anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Di 10 Jun, 2025 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17 Apr, 2008 18:08 
Freak
Freak

Kontrolliere, ob sich vor dem <?php oder nach dem ?> irgendwelche Leerschläge oder Zeilenumbrüche befinden (In allen betroffenen Dateien). Falls ja, diese entfernen.

BeitragVerfasst: Do 17 Apr, 2008 18:14 
Eingeweihter
Eingeweihter

LoGD: http://logd.calawoelfchen.de
@The_Muh
Gaaanz sicher, dass da <?php steht.. Und auch gaaaanz sicher, dass ich alles geändert hab.. (Bin jede Datei durch und hab alles ersetzen lassen)

@MySql
Steht auf off

@Harthas
Soweit ich das sehe eigentlich nicht..

Hab den ganzen Abend das Forum durchsucht, alle PHP5-Änderungen vorgenommen, die ich bis dahin nicht vorgenommen habe, aber das wird immer noch nix, die Seite bleibt immer noch WEISS :bash: Was kann das denn noch sein??

Zuletzt geändert von Calamita am Sa 19 Apr, 2008 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 18 Apr, 2008 21:32 
Eingeweihter
Eingeweihter

-----------

Zuletzt geändert von Calamita am Sa 19 Apr, 2008 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa 19 Apr, 2008 17:36 
Eingeweihter
Eingeweihter

-------------

Zuletzt geändert von Calamita am Sa 19 Apr, 2008 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa 19 Apr, 2008 17:49 
Freak
Freak

sry aber der fehler kann wirklich überall liegen, und mir fehlt einfach die zeit um mich noch in ein 2. dorf reinzudenken, ich vermute das geht allen so. Wenn du lokal php5 hattest würde ich als erstes erstmal dein onlineteil ganz löschen, und den lokalteil nochmal aufspielen, aber nicht mit utf8 format und dann schaun, was kommt.

tut mir leid, dass ich dir da zeitlich net weiter helfen kann

BeitragVerfasst: Sa 19 Apr, 2008 17:52 
Eingeweihter
Eingeweihter

Sorry aber nach nem 3fach Post wirkst du sehr Noob-Haft.. es gibt leute die warten 2-3 Tage auf ne Antwort... außerdem wirkst du nicht grade sehr dankbar für die vorhergen Tipps/vorschläge... vielleicht liest du dir mal die Nettiquette durch (bei Google zu finden).

Ich würde dir helfen, da ich aber selbst nich wirklich viel ahnung hab kann ich dir nur raten die suchfunktion zu quälen bis sich etwas passendes findet (es gibt hunderte themen zu deinem problem)

BeitragVerfasst: Sa 19 Apr, 2008 18:02 
Eingeweihter
Eingeweihter

Erstma zum Thema 3-fach-Post.. Das liegt einfach nur daran, dass ich es einfach ZU unübersichtlich finde, wenn ich das alles nochmal editiert hätte. Dann wäre da doch keiner mehr durchgeblickt. Wenn mir was einfällt, was ich sagen will, dann tu ich das auch und ich versuche eben drauf zu achten, dass hier keiner meckert, weil es zu unübersichtlich ist, aber wenn ihrs lieber unübersichtlich wollt: Das kann ich auch ;)

Zur Sufu.. Ich hab nun schon zig mal, alle möglichen Begriffe eingegeben und mir ALLE Beiträge dazu durchgelesen. weiße Seite, weisse Seite, Php5, Umstellung, Änderung, etc.. Immer was gefunden, wo ich dann dachte, dass es daran liegen könnte, aber nix is. Ich weiß einfach net, woran das plötzlich liegt, vorher gings und dann nun plötzlich net mehr, ohne, dass ich da eigentlich was gemacht habe. Ich kann mir das einfach net erklären.

Undankbar? o.O Wtf? Ahhhhhja, seeeeehr interessant :???:

Edit: Ups, Hälfte vergessen, was ich eigentlich sagen wollte..

@Rikka
Hm, das hab ich auch schon versucht, 2 Male sogar.. :(

BeitragVerfasst: Sa 19 Apr, 2008 18:12 
Freak
Freak

sry dann kann ich dir leider nimmer weiterhelfen.

BeitragVerfasst: Sa 19 Apr, 2008 20:46 
Freak
Freak

LoGD: Lokal.
Spiel mal die Standart LotGD Version auf - Teste sie in php4 (was nicht gehen wird, tus trotzdem). Danach machst du alle nötigen Änderungen für php5. Sollte die Standartversion gehen, weißt du das irgend etwas an deiner Version auf dem Server nicht läuft!

Manchmal geht es local, doch online wiederum nicht, hatte damit auch schonmal das Vergnügen..

BeitragVerfasst: Sa 19 Apr, 2008 22:47 
Eingeweihter
Eingeweihter

LoGD: Localhost
naja mit der umstellung auf php5 hatte ich auch meine probs xD
ich hatte aber nen thread gefunden wo mysql alle datein geändert hatte, die man sich downloaden konnte.
würde ich den thread finde hätte ich ihn gepostet ^^

BeitragVerfasst: So 20 Apr, 2008 00:16 
Profi
Profi

LoGD: http://www.land-elysion.de/logd/
Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter ... ~klick~
Es spricht so´n bißchen My`s Tipp an, wenn auch nicht von ihm selber. Aber ist in diesem Thread ein Post von Kevs dabei, welche wohl eine "Grundversion" vom LogD auf PHP5 beinhaltet. Soweit ich das verstanden habe.^^
Nuja, noch zur Info. Wenn dem so ist, wovon ich mal ausgehe. Das handelt es sich dann um ein völlig "naggiches Logd". Also bitte nicht einfach über deine Version schieben.

MfG

Denk an die Hummel

Sie hat eine Flügelfläche von 0,7 cm² bei einem Eigengewicht von 1,2 g. Aerodynamisch ist es unmöglich, das eine solche Konstruktion flugfähig ist. Aber das weiß die Hummel nicht, sie fliegt dennoch!

BeitragVerfasst: So 20 Apr, 2008 10:49 
Eingeweihter
Eingeweihter

mmh
sollte auch gehen
hatte es aber von mysql

man sollte neben dem standart download noch die php5 version zum download anbieten

BeitragVerfasst: So 20 Apr, 2008 10:53 
Freak
Freak

Sorrow hat geschrieben:
mmh
sollte auch gehen
hatte es aber von mysql

man sollte neben dem standart download noch die php5 version zum download anbieten

anpera bietet nur die Version an, die von ihm ist.. und das ist die php4 version mit dem hier im Forum stehendem Changesloc.

BeitragVerfasst: So 20 Apr, 2008 11:03 
Eingeweihter
Eingeweihter

nunja
wenn Er seine version nach php5 umstellt dann isses doch immer noch seine, oder?

BeitragVerfasst: So 20 Apr, 2008 11:24 
Freak
Freak

Sorrow hat geschrieben:
nunja
wenn Er seine version nach php5 umstellt dann isses doch immer noch seine, oder?

ja, aber ER hat keine Zeit und lässt dieses Forum für uns hier weiterlaufen? Er selber hat rl viel zu viel zu tun, als das er noch eigenes baut? Das alles wüsstest du, wenn du hier im Forum dich mal belesen solltest ausserhalb der logd bereiche hat anpera dies mehr als einmal geäussert :)

anpera hat sich mehr oder minder aus logd "zurückgezogen" mit eigenen Tätigkeiten wenn ich das mal so ausdrücken darf *g*

BeitragVerfasst: So 20 Apr, 2008 11:29 
Eingeweihter
Eingeweihter

:hmpf: xD
bin auch erst seit kurzem hier, da kann man noch nicht alles wissen^^

BeitragVerfasst: So 20 Apr, 2008 11:43 
Freak
Freak

das ist schon klar, nur geht ihr immer alle davon aus (mein empfinden), das könnte Person A "doch mal eben machen" oder Person B mal eben beantworten? Wir haben hier alle selber viel zu tun, arbeiten nebenher, haben Familie und sind hier um anderen "in unserer Freizeit" zu helfen oder ggf. selber hilfe zu bekommen. Aber keiner ist hier um für andere alles zu machen :)

seht dieses Forum einfach mal alle als "Unterstützung und ergänzende Hilfe an, die AUCH MAL VERSAGEN KANN" keiner hier ist allwissend, allmächtig und kann jede Frage beantworten. Dazu sind wir alle hier (zumindest sicher 99,9%) nur "hobbycoder" und auch alle haben ihre Grenzen.

Haltet Euch bitte mehrfach immer wieder vor Augen, dass dieses Forum sogesehen ein "freiwilliger" zusammenschluss von Menschen ist, die ab und zu bereit sind anderen zu helfen :)

Dieses Forum ist kein Offizielles Logd Support Forum mit Anrecht auf Hilfe + Lösung wie es vielleicht bei wbb angeboten wird XD

Natürlich ist es für den Hilfesuchenden sehr ärgerlich, wenn ihm nicht geholfen werden kann, aber daran kann man manchmal einfach nichts ändern.

Da es kein offizielles Downloadpacket für php5 gibt, und Logd 0.9.7. seit dem Erscheinen der Version 1.0 auch nur noch von freiwilligen weiterentwickelt wird, ist es nunmal ein Projekt von freiwilligen. Daher ist man halt selber in der Verantwortung notfalls auch nochmal bei 0 anzufangen, wenn man es auf php5 nicht zum laufen bekommt.

so hart das klingt :)

Ich weiss wovon ich da spreche, da wir Silienta seit Wochen nebenher auf php5 liegen haben und noch immer feinheiten haben die uns net passen. Grade weil viele meiner eigenen scripte auf php5 gezickt haben^^ sehr oft noch haben wir bei einigen Teilen weisse Seiten usw. aber das ist mir vorrangig Wurst, da das Dorf auf php4 noch läuft und ich es erst auf php5 freigebe, wenn ich da wirklich nix mehr finde^^

Wenn ich mir jetzt speziell Cala hier ansehe, die in einigen Threads schon bei den wirklich kleineren Dingen Probleme hat (auf Grund ihrer langen Logd pause) ist es natürlich superschwer einen fehler zu finden der sich überall versteckt haben könnte. Darum sage ich nochmals... das Beste ist du nimmst dir logd php4 und stellst dieses erstmal auf php5 um. DANACH baust du deine eigenen Sachen alle NACHEINANDER wieder ein und überprüfst nach JEDEM EINBAU, ob es auch wirklich funktioniert, bevor du den nächsten Einbau machst.

Klar das kann Wochen dauern, aber besser als hier weiterhin auf ein Wunder warten und erst in 4 Wochen damit anfangen, wenn es hier keine Lösung gab :)

lg

BeitragVerfasst: So 20 Apr, 2008 13:35 
Eingeweihter
Eingeweihter

hehe^^

der umstieg auf php5 nunja
ich habe mir erst auch etwas "fertiges" :p geladen
habs später auch hinbekommen alles selbst umzustellen.
nun bin ich dabei eine karte und ein neues dorf ins spiel einzubauen, ich brauch von Euch zwar noch viel hilfe, aber ich weiß Eure hilfe zuschätzen, nicht sowie manch anderer hier.
und da ihr mir schon recht viel geholfen habt >versuche< ich anderen hier zuhelfen, natürlich kann ich auch nicht alles, wenn ich aber etwas weiß dann geb ich mir mühe und helfe auch andre

BeitragVerfasst: So 20 Apr, 2008 17:51 
Freak
Freak

LoGD: Lokal.
Gut, ANPERA koennte (!) seine Version, die hier zum Download angeboten wird, auf php5 umruesten! Koennte!
Aber wenn du mal schaust was im ANPERA Forum so besprochen wird, hier umgenauzusein, wuerdest du schnell merken, das ANPERA ein RL hat. Und du kannst mri nicht sagen, das du diesen Thread noch nicht gelesen hast. :?

BeitragVerfasst: So 20 Apr, 2008 18:18 
Eingeweihter
Eingeweihter

ne hatte nur die erste seite mal gelesen^^

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde