtes Lernverhalten, bin ich schon ganz stolz drauf, dass ich überhaupt weiß wo der Unterschied zwischen "marriedto" und "charisma" liegt.

Also ich garantiere für keine Richtigkeit dieses Posts. Bitte mach ein Update von deiner gardens.php bevor du versuchst meine Ideen einzubauen, damit wenn wirklich alles Quatsch ist, was ich hier geschrieben habe, bei dir nichts kaputt geht.

December

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11 Aug, 2007 12:56 
Lehrling
Lehrling

Hir sind doch sooooooooo viele Profis :D könnt ihr mir nicht helfen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11 Aug, 2007 13:19 
Freak
Freak

solche Sicherheitsabfragen sind in meinen Augen kontraproduktiv.. dann kannst auch einfach die 1:4 change deaktivieren das sie erwischt werden.. das problem an logd ist einfach, dass die leute zu faul werden sie klicken sich blind durch und erwarten gar nichts überraschendes mehr. Mit solchen "Abfragen" wird so ein blindes klickverhalten nur unterstützt finde ich.

Wenns dir also darum geht, dass die leute net mehr so geschieden werden sollen, kannst ja die scheidung da rausnehmen und ggf. nen Scheidungsamt wo einbauen wo man sich bewusst scheiden lassen will oder halt drauf bestehen, dass es nur noch durch cp geht.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde