anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: So 08 Jun, 2025 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 09 Dez, 2008 15:05 
Newbie

Hallo
in einem Logd macht ein Admin (der Oberadmin) mit mir Probleme. Ich habe auf seinem Server eine Gilde eröffnet was eigentlich normal ist nicht wahr? nun nur weil seine Gilde schon eine böse Dämonen Gilde ist. Habe ich eine Mafia Gilde erstellt dafür macht er mich runt und hat ein scharfen Ton drauf beleidigt mich mit. Mädchen Provozier mich nicht sonst lösch ich deine Gilde ( was er eh machen wollte wenn ich nicht perzufall mit bekommen habe von einem anderen User das er sich über meine Gilde aufgeregt hat ) und warscheinlich will er mich jetzt Bann.
Neben bei hat er eine sehr Brutal Bio und hat kein ab 18 server. In seiner Bio sind verstümmelte Leichen und Blut kann man da gegen was machen? wie soll ich mich wehren??

Lg Misto

BeitragVerfasst: Di 09 Dez, 2008 15:31 
Freak
Freak

Mein ganz persönlicher Tip
Wechsel den Server. Wenn es ein Admin anscheinend (Ich habe bisher ja nur eine Seite der Münze kennen gelernt) nicht auf die Reihe kriegt, einigermassen ruhig, sachlich an eine Sache zu gehen, und seine Spieler so zu betiteln oder zu lästern gedenkt, dann ist es vielleicht einfach besser, weg zu gehen. Ihn in Ruhe zu lassen.

Falls du allerdings bleiben wollen würdest, dann ist wohl das wichtigste aus meiner Sicht: Stets höflich bleiben. Sachlich argumentieren. Ruhig bleiben. Ihn allerdings auch nach den exakten Gründen fragen, wieso er diese oder jene Entscheidung deinerseits nun so treffen will / getroffen hat.

Viel Glück wünsch ich dir auf jeden Fall. Und niemals vergessen: Admins sind keine Menschen, das sind grössenwahnsinnige Dinger, Götter. ;-)

Mit freundlichen Grüssen,
Harthas

BeitragVerfasst: Di 09 Dez, 2008 15:54 
Freak
Freak

Harthas hat geschrieben:
Und niemals vergessen: Admins sind keine Menschen, das sind grössenwahnsinnige Dinger, Götter. ;-)

Mit freundlichen Grüssen,
Harthas

v.a. sie haben absolutes Hausrecht, immer Recht und sitzen eh am längeren Hebel :) daher abfinden mit der Situation, kuschen oder neuen Server suchen ^^

lg

BeitragVerfasst: Di 09 Dez, 2008 16:12 
Newbie

hab ich ja gemacht Harthas immer nett und lieb. Und er beleidigt mich kann ich wirklich gar nichts tun?

BeitragVerfasst: Di 09 Dez, 2008 16:21 
Newbie

aber das ist doch nicht fair das er recht hat und wir als user kuschen müssen *seufz* aber danke für den rat

BeitragVerfasst: Di 09 Dez, 2008 16:43 
Freak
Freak

Rechtliche Schritte wirst du wohl kaum eingehen wollen. Da würde aus meiner Sicht kein Verhältnis zwischen Kosten<-->Nutzen entstehen. Zumindest kein tragbares.

Es ist nicht fair - Das mag stimmen. Aber damit muss man leben, da ein LoGD nunmal der Besitz des jeweiligen Administrators ist. Die erstellten Accounts im Übrigen ebenfalls. Ausserdem kann ein Spieler keinen zwingenden Anspruch auf die Verfügbarkeit des Spieles, des Services LoGD machen.

Übrigens, dass seine Biografie möglicherweise das Jugendschutzgesetz verletzt, ist natürlich nicht gut. Und bietet theoretisch einen Angriffspunkt seitens des Gesetzes. Doch solche bietet LoGD im Allgemeinen schon relativ viele - Und ich habe bisher von keinem Server gehört, der aufgrunde eines gerichtlichen Urteils schliessen musste. Wäre alles etwas zu aufwendig.

Also, mein Fazit bleibt das gleiche. Wenn er dich wirklick los haben möchte, dann tu ihm doch den Gefallen und suche dir einen anderen Server.

BeitragVerfasst: Di 09 Dez, 2008 16:51 
Newbie

okay danke...

BeitragVerfasst: Di 09 Dez, 2008 19:51 
Freak
Freak

LoGD: http://dav.blood-reaver.de/lotgd/
also Kurz und Knapp: Laut AGB und Co gehört dein Char und alle Daten auf dem Server grundsätzlich dem Serverbetreiber (nicht unbedingt dem Admin, aber ich gehe mal davon aus, das es hier eine Person ist) - er kann damit weitestgehend machen was er will: Ändern, Löschen oder auch einfach nach einem Fehler nicht wiederherstellen. Schließlich macht er sich die Arbeit, den Server auf zu setzen, zu finanzieren und zu Verwalten - ohne Gebühr, also hat der User auch prinzipiell keinerlei Ansprüche.

Natürlich kannst du eine Schlammschlacht lostreten, ihn wegen Gewaltverherrlichung oder fehlendem Jugendschutz verklagen etc - aber ich möchte mal schwer hoffen, dass das niemand wirklich in Betracht zieht.

Was also bleibt ist deine Freiheit jederzeit dort zu verschwinden und dir einen anderen Server zu suchen. Sollte der Admin mit dem du Stress hast allerdings nicht der Alleinherrscher sein, sondern es noch andere, ihm gleich oder über geordnete Admins geben, dann sollte klar sein, an wen du dich wenden kannst. Schlussendlich bleiben ja auch noch die anderen User, die - wenn du sie nicht irgendwie mies behandelt hast oder aus anderen Gründen fest auf der Seite jenen Admins stehen - es sicherlich auch nicht gutheißen, wenn einer von ihnen dermaßen fertig gemacht wird. Und ein Server ohne User wird seinem Admin auch nicht mehr viel Freude bereiten, drum wird er sich wohl doch mal Gedanken machen, wenn er plötzlich von mehreren Seiten für sein Verhalten kritisiert wird.

Finally:
Nichts für ungut, aber hier ist eindeutig der falsche Ort um Hilfe, die über diese Ratschläge hinaus geht, zu finden. Wenn man Probleme mit jemandem mit einem roten Pullover hat, wendet man sich ja auch nicht an die Pulloverfirma ;-)

Viel Glück und nur Mut!
Auric

BeitragVerfasst: Fr 26 Dez, 2008 12:34 
Profi
Profi

Wow.. da ließt man nichtsahnend mal ein wenig durch das Forum..
und findet dann sowas über den eigenen Server *sfz*

Ich war da ein paar Tage schwer krank und bin da mal nicht online (Nein ich bin NICHT der Admin von dem hier die Rede ist)
Mir gehört der Server.. somit bin ich und nciht fran der Oberadmin

dass du rechtliche Schritte gegen ihn einleiten willst...
vielen dank, dann ahb ich den Ärger am Hals und nicht er...
aber ist dir vielleicht nicht klar gewesen..
nun denn er is bereits dabei neue Bilder zu suchen.. aber er ist eben der Teufel..

So mal weiter im Text...
ich habe die Yoms nun nicht ganz durchgelesen.. aber er hatdich am anfang sicherlich nciht beleidigt
Es ging ohnehin nur darum
EINEN EINZIGEN SATZ ZU ÄNDERN

Ihr hattet das gleiche Motto und in den Regeln steht ja soweit ich mich entsinne, dass übereinstimmendes nicht akzeptiert und geändert werden muss
wir wollen nun mal nicht zich tausend gleiche Gilden.. bringt ja nichts...

Gut er reagiert da gerne über, darauf habe ich ihn auch hingewiesen...
ABER: er hat erst nur gesagt, dass er da nun nicht diskutiert... wo du schon mehr oder weniger aus getickt bist...
Es war auch nie die Rede, dass er dich vom Server bannen würde.. es ging nur um einen kleinen Satz, wegen dem du dich aus meiner Sicht ziemlich aus gerastet bist
Gut er mag es VIELLEICHT etwas sehr genau nehmen.. aber wenn wir hier locker lassen kommt der nächste usw...
Er ist dir entgegen gekommen, wollte dir sagen, was du ändern musst um es NICHT wie es in den Regeln steht zu löschen

Anstatt dich die ganze Zeit mit ihm rumzustreiten hätte man einfach warten können, bis ich am nächsten Tag wieder on gekommen bin
Das ganze hier zu lesen ist doch ganz schön hart, da mir mein Server sehr am Herzen liegt
Aber mit mir redet man ja nicht

Naja.. werd glücklich mit Raikan als Admin.. es gab gründe warum er nicht mehr im Team ist
und ich werde ihm auch nicht mehr dauernd sagen wie er was zu machen hat
damit dein Server voranschreitet
ich finde das hier nämlich ziemlich mies... denn am eigentlichen Sinn geht das hier vorbei

wie schon Auric sagte: hättest dich an die Firma (im übertragenen Sinne MICH) wenden sollen

tja nun auch schon zu spät -.- aber diese Lügen sind schon wirklich dreist...

gez. Eine etwas angekotzte Liwana :kotz:

BeitragVerfasst: Fr 26 Dez, 2008 13:08 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Minerva hat geschrieben:
So mal weiter im Text...
ich habe die Yoms nun nicht ganz durchgelesen..

Ubs... Schonmal was von Privatsphäre und Datenschutz gehört? Du hast als Admin *nicht* das Recht, privaten Mailverkehr, auch wenn er über das LoGD-interne System abgewickelt wird, zu lesen, ohne das Einverständnis beider Parteien. Nur so als Information - für in Zukunft.

Übrigens ist der ganze Inhalt deines Postes besser in einer PN aufgehoben.

BeitragVerfasst: Fr 26 Dez, 2008 13:18 
Profi
Profi

Ich war mehr oder weniger dazu gezwungen, da irgendiwe der Streit ja geklärt werden musste

und warum ich das hier nicht per PM schreibe:
sie greift hier doch meinen Server an und das wie wir vorgehen
sie hat ihre meinung geschrieben, da wird mir doch wohl auch erlaubt sein, mich hierzu zu äußern um das ganze mal etwas klarer da zu stellen wie ich das sehe -.-

nun gut, das habe ich nun getan
damit hat sich das nun auch wieder...

*wollte auch gar nichts mehr dazu schrieben aber musste ja wohl*

BeitragVerfasst: Fr 26 Dez, 2008 18:56 
Meister
Meister

LoGD: http://projekt-davorin.de/
o.O Irgendwie erinnert mich das an einer Art Schlammschlacht, wie man sie auch in Hollywood hat.
Nichts bleibt intern, sondern wird nach außen getragen, damit auch die anderen sehen wie
toll sich einige Streiten können.
Wem der Ton des Admins nicht passt, der sollte sich einen anderen Server suchen. Basta.
Wirst als User kaum die Möglichkeit haben den Admin zu löschen und den Server zu übernehmen. *hust*
Á la;
Bild

PHP:
Davorin- Waldkämpfe klickern war gestern
;) Nu wird gequestet!
(Im Aufbau)

BeitragVerfasst: Mo 05 Jan, 2009 16:38 
Freak
Freak

LoGD: http://logd.legend-of-vinestra.de/source
Das mag ja gerade ein bisschen fies sein, aber:

Ich glaube, dass das Problem in einem ganz anderen Bereich zu suchen ist. Und zwar Deinen Defiziten in Sachen Grammatik und Rechtschreibung.
Also mal ehrlich, ich bin ja normalerweise niemand, der sich daran aufhängt, aber was ich hier für Texte von Dir vorgesetzt bekomme, da verschlägt's mir die Sprache. Wenn Du Ausländer bist und noch nicht so lange in Deutschland lebst, dann sorry. Wenn du eine LRS hast, dann ebenfalls. Ansonsten schäm Dich!!
Ich glaub' der Admin hat Dich nur nicht verstanden :P [/ironie]

Und zum Thema an sich:
Da haben Eliwood und co schon alles gesagt.

Achja und @ Minerva:
YOMs lesen ist nicht etwa ein "Sowas tut man nicht, weil unhöflich", sondern ein "Sowas tut man nicht, weil gesetzlich verboten". Da ist ein gewisser Unterschied und es nützt auch kein "Aber ich musste doch, sonst hätten die beiden weitergestritten!".

choco-cookie-cookie))

(define Prinzenrolle
(make-choco-cookie choco-cookie-choco-standard (* 2 choco-cookie-cookie-standard)))')

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde