anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mo 09 Jun, 2025 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bio im neuen Fenster
BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2010 04:02 
Newbie

LoGD: http://www.moskau-city-logd.de/source.php
Hallo Leute :)

Ich stehe gerade mächtig auf'm Schlauch (was vielleicht auch mit an der Uhrzeit liegt ^^") und ich komme einfach nicht weiter. Die Suchfunktion wurde benutzt, allerdings habe ich nichts gefunden, um mir selbst weiter zu helfen...

Und zwar habe ich vor, dass die Bios in einem neuen Fenster/Tab/whatever aufgehen.

Bisher habe ich es nur geschafft, dass das vom Profil aus passiert; mit diesem Code:
PHP:
$biolink="popup_bio.php?char=".rawurlencode($session[user][login])."&ret=".urlencode($_SERVER['REQUEST_URI']);

Von der list aus bekomme ich 'nur' ein Popup geöffnet (worauf ich allerdings auch schon stolz bin xD)
Code:
PHP:
if ($session[user][loggedin]) output("<a href='popup_bio.php?char=".rawurlencode($session['user']['login'])."'target='_blank' onClick=\"".popup("popup_bio.php?char=".rawurlencode($session['user']['login'])."").";return false;\">",true);
if ($session[user][loggedin]) addnav("","popup_bio.php?char=".rawurlencode($session['user']['login'])."");
if ($session[user][loggedin]) output("</a>",true);

Das sieht recht abenteuerlich aus und ist nicht ganz das, was ich wollte, aber immer noch besser als gar nichts ^^"

Weiter geht's mit der Useronlineanzeige von Devilzimti, über die man ebenfalls auf die Spielerbiografien zugreifen kann.
Hier komme ich überhaupt nicht weiter. Egal, was ich eingebe (target='_blank'), als Resultat bekomme ich nur eine einfache, schöne, weiße Seite -.-'
Code:
PHP:
$useronline.= "<a href=bio.php?char=".rawurlencode($row[login])."&ret=".URLEncode($_SERVER['REQUEST_URI']).">$row[name]</a>";
addnav("","bio.php?char=".rawurlencode($row[login])."&ret=".URLEncode($_SERVER['REQUEST_URI'])."");

Und zu guter Letzt gibt es natürlich noch die commentary, bei der ich gleich gar nicht durchsteige...
Code:
PHP:
$row['name'] = str_replace($sea4linktemplate,$rep4linktemplate,$linktemplate);
addnav('','bio.php?char='.RawURLEncode($row['login']).'&ret='.RawURLEncode($REQUEST_URI));

Also, ich habe einmal eine popup_bio und dann noch eine ganz normale bio. Ich habe die verschiedensten Variationen ausprobiert, aber nicht zum gewünschten Erbegnis gekommen ô.o
Ich bin wirklich recht verzweifelt und hoffe, dass ihr mir vielleicht einen kleinen Denkanstoß geben könnt.

Link zur Source: http://www.moskau-city-logd.de/source.php

Schlagt mich ruhig, wenn ich einfach zu kompliziert gedacht habe, ich bin Anfängerin, was das Programmieren angeht :koffie:

Lg,
Nana

Betreff des Beitrags: Re: Bio im neuen Fenster
BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2010 12:48 
Held
Held

LoGD: off
viewtopic.php?f=25&t=3985&hilit=Bio+Popup

schau mal hier. Ich finde da wird alles gut und verständlich erklärt

BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2010 13:13 
Newbie

LoGD: http://www.moskau-city-logd.de/source.php
Oh, sorry >.<
Hab ich wohl im Eifer des Gefechts vollkommen überlesen ._.

Danke aber für die Hilfe :)

BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2010 17:07 
Held
Held

LoGD: off
Kein Problem. Kann ja mal passieren. Wenn du aber da nicht durchsteigst bei etwas, sag bescheid

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde