anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mo 09 Jun, 2025 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12 Aug, 2004 08:47 
Lehrling
Lehrling

Also erstmal Hallo an alle ;)

Ich hab mir mal die Sources von hier geszogen (LoGD097extGER.exe) und auch auf meinem Server installiert. Das ganze läuft auch einwandfrei, nur habe ich Probleme mit der Creatures.php

Wenn ich in der Admin Grotte ein neues Vieh hinzufügen will kommen zunächst die Formularfelder (gehört ja so) - dann fülle ich diese aus und sage speichern (kommt auch keine Fehlermeldung). In der Liste taucht auch mein Eintrag dann auf (sehe ich an Autor in der letzten Spalte) nur die Felder Namen, Waffe und der Satz sind komplett leer (ohne Inhalt)...

Auch wenn ich auf Bearbeiten gehen bleiben alles Felder leer. Ist das irgendwie bekannt? Hab ich was falsch gemacht (ich habe keinerlei Änderungen an Codes gemacht, alles Original übernommen

---------------

2. Frage:

Ich hab mir mal die Changelog durchgelesen. Jetzt hab ich nur nicht kapiert, wie ich an die Changes drankomme. Das letzte Release (30.6.) hab ich heruntergeladen. Jetzt sind ja einige Änderungen danach dazugekommen (z.B. beggar.php) doch ich finde die nirgends als Download oder als Verknüpfung.

Sind die noch nicht zur Verbeitung gedacht, oder finde ich einfach den Link nicht?

Freu mich über jede Hilfe, oder Antwort ;)

Gruss Drakarr

//edit eine kleine Frage hab ich noch zu der Admin Grotte:

In den Spieleinstellungen kann man ja den Text für den Login Banner eingeben. Wie kriege ich den Zentriert? Muss man mit blanks arbeiten oder gibbet da nen Code wie man das machen kann (also html geht nicht, dass hab ich schon probiert ;) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12 Aug, 2004 12:38 
Admin
Admin

LoGD: http://www.anpera.net/logd
Zu den creatures:

Ich hab ehrlich gesagt absolut keinen Schimmer, warum dieses Problem bei manchen auftaucht und bei allen anderen nicht. Du bist nicht der Einzige damit.
Versuch mal ein "DROP TABLE creatures" und erstelle die creatures-Tabelle danach komplett neu (Befehle dazu aus der SQL-Datei kopieren).

Wenn das nicht hilft, kannst du mal versuchen, die ganzen "INSERT INTO `creatures` VALUES (2,..."-Befehle umzuschreiben. Entferne die ` und ersetze den ersten Wert in der Klammer überall durch 0.
"INSERT INTO creatures VALUES (0,..."

Changes Log:

Weia, das hab ich schon ewig nimmer aktualisiert...
Die veränderten Dateien bekommst du mit http://www.anpera.net/logd/source.php bzw. mit http://www.logd-welt.de/source.php . Das Datum der letzten Änderung wird neben dem Dateinamen angezeigt und mit einem Tool wie z.B. WinMerge sollte es kein Problem sein, die Änderungen sofort zu sehen. Musst halt nur mit dem Einbauen aufpassen, weil viele der Änderungen tatsächlich noch nicht "freigegeben" sind. (Auch wir wollen auf unserem Server das ein- oder andere bieten, was nicht jeder hat.)
In den nächsten Tagen wird es nochmal ein letztes Komplettpaket geben.

Banner zentrieren:

Das geht mit den LoGD-eigenen Textformatierungscodes. Die Farbcodes verrät dir jeder Barkeeper im Spiel. Die übrigen Codes sind:
    Fett: `b Text `b
    Kursiv: `i Text `i
    Neue Zeile: `n
    Unterstrichen: `H Text `H
    Zentriert: `c Text `c
Achte darauf, dass die Texteigenschaft in der aktuellen Version immer abgeschlossen werden muss.

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12 Aug, 2004 13:47 
Lehrling
Lehrling

Ok, erstmal vielen Dank für die prompte Antwort und ein verdientes Lob für deine Arbeit ;) Hast ganzes geleistet!

Also mit den Creatures probier ich das mal mit der DB - ansonsten mach ich das halt von Hand in der DB, ist auch kein Problem - habe nur einen Fehler auf meiner Seite vermutet, aber ich hab ja fast nix gemacht...

Zu der Changes Log:

Kann ich verstehen, dass ihr nicht gleich alles rausrückt :) War mehr Neugierde, ich glaub da warte ich einfach auf ein neues Komplettpaket - ist eh nicht so dringend, da kann ich auch etwas warten!

Zum letzteren:

Klasse! Das mit den Farben hatte ich gefunden, aber das andere war mir noch ein Rätsel...

Und zum Schluss nochmal DANKESCHÖN ;)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde