anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Fr 13 Jun, 2025 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 02 Sep, 2007 11:05 
Profi
Profi

Hallo!

Ich hätte nicht gedacht dass mein kleines LoGD (va. bei der geringen Userzahl) so schnell mit sowas zu kämpfen hätte: Irgedwer macht sich nen Spaß daraus viele Multis zu erstellen, mit Namen wie" bmw", "audi", ect..

Den IP und ID - Bann kann man ja ohne weiteres umgehen, auch das erstellen von neuen Email-Adressen scheint ihn nicht abzuschrecken.

Es ist nicht so als würde mir das jetzt schlaflose Nächte bereiten, sicher kostet ihn das Email-Acc. erstellen + ID und IP Bann umgehen + Anmelden hundertmal mehr Zeit als mich das *Klick* *Ban* *Klick* *Ban* *Klick* *Röst* aber es würd mich interessieren wie ihr mit sowas umgeht bzw. umgehen würdet. 8)

Ach ja und wenn ich seinen Account lösche - wird dann seine Email-Adresse wieder frei zum anmelden? Oo *grad überleg*

Lg,

Song Sinen

P.S.
Die Graka meines Labtops is durchgebrannt... Suche Sponsor...! <3

$b=a;
$$a=a;

BeitragVerfasst: So 02 Sep, 2007 13:52 
Freak
Freak

Song Sinen hat geschrieben:
Hallo!

Ich hätte nicht gedacht dass mein kleines LoGD (va. bei der geringen Userzahl) so schnell mit sowas zu kämpfen hätte: Irgedwer macht sich nen Spaß daraus viele Multis zu erstellen, mit Namen wie" bmw", "audi", ect..

Den IP und ID - Bann kann man ja ohne weiteres umgehen, auch das erstellen von neuen Email-Adressen scheint ihn nicht abzuschrecken.

Es ist nicht so als würde mir das jetzt schlaflose Nächte bereiten, sicher kostet ihn das Email-Acc. erstellen + ID und IP Bann umgehen + Anmelden hundertmal mehr Zeit als mich das *Klick* *Ban* *Klick* *Ban* *Klick* *Röst* aber es würd mich interessieren wie ihr mit sowas umgeht bzw. umgehen würdet. 8)

Ach ja und wenn ich seinen Account lösche - wird dann seine Email-Adresse wieder frei zum anmelden? Oo *grad überleg*

Lg,

Song Sinen

P.S.
Die Graka meines Labtops is durchgebrannt... Suche Sponsor...! <3

ja natürlich wird sie dann wieder freigegeben..

Ich banne grundsätzlich ip und cookie. Natürlich gibt es auch einige Idioten, die durchaus wissen, wie man das umgehen kann, und auch Multianmeldungen mit 10 verschiedenen Emailadressen kann man natürlich problemlos machen.

Für das allgemeine Namensproblem, habe ich in Silienta eine Blacklist. Jeder von uns für unpassend gehaltene Nick wird in diese Liste eingegeben, und somit beim erstellen schon untersagt.

Natürlich nur beim zweiten versuch so einen Namen zu nehmen^^

meistens vergeht den Leuten nach einiger Zeit aber die Lust (meine Erfahrung)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 02 Sep, 2007 16:16 
Profi
Profi

LoGD: http://www.atrahor.de/source.php
Ich hab von irgendjemandem mal eine Forensignatur gelesen und glaube sogar die war von Anpera. Diese besagte, dass es einen Wettbewerb zwischen Programmierern und dem Universum gäbe. Die Programmierer versuchen idiotensichere Systeme zu erstellen und das Universum versucht Idioten zu erstellen die diese Systeme knacken. Das Universum liegt leicht in Führung...

Auf gut deutsch: Du kämpfst gegen Windmühlen.
Noch deutscher: Vergiss es, es klappt nicht!

Du kannst Blacklisten, Namen filtern, eine Liste aller Automarken einfügen und sie verbieten. Du kannst in 200px großen Rot blinkenden Lettern schreiben dass diese Namen verboten sind...es wird alles auf das gleiche hinauslaufen und das mit der größten aller Wahrscheinlichkeiten: Der nächste Idiot meldet sich an :-)

Aber um mal die Polemik beiseite zu lassen, das was LOTGD bietet ist schon ganz ok viel bessere Lösungen gibts nicht. klar gibt es einzelne Dinge die ein paar Prozent oder Promille weniger Namensdeppen reinlassen, aber das ist letztendlich eine Aufwand-Nutzen Rechnung die Du ausführen musst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 03 Sep, 2007 00:04 
Profi
Profi

Hm, is was dran. Und die Signatur... xD

$b=a;
$$a=a;

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 19:15 
Großmeister
Großmeister

Man kann auch die IPs über Java rausfinden - Vorteil: wer nicht weiß wie man es umgeht, kann diese Leute direkt rauswerfen bzw. die können direkt draussen bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 19:47 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Taikun14 hat geschrieben:
Man kann auch die IPs über Java rausfinden - Vorteil: wer nicht weiß wie man es umgeht, kann diese Leute direkt rauswerfen bzw. die können direkt draussen bleiben.

Disable => Disable Java.
Huch.

Und neuinstallierte XP's haben nichtmal Java. Aussperren ist also gefährlich.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde