anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mo 09 Jun, 2025 09:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kettenbug aaaahhh
BeitragVerfasst: Fr 03 Dez, 2004 19:50 
Held
Held

Tach kinnaz der Noob mal wieder.
Ich hatte/hab folgendes Problem:

Ich habe auf dem Friedhof den Tunnel eingebaut durch den man fliehen kann, und hab ihn auch etwas modifiziert:
[php] if ($_GET['resurrection']=="true"){
addnews("`&{$session['user']['name']}`& wurde von `\$Ramius`& wiedererweckt.");
$spirits=-6;
$session['user']['deathpower']-=100;
$session['user']['restorepage']="village.php?c=1";
}
/* if ($_GET['resurrection2']=="true"){
addnews("`&{$session['user']['name']}`& entkam dem totenreich durch den Tunnel.");
$spirits=0;
$session['user']['deathpower']-=100;
} */
if ($_GET['resurrection']=="egg"){
addnews("`&{$session['user']['name']}`& hat das `^goldene Ei`& benutzt und entkam so dem Schattenreich.");
$spirits=-6;
//$session['user']['deathpower']-=100;
savesetting("hasegg",stripslashes(0));
}[/php]
Desweiteren steht noch das in der newday.php
[php]$session['user']['resurrection2'] = "false";[/php]
Der code der als Kommentar markiert ist, ist von mir, hab ihn momentan draussen.
Wenn man jetzt den Drachen getötet hat konnte man nicht mehr die rasse und auch keine spezialsachen mehr auswählen, erst wenn dann wieder ein neuer normaler Tag war.
Also hab ichs wieder rausgenommen.

Dann war ein andrer Bug drinne, wenn man jetzt nach einem DK auf weiter geklickt hat war man aufeinmal bei den news, und es war auch kein neuer Tag, also hab ich in der dragon.php den link geändert da stand was von news.php hab ich dann geändert in newday.php
Dann hatte ich das Problem das man nach einem DK 200 permanente Lebenspunkte verliert anstatt der normalen 140.
Das hab ich dann auch von Hand geändert. Jetzt scheint alles wieder normal zu funktionieren und ich wollte wissen ob ich meine Dragon.php so stehen lassen kann. hier mal ein Ausschnitt, weis nicht ob ihr alles benötigt vielleicht reicht das ja auch:
[php] if ($flawless) {
output("`nDu fällst vorwärts um. Im Fallen erinnerst du sich, dass du es im letzten Moment doch noch geschafft hast, etwas von dem Schatz des Drachen einzustecken. Vielleicht war das alles ja doch kein totaler Verlust.");
}
// addnav("Es ist ein neuer Tag","news.php");
$sql = "describe accounts";
$result = db_query($sql) or die(db_error(LINK));
$hpgain = $session[user][maxhitpoints] - (150); //DEBUG VERSUCH!
addnav("Es ist ein neuer Tag","newday.php");
if ($session[user][goldinbank]<0){
$session[user][goldinbank]=round($session[user][goldinbank]/10);[/php]

Very ThX Hecki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 04 Dez, 2004 10:11 
Admin
Admin

LoGD: http://www.anpera.net/logd
Ohje, da haste ja was angestellt - aber wer sich mit Ramius anlegt...

Um eine neue Wiedererweckungsfunktion schreiben zu können, musst du vorher die newday.php studieren. Es genügt nicht, ein paar Zeilen einer ähnlichen Erweckungsfunktion zu kopieren, wenn der Rest nicht verstanden wird.

Ein paar mehr Codepassagen wären auch hilfreich (ich hab den Tunnel nicht), denn mir ist schleierhaft, wie $session['user']['resurrection2'] mit $_GET['resurrection2'] zusammenhängt und wo und wie resurrection2 in beiden Fällen überhaupt gesetzt wird.

Die übrigen Fehler lassen sich wohl auch auf die newday.php zurückführen. Aber was du genau gemacht hast, weiß ich nicht. JJedenfalls solltest du es rückgängig machen. Dein Debug-Versuch in der dragon.php ist jedenfalls ... naja ... keiner. Dass dadurch irgendein Problem behoben wurde, bezweifle ich.

Ramius, vergib ihm...

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 04 Dez, 2004 12:07 
Ramius vergibt nicht, er nimmt nur... :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 04 Dez, 2004 12:21 
Freak
Freak

Das ist wohl eigenes Pech, die newday.php is schon hammer aufgebaut es ist shwer sie zu ändern an gewissen stellen bzw komplett zuändern weil sie gut verschachtelt ist^^, aber probieren schadet nicht*gg*

Ramius vergib ihn für seinen fehler.... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 04 Dez, 2004 12:57 
Held
Held

Ich weis auch nicht so recht was ich gemacht hab, aber im moment läufts spiel und zwar ohne bugs.
Also ich will jetzt hier nicht alles mit quellcode zubomben deswegn häng ich mal meine newday.php die dragon.php die tunnel.php und die graveyard.php an.
Wenn einer Zeit und Lust hat kanna ja mal reinschauen, was passiert wenn einer der keine ahnung von PHP hat versucht was zu verändern :D
Aber irgendwie muss ich ja mal damit anfangen :P

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 04 Dez, 2004 14:26 
Freak
Freak

soll das jetzt ne bitte bzw hilfe ruf sein oder mehr ein auftrag das dass einer fertig macht???
Ich kanns mir ma angucken aber was dran machen werd ich wohl nicht...
Das musst du dann machen ich gucks nur an und guck ma wo die fehler sind...

EDIT:
Asooooooooooo...*gg*
So hier hab mir ma die dateien durch geguckt ich hab soweit auf die kürze nix gefunden habs auch nur eben schnell und grob durch geguckt aber die reihenfolge mit der Rassenwahl war mir bissel komisch hier is die datei

Zuletzt geändert von Kevz am Sa 04 Dez, 2004 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 04 Dez, 2004 14:37 
Held
Held

jo ich erwart natürlich ned das ihr da was macht, ich sagte ja wenn ihr wollt könnt ihr ma kucken, und mir vielleicht auch sagen was ich da jetzt ändern könnt.
Fertig is ja alles und funzen tut auch alles, aber ich hab halt viel von den Original Dateien verändert, und würde nur gerne wissen ob auf langer sicht gesehn, sich das irgendwo negativ auswirkt.
Momentan hab ich keine fehler im game!

ThX Hecki

EDIT: hauptsächlich das mit der $hpgain und dem newday obendrüber in der dragon.php da hab ich am meisten rumgewurschtelt

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde