anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Do 12 Jun, 2025 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29 Mär, 2007 15:25 
Profi
Profi

es kann immer noch passieren. Weil nicht jedes RP was lang ist auch zwingend gut sein muss. Jemand der alles gut beschreibt und ein hervorragendes rp hervorbringt, aber nur 4-5 zeilen schreibt, hat den besten orden eher verdient, als jemand der mist hinschreibt, sich oft wiederholt, aber dafür 10 zeilen schreibt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29 Mär, 2007 15:27 
Freak
Freak

Aus meiner Sicht schon, doch.

Ich meine, es muss nicht zwingend heissen, dass gutes RP auch lang sein muss. Und ebenso wenig ist es immer so, dass, sobald ein Text lang ist, dieser auch gut ist und schön zu lesen ist.

Ich habe schon sehr oft erlebt, dass längere Texte (Teilweise schon 400 Zeichen aufwärts) einfach nur noch langweilig gewesen waren, weil der Schreiber nicht mehr wirklich wusste, was er schreiben sollte. Aber da kurze Beiträge ja weniger bringen (Sei es nun Gold, Edelsteine, Donationpunkte oder eben RP-Orden).

Daher finde ich dieses System ehrlich gesagt genauso hinterhältig und gemein, da schlussendlich nur diejenigen wirklich belohnt werden, die viel Schreiben und nicht unbedingt diejenigen, die auch wirklich gut schreiben.

;-)

Edit: Mist xD xItachix war einige Sekunden schneller gewesen *brumml* ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29 Mär, 2007 15:31 
Profi
Profi

LoGD: http://www.dragulsreich.de/logd/source.php
nun nur das sollch ein fehlverhalten nicht geduldet wird und niemals bis 5 orden reichen würde ^^ das wird dann bemerkt und zur unterlassung gefordert nicht jeder ist gleich gut ds stimmt aber mann kann die mühe der user nicht direckt an den posts ablesen auch ein admin kann das nicht dazu müsste mann schon in das hirn schauen können dem einen fällt es nun mal leicht ein RP zu führen unddem anderen nicht so das sich schnell verhspelt wird ^^ daher meine ich das so wie es ist ich mit einer richtigkeit von 99% garantieren kann

wer will sie sehen meine arbeiten *g*

http://www.dragulsreich.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29 Mär, 2007 18:32 
Freak
Freak

Quantität ist nicht gleich Qualität.

Nur würdest du es bei dieser Art der Bewertung leider gleich setzen. Denn nur diejenigen, die viel schreiben, können auch alle Orden kriegen. Daher finde ich es nicht gerecht ;-)

Natürlich. Der Vorteil daran ist, dass zumindest alle Spieler nach den exakt gleichen Kriterien bewertet werden, und garantiert kein emotionaler Faktor beim Bewerter (In diesem Falle PHP) auftritt. Doch ist es bei Rollenspiel eben gerade jener emotionale Faktor, der aus meiner Sicht wahres Können zeigt.

Wenn es jemand schafft, Emotionen anzuregen. Wenn er es schafft, andere zu rühren, zum Nachdenken zu bringen, ausargumentiert hat. Wie er eine Diskussion führen oder zu seinen Gunsten leiten kann. Wie ist sein Schreibstil. Gute Wortwahl? Rechtschreibung und Grammatik? Wie geht die Person auf andere Leute ein?

Und genau diese Punkte kann PHP nicht bewerten.
Genausowenig wie übrigens Bücher oder Aufsätze rein nach der Fehlerzahl bewertet werden. Der Stil ist ebenso wichtig. Stil zeigt einen wahren Könner aus. Nicht, wie viel er schreibt, sondern wie gut.

Darum noch einmal:
Quantität ist nicht gleich Qualität.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29 Mär, 2007 20:23 
Profi
Profi

ja sicher da bin ich mit dir einer meinung aber meine spieler werden in einem vorort auf die probe gestellt nur wer auch gute quallität hat darf rein wer keine hat blebt so lange drausen biss er die qantität überschritten und die qualität erreicht hat ^^ wie gesagt ich gebe mir mühe ^^ und ich finde so ist es der beste weg ^^ zumal wer nicht genug qallität hinbekommt wird nicht genug quantität erreichen um weiter zu spielen ^^ wenn du verstehst was ich damit sagen will ^^ :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30 Mär, 2007 07:21 
Freak
Freak

Naja...

Die Quantität (Menge) hängt nicht von der Qualität (Wert) ab. Als Beispiel: In der Schreinerei Novartis im Dorf Roche arbeitet der Schreinerlehrling Sandoz. Dieser arbeitet wirklich wie der Wind, ist sogar der Schnellste aus der ganzen Mitarbeiterschaft, und nur aus diesem Gesichtspunkt betrachtet wäre er der beste Mitarbeiber der ganzen Schreinerei. Doch leider macht dieser auch immer wieder mal Fehler: Er ist schliesslich noch ein Lehrling. Doch häufen sich diese Fehler immer mehr und mehr, bis der Lehrmeister der Schreinerei Sandoz als nicht mehr tragbar empfindet und diesem die Stelle kündigt. Natürlich könntest du jetzt anbringen, dass er eben noch ein Lehrling war, und daher nicht ganz so gut arbeitete. Aber damit wollte ich nur zeigen, dass Qualität und Quantität längstens nicht zusammen hängen müssen. Gut, hier liesse sich über einen Gegen-Proportionalen Zusammenhang streiten, aber dennoch... Von daher finde ich, dass dein letzter Satz nicht so ganz passt.

Natürlich, das mit der Probe im Vorort ist eine Sache. Ich persönlich bin allerdings gegen diese Tests. Denn es gibt durchaus auch Spieler, die das Rollenspiel noch nicht sonderlich gut beherrschen, dies aber gerne lernen würden. Und wenn man sie dann einfach nicht rein lässt, weil sie es noch nicht können, sprich, weil sie bisher noch keine Zeit hatten, es zu lernen, da sie vielleicht relativ neu im Spiel sind.

Das finde ich ehrlich gesagt etwas unfair. Aber eben, das ganze ist wohl eine subjektive ANsichtssache ;-)

Hat sicherlich ihre Vorteile, deine Vorgehensweise hier, das möchte ich nicht bestreiten, und es ruft wohl höchstens eine andere Art des Neides hervor (EIne aus meiner Sicht auch weniger tragische Art).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30 Mär, 2007 08:09 
Profi
Profi

ich merke schon meinen letzten satz hatteste nicht wirklich richtig interprtiert ^^ um auf dein beispil des schreiners zu kommen ^^ in der fehlerstufe ^^ es wird ihm einfach gezeigt wie er es besser mchen kann ^^ sie können ja in erster lienie das selbe machen wie andere ^^ nur halt nohch nicht überall schreiben damit die schreibweise etwas unter kontrolle bleibt ^^ von daher schlieslich sieht mann ja wer sich mühe gibt und wer einfach nur seinen koop durchsetzen will daher ist es eigentlich eine gute lösung um den problem der spammerei vorzubeugen ^^ weniger orte zum kontrolieren ^^ = höhere qualität weniger qantität ^^

aber ich denke das wird jeder so regeln wie er möchte *g* du musst es dir ja nicht antuen wenn du es nicht für richtig hälst ^^

:wink: der Artus dem Harthas zu ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 09 Dez, 2007 20:49 
Meister
Meister

LoGD: http://projekt-davorin.de/
dunkler Lord Artus hat geschrieben:

dann hab ich in der common gesucht

[php]for ($x=0;$x<$y;$x++){
if (substr($commentary,$x,1)=="`"){
$colorcount++;
if ($colorcount>=getsetting("maxcolors",10)){
$commentary = substr($commentary,0,$x).preg_replace("'[`].'","",substr($commentary,$x));
$x=$y;
}
$x++;
}
}[/php]

und das darunter eingefügt

[php]$zahl = strlen($commentary);
if (($zahl>1800 || $session[user][kommentarezahl]>=180) &&$session[user][rporden]==4) $session[user][rporden]++;
if (($zahl>1500 || $session[user][kommentarezahl]>=125) &&$session[user][rporden]==3) $session[user][rporden]++;
if (($zahl>1000 || $session[user][kommentarezahl]>=75) &&$session[user][rporden]==2) $session[user][rporden]++;
if (($zahl>750 || $session[user][kommentarezahl]>=30) &&$session[user][rporden]==1) $session[user][rporden]++;
if (($zahl>400 || $session[user][kommentarezahl]>=15) &&$session[user][rporden]==0) $session[user][rporden]++;
$session[user][kommentarezahl]++;[/php]

Leute? Wie mach ich denn das wenn ich die Much-in-Bundle von Eliwood drin habe?

PHP:
Davorin- Waldkämpfe klickern war gestern
;) Nu wird gequestet!
(Im Aufbau)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 09 Dez, 2007 21:16 
Freak
Freak

LoGD: http://dav.blood-reaver.de/lotgd/
Also wenn ich mich nicht irre, kannst du das folgendermaßen in der Datei "lib/commentary.php" in der funktion "Add" der Klasse "commentary" unterbringen:
[php]//Suche:
if($commentary != '') {
// Füge danach ein:
$zahl = strlen($commentary);
if ($this->user['rporden']==4 && ($zahl>1800 || $this->user['kommentarezahl']>=180)) $this->user['rporden']++;
elseif ($this->user['rporden']==3 && ($zahl>1500 || $this->user['kommentarezahl']>=125)) $this->user['rporden']++;
elseif ($this->user['rporden']==2 && ($zahl>1000 || $this->user['kommentarezahl']>=75)) $this->user['rporden']++;
elseif ($this->user['rporden']==1 && ($zahl>750 || $this->user['kommentarezahl']>=30)) $this->user['rporden']++;
elseif ($this->user['rporden']==0 && ($zahl>400 || $this->user['kommentarezahl']>=15)) $this->user['rporden']++;
$this->user['kommentarezahl']++;
[/php]

Ich kann darauf jedoch leider kein Gewähr geben, da ich weder testete noch den Mod selbst genauer kenne.

lg,
Auric

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde