anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: So 08 Jun, 2025 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pranger!!!
BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2004 15:51 
Profi
Profi

Einige meiner User haben sich gedanken dazu gemacht das man andere user die sch.... oder so bauen an den pranger stellen sollte wobei dann jeder user der dort vorbeikommt den bewerfen kann z.b mit steinen.Ich find diese idee agrnicht mal so schlecht und werd dieses glaub ich mal versuchen umzusetzen.Wollt mal wissen was ihr davon so haltet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2004 16:14 
Freak
Freak

Also,
die idee is gut, ich hatte sie auchmal bin aber dran gescheitert...
weil...

1.Is es schwer zumachen / nicht unbedingt...Das er das in einem fenster läd...

2.Man kann es mit anker machen...aber ob das so recht funktioniert is ne andere frage...

Also mir is grad was eingefallen ich werd es ma eben versuchen..
Also ich würd es an deiner stelle mit anker machen wäre besser...

Mfg

Kev

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2004 17:05 
Admin
Admin

LoGD: http://www.anpera.net/logd
In ext GER macht ein Pranger meiner Meinung nach wenig Sinn. Spieler ingame zu Prangern, die gegen die Regeln verstoßen haben, finde ich nicht ok - das ist ein realer Verstoß und sollte real bestraft werden. Dafür gibt es die Möglichkeiten Verwarnung, Bann, Sperre, Löschung.

Andere Möglichkeiten, die einen Eingriff wie eine Prangerung durch Moderatoren oder Stadtwachen nötig machen würden, bietet LoGD ext GER meiner Meinung nach einfach nicht. Schließlich kann man sich ingame selbst um ingame-Gerechtigkeit kümmern (Flüche, Einbrüche, Heimsuchungen, Kopfgeld, Arena, ROLLENSPIEL, mit der Frau des anderen flirten, etc.) und die NPCs kümmern sich sowieso selbst um ihre Gerechtigkeit. :P

Im Unterschied dazu gibt es in biosLoGD bzw. Pandea Island einen Pranger, der durchaus Sinn macht, denn dort können Spieler die Rolle von NPCs übernehmen und sich in vielen Fällen nicht um alles selbst kümmern. Dafür gibt es dann Spieler-Stadtwachen (Moderatoren), die Prangern können, falls ein Spieler z.B. Ladendiebstahl oder sowas begeht.
Vielleicht bekommst du den Code ja von dort. Fragen kostet nichts und deren Source ist außerdem zugänglich. Ein Hoch auf die kreative Seite, die das System von "give and take" verstanden hat. :)

Ansonsten frag deine Spieler mal im Forum, wie sie sich das Prangersystem vorstellen und für welches ingame-Vergehen es eine ingame-Prangerung geben soll und mach dich dann einfach an die Arbeit. :)

Ich könnte mir höchsten vorstellen, einen Spieler, dessen Ehre auf das Minimum gesunken ist, einen Spieltag lang zu Prangern und ihm dafür seine Ehre teilweise wiederherzustellen. Aber das wirds zumindest nicht von mir für ext GER geben ;)

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2004 17:06 
Profi
Profi

wie gesagt ich werd mal schauen ob ich es hinkriege mal abwarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2004 21:53 
Profi
Profi

hmm ich muß sagen ich komm relativ gut voran,bewerfen kann man jetzt schon jemand bzw alle die am pranger sind bekommen je nachdem mit was man wirft etwas abgezogen allerdings wird dies noch begrenzt mit sagen wir 50 stück oder so mal sehen.oder ich mach eine eingabe in der admin grotte mal sehen.aber klappt bis jetzt gut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14 Sep, 2004 13:20 
Freak
Freak

Cool, das is gut....
Also ich habe bei mir extra wachen weil ich auch einen Öffentlichen Edelstein handel hab...also sowas wie bei Pandea....
ich mach es grad noch ein bisschen besser aber funzt soweit alles...^^
ne frage habe wie hast das nun hinbekommen mit dem bewerfen?
Hast du das so gemacht das er das alles in einem fenster läd wenn man wirft oder so gemacht das man vorher auf ein anderes fenster kommt....also nen anderes menü eben...
weil ich hatte dabei leichte probs...ich werds nachher nochmal versuchen^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14 Sep, 2004 14:29 
Profi
Profi

das ging relativ gut hab es einfach über nen link laufen bzw über die nav leiste.er führt ne neue op aus hab ja auch nicht nur steine sondern man kann auch eier oder dergleichen werfen hab verschiedene sachen zur auswahl.Allerdings hab ich die sachen begrenzt also sprich insgesamt 20 sachen oder so nur als beispiel wäre ja etwas herbe wenn er dauernd beworfen wird.

Muß jetzt nur noch einfügen das man wen auswählen kann der in den Pranger soll danach ist es fast fertig.

@anpera
das soll nicht direkt eine bestrafung sein wie z.b bannen oder dergleichen.es dient jediglich ein wenig zur belustigung so ähnlich wie bei "das leben des Brians" so in der art.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14 Sep, 2004 15:31 
Freak
Freak

Hm aber wenne über op machst is kacke....weil du dann zwar wechseln kannst aber du bist ja dann auf dem link also wenn du das ganze im gleichen fenster so läds is kacke, weil dann schmeißt der recht oft und man kann cheaten...
Wenne über link machst is zwar besser sieht aber net so aus...machs mal mit nem "Anker" und ner "Variable" ich versuchs grad ma so...müsst aber funzen^^

Also ich find der Pranger is art belustigung für alle...es soll ja keine strafe sein, aber auch kein Blamieren, es ist eben eine Belustigung...^^

Mfg

Kev

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14 Sep, 2004 19:15 
Profi
Profi

also ich find das geht ganz gut mit den op.könntest ja noch ne begreunzung mit nem table oder so machen das jeder nur ein turn oder so hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15 Sep, 2004 09:26 
User
User

Hallo .. Freunde des Prangers...

Ich wollte nur mal sagen das ich die Idee auch für ext. Ger....
gut finden würde und finde toll das du Deathbringer daran arbeitest.

Natürlich sollte man reale Verstösse mit realen strafen ahnen ... aber was wenn einer nur mal über die Stränge schlägt.... und für manchen ist es schon Strafe genug zusehen zu müsssen was geschieht und nicht selber handeln zu können (was ja der Pranger innehat.)
Ich finde so kann man Spieler auf lustige Art zurechtweisen... man kann das ja auch spassig erledigen...

Ich würde mich waahnsinnig freuen wenns Euch gelingt das für die ext. Ger version zu gestalten

Liebe Grüsse
Artemis / Wolkenstolz

P.S.: wenn jemand also mal die Zeit hätte.. was ist denn der Unterschied zwischen derbios version und der ger ext ??? falls lust- bitte mailen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15 Sep, 2004 13:42 
Profi
Profi

bei mir siehts bis jetzt schonmal nicht schlecht aus hab es schon recht weit wenn jetzt einer zum dorfältesten(Mod) erklärt wird kann er jetzt unter den user falls jemand über die stränge schlägt den an den Pranger binden sozusagen.Man kann dann als normaler Bürger entweder mit eiern oder tomaten oder steinen werfen je nachdem ob man trifft verlieren die dann was die am pranger stehen hab,hab dieses aber begrenzt sodass nur höchstens 20 gegenstände zur verfügung sind pro tag.Die 20 kann man ja beliebig ändern.

die leute die sich dort am pranger befinden können je nachdem hitpoints feste hitpoints oder charm verlieren oder natürlich auch nichts.und hab noch zusätzlich eingabaut das man sich auch selbst schaden kann(der Werfer).Also soweit bin ich schon,wollte das ganze noch ein wenig verbessern und noch ein wenig Story reinbringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15 Sep, 2004 14:05 
User
User

Klingt klasse. Als richtige Bestrafung sehe ich das auch nicht, aber als lustiges Zurechtweisen ist es wirklich eine gute Idee.
Die Zeit der Anprangerung sollte sich aber auf einen Spieltag begrenzen bzw. wie beim Tod mit dem neuen Tag automatisch enden. Sonst geht dem Spieler zuviel Zeit flöten.

Schön wäre auch wenn man die kleineren Vergehen (z.b. Diebstahl im Waffenladen) statt mit niedermetzeln mit automatischer Anprangerung bestrafen könnte. Bisher wird man ja, wenn man erwischt wird getötet und kann wegen der Unehrenhaftigkeit auch den Tod nicht vorzeitig beenden. Der Pranger wäre da eigentlich die bessere Wahl, aber ich vermute das ist dann wieder sehr kompliziert zu proggen.

Wenns manuell aber schon mal geht, werde ich das auf jeden Fall bei uns ausprobieren. Mindestens für die Experten die sich nicht an den rpg-Stil ingame halten :D

Lieben Gruss,
Eni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15 Sep, 2004 14:17 
Profi
Profi

ja mal sehen vielleicht werde ich auch gleichzeitig noch eine eingabe machen wo man festlegen kann wieviele tage er angeprangert werden soll.

ich wollte den pranger eigentlich mit kevz dorfamt verbinden wenn es recht ist?

@Kevz wie weit bist damit wenn ich fragen darf?Würdest du mir das script dafür zur verfügung stellen?
Find die idee nämlich auch nicht schlecht mit den steuern und dergleichen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15 Sep, 2004 16:30 
Freak
Freak

Gut das du mich fragst^^, also ich mach grad die letzten feinheiten ich stell es hier um 17:45Uhr rein....^^
ja kannst verbinden^^
Kannst mich ruhig kev nennen....ich mach grad die letzten feinheiten^^, und hab etwas neues reingemacht damit wenig text in der hauptdatei ist damit man mehr übersicht hat wirst ja sehen gleich^^....hassu eigentlich MSN wenn ja meld dich ma bei mir*gg*

Mfg

Kev

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15 Sep, 2004 16:57 
Freak
Freak

Also hier is ma nen link die installation steht in der dorfamt.php drin^^ den rest einfach alles ins logd verzeichnis kopieren der fix kommt nachher is ne neue andere dorfamt version^^

http://lotgd-network.de/downloads/dorfamt.rar

Also kannst erstma so testen^^ / benutzen ich stell nachher nen fix rein...

Mfg

Kev

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15 Sep, 2004 18:24 
User
User

Eni hat geschrieben:
.....
Wenns manuell aber schon mal geht, werde ich das auf jeden Fall bei uns ausprobieren. Mindestens für die Experten die sich nicht an den rpg-Stil ingame halten :D

Lieben Gruss,
Eni

ahhhh Eni... :wink: endlich jemand der das denkt was ich denke ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15 Sep, 2004 18:42 
Profi
Profi

@kev gut werd die dat dann mal testen und schauen. mit dem pranger bin ich schon ganz gut voran gekommen es wird langsam.
nein ich hab kein msn nur icq und den yahoo messi.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15 Sep, 2004 19:54 
Freak
Freak

Und funzt soweit alles oder gibts probs?
wie findest die variable version?

Mfg

Kev

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15 Sep, 2004 20:43 
Profi
Profi

ja ist nicht schlecht.geht soweit alles gut alles hab ich auch noch nicht drin hab mir jetzt erstmal nur die struktur angeschaut.

allerdings fände ich es nicht schlecht wenn man da noch eine wahl einbringen könnte bzw wenn die dorfbewohner den rat wählen können

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15 Sep, 2004 20:49 
Freak
Freak

Also, ich werd das alles posten^^ bzw in den fix packen...

1.Weil ich noch nicht ganz fertig bin mit der Wahl...
2.Weil ich alles auf die Variable Version anpassen muss...^^

Aber mit Variablen is besser oder???

Mfg

Kev

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde