anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mo 16 Jun, 2025 06:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Avatar Modul für 1.x.x!?
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 22:58 
User
User

Hi,

Ich habe jetzt schon ne Weile gesucht (auch auf dragonprime), aber kein "Stinknormales" Avatar Modul gefunden wo die user wie bei 0.9.7 einfach eine url zu einem avatar angeben (und der dann noch ggf auf 200*200 verkleinert wird) und dieser dann in der Bio steht.

Bin ich dumm oder gibt es sowas tatsächlich nicht!? Ich hab zwar solche Module gefunden wo die user dann die bilder uploaden können, aber das wollte ich nicht unbedingt....

(btw. zum selber schreiben bin ich leider gottes auch nicht fähig ;))

Betreff des Beitrags: Re: Avatar Modul für 1.x.x!?
BeitragVerfasst: Mi 11 Okt, 2006 11:33 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Deloviel hat geschrieben:
Hi,

Ich habe jetzt schon ne Weile gesucht (auch auf dragonprime), aber kein "Stinknormales" Avatar Modul gefunden wo die user wie bei 0.9.7 einfach eine url zu einem avatar angeben (und der dann noch ggf auf 200*200 verkleinert wird) und dieser dann in der Bio steht.

Bin ich dumm oder gibt es sowas tatsächlich nicht!? Ich hab zwar solche Module gefunden wo die user dann die bilder uploaden können, aber das wollte ich nicht unbedingt....

(btw. zum selber schreiben bin ich leider gottes auch nicht fähig ;))

Wobei ein Bildupload sicherlich besser ist. Es entsteht kein "Trafficklau" für verlinken von Bilder von xyz, der ohnehin mit zuviel Traffic ringt, und das Bild lädt direkt vom Server, hat also ungefähr die gleiche Reaktionszeit (Was allerdings nicht heisst, dass das Bild gleichschnell geladen wird *G*).
Und beim Bildupload lassen sich die Bilder *wirklich* auf 200x200 Pixel verkleindern. NIcht so wie in 0.9.7, wo das Bild einfach kleiner angezeigt wird (Ist aber noch genauso gross!), und, wenn keine URLs geöffnet werden können, gleichgross angezeigt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11 Okt, 2006 12:18 
Freak
Freak

LoGD: http://shinobilegends.com
du hast 2 optionen:

a) es gibt ein avatarmodul sogar von anpera für 1.x.x wenn ich richtig mich erinnere...

b) es gibt ein "kauf deinen avatar mit donationpoints" in der normalen 1.x.x distri... ich nahm mir die freiheit auch URLs angeben zu lassen statt der lokal gespeicherten bilder. es enthält einen validierer zum freigeben der avatare (klar kann man einfach das bild ändern und den link gleichlassen...aber immerhin)
es kann noch keine avatare hochladen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11 Okt, 2006 13:58 
User
User

Ah... okay, danke.

In den Einstellungen wärs mir zwar lieber, aber immernoch besser als garnichts ;)

Vielleicht versteh ich irgendwann ja doch noch was vom Code und kanns meinen Bedürfnissen anpassen ^^"

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde