Erstmal sorry, dass ich einen sooo alten Thread ausgrabe.
Aber da die Überschrift schon passt, brauch ich auch nicht extra einen neuen zu erstellen.
Ich wollte mal fragen, ob schonmal jemand von Euch einen Cheater hatte bzw ob Cheaten überhaupt möglich ist?
Bei meinem Streifzug durchs Forum sah ich schon diverse Andeutungen von Sicherheitslücken.
Aber hattet Ihr schonmal jemanden, der sich rasend schnell vorankämpfte (selbst wenn der Server mal lahmt) und in kürzester Zeit knapp 600 Drachenkills erreichte, zudem auch seltsame Verhaltensweisen aufweist, wie das exakte farbliche Darstellen von Namen anderer Charaktere beim rpg auf dem Dorfplatz?
Natürlich kann man in mühevoller Arbeit die Farbcodes selbst zusammenprummeln, aber wo bleibt da dann noch die Zeit, 600 Drachenkills zu erreichen?
In unserer Markthalle ist der Schwarzhandel erlaubt.
Das heisst, dass wir es gestatten, dass die Bürger vor einem Drachenkill die Ausrüstung untereinander tauschen.
Man spricht sich also mit jemandem seines Vertrauens ab (fördert auch die Kommunikation und den intensiveren Umgang miteinander), trifft sich in der Markthalle und verkauft ihm für 2 oder 3 Gold die Ausrüstung, um sie direkt nach dem Drachenkill zurück zu kaufen.
Das ist ein Geben und Nehmen nach dem Motto "eine Hand wäscht die andere".
Da aber alles Positive (auch im Sinne des Gleichgewichts) einen negativen Beigeschmack haben sollte, weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass alles, was in der Markthalle angeboten wird, für ALLE angeboten ist.
Kurz: Wer es kauft, dem gehörts.
Wer tauscht, tauscht auf eigenes Risiko.
Wer sich danach beschwert, dass es jemand anderes vor der Nase wegkaufte, riskiert Sanktionen.
Die Markthalle ist schliesslich ein öffentlicher Handel.
Und zudem ist das alles Nervenkitzel pur.
Nun aber zurück zum Thema nach dieser umfangreichen Erklärung unserer Sitten und Gebräuche.
Unsere Schurkenzunft hat es sich (wie erwartet und gewünscht) zur Aufgabe gemacht, hin und wieder zuzugreifen, wenn sie denn schnell genug sind.
Der besagte Bürger ist einer von denen und IMMER zur rechten Zeit am rechten ort, wenn es darum geht, anderen die Ausrüstung beim Tausch vor der Nase wegzuschnappen.
Er ist sofort da, wenn sich zwei in der Markthalle treffen, um zu tauschen.
Als ich mit ihm und einem weiteren Bürger online war, kaufte ich nach einem Drachenkill vor seinen Augen eine Waffe und eine Rüstung, die auch recht passabel waren.
Es gab also keinen grund mehr für ihn, zu lauern (da nur wir drei ind er Nacht online waren).
Nach drei-vier Minuten verabredeten wir uns trotzdem zum Tausch - und nun ratet mal, wer wieder zum richtigen Zeitpunkt zur Stelle war?
Ich mache mir einfach Gedanken und auch Sorgen - ist es möglich zu cheaten oder ist er einfach nur King Louie des LotGD?