anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Di 10 Jun, 2025 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24 Sep, 2008 22:23 
User
User

LoGD: http://armana.ignis-draconis.de/
Ich find im Grunde genommen alles vorzüglich was das Häusersystem angeht, habe auch den Haustiermod usw :)

Hab eben nur ne Frage speziell zum Stall. Da steht dass man die Tiere seiner Mitbewohner in den Boxen sieht;
nur man sieht in jedem Haus die Tiere aller User ..wahhh ^^ Und der Wachhund aus dem Haustiermod? Sieht man den auch irgendwo ausser in der Vitalinfo?

Hier mal das Stückchen aus meiner houses was den Stall betrifft...vielleicht ist ja was mit der Abfrage der "Schlüsselbesitzer" bei mir falsch??

} else if ($_GET[op]=="stable"){ // Stall ,,....................................
if ($_GET[id]) $session[housekey]=(int)$_GET[id];
if (!$session[housekey]) redirect("housesbw.php");
$sql = "SELECT * FROM houses WHERE houseid=".$session[housekey]." ORDER BY houseid DESC";
$result = db_query($sql) or die(db_error(LINK));
$row = db_fetch_assoc($result);
output("`2`b`c$row[housename]`c`b`n");
if ($row[description]) output("`0`c$row[description]`c`n");

$sql = "SELECT acctid,name,hashorse FROM accounts WHERE hashorse>0 ORDER BY acctid DESC";
$result = db_query($sql) or die(db_error(LINK));
$mountcount = 0;
$mountlist = "";
for ($i=1;$i<=db_num_rows($result);$i++)
{ $acct = db_fetch_assoc($result);
$sql2 = "SELECT owner FROM items WHERE owner=$acct[acctid]";
$result2 = db_query($sql2) or die(db_error(LINK));
if (db_num_rows($result2)>0)
{ $sql3 = "SELECT mountname FROM mounts WHERE mountid=$acct[hashorse]";
$result3 = db_query($sql3) or die(db_error(LINK));
if (db_num_rows($result3)>0)
{ $horse = db_fetch_assoc($result3);
$mountlist .= "`n`&$acct[name]: `7$horse[mountname]";
$mountcount++;
}
}
}
if ($mountcount==0)
{ output("`2Du gehst zur Haustüre heraus und in den Stall, der hinten an das Haus angebaut ist. Hier sieht noch alles ganz frisch eingerichtet und ungenutzt aus, was wohl daran liegt, daß niemand in diesem Haus ein Tier besitzt.`n");
} else
{ output("`2Du gehst zur Haustüre heraus und in den Stall, der hinten an das Haus angebaut ist. Hier siehst Du die Tiere Deiner Mitbewohner bzw. deren leere Boxen.`n");
output($mountlist);
}

BeitragVerfasst: Do 25 Sep, 2008 00:50 
Freak
Freak

Zitat:
Wer meint, die Lizenz sage, dass man bei diesem LotGD die Sourcen freigeben muss: Das stimmt nicht!
Man kann die Source freigeben, man muss aber nicht. Es bleibt jedem Server selbst überlassen.
Die Sourcen werden nur auf Anfrage freigegeben.

Das Admin-Team

Zitat:
Weasel hat geschrieben:
  • URL zum Spiel - sofern vorhanden
  • Source muss offen sein, einsichtlich für alle, da sonst effektive Hilfe oft nicht möglich ist. Bei verstecktem Source braucht niemand mit schneller Hilfe zu rechnen.
  • Vorher die Suchfunktion benutzen.
  • Beschreibe genau was los ist, bitte nicht sagen, also da geht nix. Hellsehen kann hier keiner. Wähle einen Aussagekräftigen Titel und gib - falls nötig - eine Kurzbeschreibung an.
  • Der Ton macht die Musik. Achte auf deine Rechtschreibung und Grammatik, damit man dein Problem bzw. deine Antwort auch versteht.
  • Kein Pushing! Doppelposts verstoßen gegen die allgemeinen Forenregeln.
Bei nicht einhalten wird der Beitrag geschlossen oder bleibt unbeantwortet.
  • Antworten sollten hilfreich sein. Mit einem bloßen Hinweis auf die Suchfunktion, oder auf diese Regeln, ist niemandem geholfen.

da ich jetzt nichtmal ersehen kann, welches Wohnviertel Du hast, möchte ich Dich bitten, Dich mit den Forenbedinungen vertraut zu machen, damit man Dir antworten kann :P

BeitragVerfasst: Sa 27 Sep, 2008 18:00 
User
User

"Sie haben Post" :D

BeitragVerfasst: Sa 27 Sep, 2008 20:53 
Held
Held

LoGD: http://apocalypse-rpserver.de/source.php
Es wäre vllt besser wenn wir hier alle Erfahren was für ein System du hast damit wenn jemand den selben Fehler wie du hast auch eventuell Lösungen dazu finden kann.

BeitragVerfasst: Sa 27 Sep, 2008 21:57 
Freak
Freak

zum einen das, zum anderen habe ich auch keine Post öffne bitte deinen sourcecode für alle

BeitragVerfasst: So 28 Sep, 2008 10:50 
Freak
Freak

LoGD: http://www.kokoto.de/
[OT] Ich weis das ist jetz wieder nicht der richtige ort, aber ich verstehe das nicht, das man den Source ganz zu macht ich habei nletzter zeit bei vielen servern mal geschaut und mit schrecken festgestellt das viele von ihnen die source php zu machen, oder garkeine haben.. man kann ja auch einfach wichtige dateien sperren, damit man nicht alles klauen kann oder das logd kipieren oder so.. aber gleich ganz zu machen, finde ich nicht so elegant.. [/OT]

naja und zum thema, ich kann den vorrednern nur zustimmen mit dem source öffnen und sagen welches system man hat, in der berschrift steht zwar anperas häuser system aber, ich erinnere mich nicht an einen stall im ext ger 3 häusersystem ö.Ö

BeitragVerfasst: So 28 Sep, 2008 14:06 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

*Eliwood wünschte sich, dass MightyE die AGPL für LoGD gewählt hätte, und nicht die GNU GPL.

BeitragVerfasst: So 28 Sep, 2008 17:26 
User
User

Huch..ähm ja ^^ Die Source ist jetzt da... sorry
http://armana.ignis-draconis.de/source.php

Das Haussystem ( orginal damals von anpera ) ist die housesbw.php und es wurde noch einiges hinzugefügt. (war von chaosmakers haussystem soweit ich mich erinnern kann ..ähm wenn ich mir mal grad auf den Kopf hau, schwant mir da so eine Erinnerung ):zack:

@ Rikkarda..mit Post meinte ich E-Mail, da ich die Mailadresse ja bekommen hatte :) Und das sourceprob hat sich jetzt auch erledigt. Geht ja jetzt, also in der Mail ignorieren - aber egal, is ja schon paar Tage her ;)

Meine Frage war:
Hab eben nur ne Frage speziell zum Stall. Da steht dass man die Tiere seiner Mitbewohner in den Boxen sieht;
nur man sieht in jedem Haus die Tiere aller User - und nicht wie ich dachte nur die Tiere von den Bewohnern mit einem Schlüssel (das mit dem Stall geht ab Zeile 835 los)

BeitragVerfasst: Di 07 Okt, 2008 11:16 
Held
Held

Alles ganz gut und schön, aber soweit ich weiß, ist in dem Hausmod von Chaosmaker keine Stallerweiterung in dem Sinne, wie oben gepostet drin.
Ich persönlich habe noch das Hausmodul damals von Drandil und habe diese Stallansicht bei mit drin (ohne Haustiererweiterung)

PHP:
else if($_GET[op]=="stable")
{
// Stall ,,....................................
if($_GET[id])
$session[housekey]=(int)$_GET[id];
if(!$session[housekey])
redirect("houses.php");
$sql="SELECT * FROM houses WHERE houseid=".$session[housekey]." ORDER BY houseid DESC";
$result=db_query($sql)or die(db_error(LINK));
$row=db_fetch_assoc($result);
output("`2`b`c$row[housename]`c`b`n");
if($row[description])
output("`0`c$row[description]`c`n");
$sql="SELECT acctid,name,hashorse FROM accounts WHERE hashorse>0 ORDER BY acctid DESC";
$mountcount=0;
$mountlist="";
for($i=1; $i <= db_num_rows($result); $i++)
{ $acct=db_fetch_assoc($result);
$sql2 = "SELECT owner FROM items WHERE owner=$acct[acctid] AND value1='".$session[housekey]."' AND class='Schlüssel'";
$result2 = db_query($sql2)or die(db_error(LINK));
if(db_num_rows($result2)>0)
{ $sql3="SELECT mountname FROM mounts WHERE mountid=$acct[hashorse]";
$result3=db_query($sql3)or die(db_error(LINK));
if(db_num_rows($result3)>0)
{ $horse=db_fetch_assoc($result3);
$mountlist .= "`n`&$acct[name]: `7$horse[mountname]";
$mountcount++;
}
}
}
if($mountcount==0)
{
output("`2Du gehst zur Haustüre heraus und in den Stall, der hinten an das Haus angebaut ist. Hier sieht noch alles ganz frisch eingerichtet und ungenutzt aus, was wohl daran liegt, dass niemand in diesem Haus ein Tier besitzt.`n");
viewcommentary("house-stall".$row[houseid],"Im Stall sprechen:",15,"sagt");
}
else
{
output("`2Du gehst zur Haustüre heraus und in den Stall, der hinten an das Haus angebaut ist. Hier siehst Du die Tiere Deiner Mitbewohner bzw. deren leere Boxen.`n");
viewcommentary("house-stall".$row[houseid],"Im Stall sprechen:",15,"sagt");
output("`n`n`n");
output($mountlist);
output("`n`n`n");
}
addnav("Stalltür");
addnav("Zurück in das Haus","houses.php?op=drin");
addnav("Spaziergang");
addnav("Zurück zum Wohnviertel","houses.php");
addnav("Zurück zum Dorf","village.php");
}

Natürlich bitte bei Bedarf umändern. Bei mir werden wirklich die Tiere von den Bewohnern angezeigt, die Zugang zum Haus haben.

Aber weil wir schon mal bei diesem Hausmod von Chaos sind, -wer- hat denn bitte so eine Erweiterung bei sich drinnen, dass die Tiere der Schlüsselbesitzer in diesem Haus aufgelistet werden? Keine Sonderbehandelungen, wie kostenloses Füttern, ect, nur die Auflistung?
Die könnte ich nämlich mal ganz dringend gebrauchen. Ich kriegs nämlich nicht hin.
Wäre jemand so freundlich, die vllt zur Verfügung zu stellen?
Für die class stall...

Danke schon mal
verni

Source

BeitragVerfasst: Di 07 Okt, 2008 14:51 
User
User

*lol* schließe mich da an...
Habe ja eine Auflistung in dem Sinne, und sie funktioniert ja soweit bis auf das mit den Tieren aller User ( ganz oben im Post wie gesagt ist die stelle - in der source housesbw bei mir)....und ich finde den "Fehler" nicht, währe genauso interessiert wie vernisage :)

BeitragVerfasst: Di 07 Okt, 2008 15:53 
Freak
Freak

ISIS hat geschrieben:

Meine Frage war:
nur man sieht in jedem Haus die Tiere aller User - und nicht wie ich dachte nur die Tiere von den Bewohnern mit einem Schlüssel (das mit dem Stall geht ab Zeile 835 los)

$this->bbcode_second_pass_code('', ' $sql = "SELECT acctid,name,hashorse FROM accounts WHERE hashorse>0 ORDER BY acctid DESC";')

du fragst auch ab, wer hat alles ein Tier und nicht, wer hat alles ein Tier in diesem haus. Erweitere die Abfrage um die Hausnummer (Per schlüssel) dann wirds auch wie gewünscht angezeigt

BeitragVerfasst: Di 07 Okt, 2008 16:35 
User
User

$this->bbcode_second_pass_code('', ' $sql = "SELECT acctid,name,hashorse FROM accounts WHERE hashorse>0 ORDER BY acctid DESC";')

also müsste quasi noch dazu
[housekey]
??

$sql = "SELECT acctid,name,hashorse,housekey FROM accounts WHERE hashorse>0 ORDER BY acctid DESC";

währe das richtig? :pein:

BeitragVerfasst: Di 07 Okt, 2008 17:17 
Freak
Freak

ISIS hat geschrieben:

also müsste quasi noch dazu
[housekey]
??

$sql = "SELECT acctid,name,hashorse,housekey FROM accounts WHERE hashorse>0 ORDER BY acctid DESC";

währe das richtig? :pein:

nein..

zieh bitte deine Abfrage mal auseinander:

nimm acctid, nimm name, nimm tier, nimm hausschlüssel VON den accounts die ein tier haben

du willst aber doch etwas anderes oder? ;)

sry das ich dir net einfach die Antwort präsentiere, aber damit ist dir halt nur kurzfristig geholfen

BeitragVerfasst: Di 07 Okt, 2008 17:34 
User
User

Zitat:
zieh bitte deine Abfrage mal auseinander:

nimm acctid, nimm name, nimm tier, nimm hausschlüssel VON den accounts die ein tier haben

ok super damit ich es auch begreife - gute idee :) ..ich tüftel - du stuppst mich wenn es wieder falsch ist *g*
also ich nehm den hausschlüssel von den accounts die ein tier haben - ich will aber die tiere von den accounts die einen Schlüssel haben...

ich überleg mal.....achtung es qualmt *lach*

$sql = "SELECT acctid,name,hashorse FROM accounts AND class='Schlüssel' ORDER BY houseid DESC";

BeitragVerfasst: Mi 08 Okt, 2008 21:32 
Held
Held

LoGD: http://antara-rosadrache.de
ISIS hat geschrieben:

ich überleg mal.....achtung es qualmt *lach*

$sql = "SELECT acctid,name,hashorse FROM accounts AND class='Schlüssel' ORDER BY houseid DESC";

Hoppla, wo ist denn die WHERE-Bedingung?

Nebenbei, was willst du von den Tieren haben? Die ID? Oder auch den Namen und so, dann wäre noch ein JOIN nötig..

Davon abgesehen, dreh die Abfrage von Rikkarda einfach um und selektiere hashorse, so wie du es ind er SQL hast und frag in der WHERE-Bedingung ab, ob der User einen Schlüssel hat.

Das Feld class steht in der Items-Tabelle, da stehen nur die Schlüssel drin, die der User im Inventar hat und an andere vergeben kann.

Schokopudding, der sich von alleine kochen kann.......

BLUBBBEL!

BeitragVerfasst: Mi 08 Okt, 2008 21:50 
User
User

Stimmt..andererseits hab ich seit der Zeit getüftelt und die postings nochmal durchgelesen ^^

$sql="SELECT acctid,name,hashorse FROM accounts WHERE hashorse>0 ORDER BY acctid DESC";
$mountcount=0;
$mountlist="";
for($i=1; $i <= db_num_rows($result); $i++)
{ $acct=db_fetch_assoc($result);
$sql2 = "SELECT owner FROM items WHERE owner=$acct[acctid] AND value1='".$session[housekey]."' AND class='Schlüssel'";
$result2 = db_query($sql2)or die(db_error(LINK));

Das mit dem sql2 war bei mir anders, ohne Schlüssel :) ..he he .Geändert in wie oben in rot und jetzt geht es..danke an alle fürs dahinschubsen

BeitragVerfasst: Do 09 Okt, 2008 12:32 
Freak
Freak

fein :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde