anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mo 09 Jun, 2025 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: temp Ordner?
BeitragVerfasst: Sa 03 Nov, 2007 20:23 
Lehrling
Lehrling

Mal ne Frage, kann es sein, dass LoGD in einem temp Ordner irgendwas reinschreibt, also automatisch und das nicht löscht?

Dadurch hat sich bei uns ganz schnell die HP gefüllt, mit über 1GB!!!

Wenn der temp Ordner umgenannt wird kommen folgende Fehlermeldungen:

Warning: session_register(): open(/www/www/virtual/westerlande.de/phptmp/sess_b0315e879ce1e2024f6b12cd1bdbb181, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in /www/www/virtual/westerlande.de/htdocs/gw/common.php on line 2050

Warning: session_register(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /www/www/virtual/westerlande.de/htdocs/gw/common.php:2050) in /www/www/virtual/westerlande.de/htdocs/gw/common.php on line 2050

Warning: session_register(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/www/virtual/westerlande.de/htdocs/gw/common.php:2050) in /www/www/virtual/westerlande.de/htdocs/gw/common.php on line 2050

Warning: session_write_close(): open(/www/www/virtual/westerlande.de/phptmp/sess_b0315e879ce1e2024f6b12cd1bdbb181, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in /www/www/virtual/westerlande.de/htdocs/gw/common.php on line 1346

Warning: session_write_close(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/www/www/virtual/westerlande.de/phptmp) in /www/www/virtual/westerlande.de/htdocs/gw/common.php on line 1346

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/www/virtual/westerlande.de/htdocs/gw/common.php:2050) in /www/www/virtual/westerlande.de/htdocs/gw/common.php on line 73

Ist euch sowas schonmal aufgefallen/Habt ihr davon schonmal was gehört? Weil das kann ja nicht normal sein!! Oder liegt das am Anbieter?

mfg, wär wichtig, wenn jemand was weiß!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 03 Nov, 2007 21:21 
Freak
Freak

LoGD: http://shinobilegends.com
Ganz langsam tief durchatmen.

Das ist ganz normal...
und Basiswissen bezüglich PHP/Apache.

Die Session und Tempfiles werden normal immer gelöscht... außer irgendwas läuft schief, z.B. Absturz...

und 1 GB hab ich noch nicht zusammenkommen sehen...

ist der Hauptspeicher groß genug oder muß er dauernd auslagern im Mysql? Du sagst nicht *welche* Files da sind.

Bugreports/Testing erwünscht, http://nb-core.org

Wichtige Info für Programmierersucher:
viewtopic.php?f=34&t=4285

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 14:10 
Lehrling
Lehrling

naja das hatte sich wohl seit einem jahr zusammengelagert und deshalb 1GB, was ich ja auch nicht fassen konnte.

"Welche files da sind" <-- Was im Temp ist? Das ist es ja, er zeigt NICHTS an, wir aber gefüllt...

Allerdings haben wir möglicherweise selbst schon das Problem gefunden... Wir haben das ganze jetzt auf PHP5 umgestellt, da scheint er den temp ordner net zu brauchen, jedenfalls läufts ohne ihn (bisher).

"ist der Hauptspeicher groß genug oder muß er dauernd auslagern im Mysql?" Bin mir grad nicht sicher, was du genau meinst... Du meinst wieviel SPeicherkapazität wir vom Server gestellt bekommen? Falls ja, daran kanns nicht liegen, wir haben reichlich und so groß ist LoGD ja nicht. (Selbst mit sound und bild dateien...)

Ob damit der Fehler auf Dauer weg ist kann ich noch nicht sagen, aber ist sowas denn bei PHP4 normal?

PS: Basiswissen: Nunja ich hab mir weitesgehend alles selbst beigebracht, was ich kann ein paar Tutorials, ein paar Seiten aus PHP lernbüchern und selbsterlernen durch LoGD.... Da lernt man nicht unbedingt wozu ein temp Ordner nun genau gut ist ^^

mfg und schonmal thx auf die Antwort. Möglicherweise ist das Problem durchs PHP Umstellen nun gelöst... Ansonsten schreib ich hier die Tage wieder was rein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 14:58 
Freak
Freak

LoGD: http://shinobilegends.com
^^ alles klar.

Mysql macht Gebrauch vom /tmp Ordner regelmäßig.

PHP legt die Sessions teilweise temporär ab, und löscht sie gleich wieder...

Bugreports/Testing erwünscht, http://nb-core.org

Wichtige Info für Programmierersucher:
viewtopic.php?f=34&t=4285

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde