Auric hat geschrieben:
Zum 1.)
Spätestens wenn du eine echte Cron-Umgebung zu Verfügung hast ist das gar kein Problem mehr, es geht aber auch in dem Common.php - optimalerweise noch in der funktion checkday() auf eine vergangen stunde zu prüfen und dann ein entsprechendes Script auszuführen. "Problematisch" wird erst das wiederbeleben, aber letztenendes ist das alles nur eine Frage von ein wenig Arbeit und einer gewissen Balance
hm, gut, hab grad mal geschaut, was das mit dem cron auf sich hat *grübel*
muss ich mal schauen, ob ich das mit meinen bescheidenen kenntnissen verstehen werde, vllt. findet sich ja aber noch eine alternative ^^
und das mit dem Wiederbeleben wäre nur eine frage, wie man es hinbekommt ^^
das soll noch kein problem sein, gibt genug möglichkeiten das Problem zu lösen *g*
Auric hat geschrieben:
Zum 2.)
Auch möglich, allerdings je nach dem, was du alles drin haben willst fürchterlich komplex. Ich habe mal damit angefangen und selbst unter mithilfe von 1-2 weiteren Codern nichts brauchbares zusammen bekommen, da auch das die ganze Balance kippen kann, wenn es denn was bringen soll, was über die üblichen vergütungen (Gold, Gems, Turns, Hp usw) hinaus gehen soll.
Nun, die Balance kann man ja anpassen, das solls nicht sein ^^
ich wollte aber auch erstmal ein wenig wirtschaft mit ins spiel einbringen, die vergütungen würden erst im nachhinein kommen, so weit bin ich aber noch nicht *g* ^^
Eliwood hat geschrieben:
Zu 1)
Ich habe bei mir den "Newday" nicht abgeschafft, sondern ihn unterdrückt - er geschieht zwar, aber man bekommt es nicht mit. Dass er allerdings geschieht, ist notwendig - es sei denn, du willst n' Riesen Workaround um den Transferbug rumbauen.
o.ô
das klingt auch mal nach einer genialen Lösung o.ô
darf man vllt. etwas genaueres drüber erfahren, wie ich dies umsetzen könnte? *g*
Eliwood hat geschrieben:
Zu 2)
Für nicht-Komplexere Dinge sollte dir die item-Tabelle genügen. Einfach Item einfügen, owner auf Spieler-ID setzen - fin.
hm, ja, wenn ich auch mit nur 10 items beginne, ist das ja nicht weiter schwierig ... nur wenn ich beispielsweise 20 versch. Produkte in je 20 verschiedenen Qualitätsklassen hätte, dann wären das schon 400 einträge ... es geht mir nicht darum das alles in eine Tabelle zu tun, nur wäre das nicht etwas sehr datenbanklastig? o.ô
Harthas hat geschrieben:
Ich wollte das ganze eigentlich auch umgestalten.
Am neuen Tag wird die Datei aufgerufen, und nachdem der Inhalt abgearbeitet wurde, wird der Spieler wieder auf die vorherige Seite befördert. Schliesslich kriegt er eine Systemnachricht mit einer Zusammenfassung der Geschehnisse (Lebenspunkte wiederhergestellt, Tier erholt, u.A.)
Das klingt auch überaus interessant o.O
nur würde man in diesem fall ja auch beispielsweise aus dem rp oder sonst was rausgerissen werden >.<