Hi... Also ich bin grade dabei mir eine Schmiede zu basteln... dazu habe ich aus der castel.php den teil rausgenommen und umgeschrieben...
das ist dabei rausgekommen:
[php]<?php
//*-------------------------*
//| Haganirs Schmiede |
//| by Amerilion |
//| comments to |
//|
steffenmischnick@gmx.de |
//*-------------------------*
/*
Sehr große Teile aus der castel.php entnommen und umgeschriebenn
Nya okay eigentlich alles daraus genommen und umgeschrieben zwinker
Hier mal der Copyright auszug aus der castel.php
------------------------------------------------------
originally found at
http://www.lotgd.com
changes & translation by anpera
additional changes by nTE
------------------------------------------------------
*/
require_once "common.php";
page_header("Haganirs Schmiede");
output("`c`b`QHaganirs Schmiede`c`b`n`n");
if($_GET['op']==""){
output("`gDu gehst zu der kleine Schmiede, die hier in Sanela eigentlich fehl am Platz zu sein scheint.");
output("Sie hatt auch nicht an jeden Tag offen sondern nur wenn ihr Besitzer `QHaganir`g sich erbarmt seine");
output("Handwerkskunst auch anderen Abenteurern anzubieten. Du öffnest die kleine Tür und eine Rauchwolke kommt");
output("dir entgegen. Haganir, ein kräftig gebauter, doch unscheinbarer Mann mittleren Alters sieht dich an.");
addnav("Waffe verbessern","sanelaschmiede.php?op=we");
addnav("Rüstung verbessern","sanelaschmiede.php?op=am");
addnav("Zurück","sanela.php");
}
if($_GET['op']=="am"){
output("`gNoch bevor er den Mund aufmachs ahnst du das er eine Stimme haben muss die von vielen schon erlebten");
output("Abenteurern erfahren und bestimmt sein wird.`n");
if (strchr($session['user']['armor'],"Haganirs")){
output("`#\"Hallo. Ich sehe du trägst mein(e/n) `^".$session['user']['armor']." .`#Wie schön, doch ich");
output("wüsste nicht warum ihr mich nun schon wieder von meiner Arbeit abhaltet. Wenn ihr von meinen Abenteuern");
output("hören wollt kommt wieder wenn fertig gearbeitet habe.\"");
}else{
$newdefence = $session['user']['armordef'] + 3;
$cost = $session['user']['armordef'] * 330;
output("`#\"Hallo, kommt doch bitte näher damit ich euch ansehen kann.\"`n`gEr sieht sich deine `^".$session['user']['armor']."`g an.`n");
if ($cost == 0){
output("`#\"Sieht nicht so aus, als ob ich aus damit irgendetwas machen könnte.\"`g`n Murmelt er, bevor er weiterarbeitet.");
output("`n`n`gNiedergeschlagen machst du dich daran die Schmiede zu verlassen...");
}else if ($cost > $session['user']['gold']){
output("`#\"Ich könnte das zu eine(r/m) `^Haganirs ".$session['user']['armor']."`# mit `^$newdefence`# Rüstungsschutz machen, wenn du willst. Und das kostet dich nur `^$cost`# Gold!\"`g, murmelt er, bevor er weiterarbeitet.");
output("`n`n`gDa du aber nicht so viel Gold dabei hast, beschließt du den Laden zu verlassen...");
addnav("Zurück","sanlea.php");
}else{
output("`#\"Ich könnte das zu eine(r/m) `!Haganirs ".$session['user']['armor']."`# mit `^$newdefence`# Rüstungsschutz machen, wenn du willst. Und das kostet dich nur `^$cost`# Gold!'`g, murmelt er, bevor er sich wieder zum Feuer dreht.");
addnav("Ok","sanelaschmiede.php?op=amplus");
addnav("Nee","sanela.php");
}
}
}
if ($_GET['op']=="amplus"){
output("`QHaganir`g nimmt dein(e/n) `^".$session['user']['armor']."`g und arbeitet eine Weile daran. Bald, passt er dir die Rüstung an und macht noch ein paar abschließende Änderungen. Die Rüstung fühlt sich jetzt besser an, einfach vom unnötigen befreit und doch stabiler. Zufrieden verlässt du die Schmiede.");
$newarmor = "Haganirs ".$session['user']['armor'];
$cost = $session['user']['armordef'] * 330;
$session['user']['gold']-=$cost;
$session['user']['armor']= $newarmor;
$session['user']['armordef']+=3;
$session['user']['armorvalue']+=$cost;
$session['user']['defence']+=3;
addnav("Nach Sanela","sanela.php");
}
if ($_GET['op']=="we"){
output("`gNoch bevor er den Mund aufmachs ahnst du das er eine Stimme haben muss die von vielen schon erlebten");
output("Abenteurern erfahren und bestimmt sein wird.`n");
if (strchr($session['user']['weapon'],"Haganirs")){
output("`#\"Hallo. Ich sehe du trägst mein(e/n) `^".$session['user']['weapon']." .`#Wie schön, doch ich");
output("wüsste nicht warum ihr mich nun schon wieder von meiner Arbeit abhaltet. Wenn ihr von meinen Abenteuern");
output("hören wollt kommt wieder wenn fertig gearbeitet habe.\"");
}else{
$newattack = $session['user']['weapondmg'] + 3;
$cost = $session['user']['weapondmg'] * 330;
output("`#\"Hallo, kommt doch bitte näher damit ich euch ansehen kann.\"`n`gEr sieht sich deine `^".$session['user']['weapon']."`g an.`n");
if ($cost == 0){
output("`#\"Du erwartest doch nicht, dass sowas bearbeite? Komm wieder wenn du eine ordentliche Waffe hast.\"");
output("`n`n`gNiedergeschlagen machst du dich daran die Schmiede zu verlassen...");
}else if ($cost > $session['user']['gold']){
output("`#\"Daraus kann ich ein `^Haganirs ".$session['user']['weapon']."`# mit `^$newattack`# Schaden machen! Aber das wird dich `^$cost`# Gold kosten...\"");
output("`n`n`gDa du nicht genug Gold hast, beschließt du Schmiede zu verlassen...");
addnav("Zurück","sanlea.php");
}else{
output("`#\"Daraus kann ich ein `^Haganirs ".$session['user']['weapon']."`# mit `^$newattack`# Schaden machen! Aber das wird dich `^$cost`# Gold kosten...\"");
addnav("Ok","sanelaschmiede.php?op=weplus");
addnav("Nee","sanela.php");
}
}
}
if ($_GET['op']=="weplus"){
output("`QHaganir`g nimmt dein(e/n) `^".$session['user']['weapon']."`g und arbeitet eine Weile daran. Bald testet er die waffe an einem Holzblock und macht noch ein paar abschließende Änderungen. Das Schwert ist sichtbar schärfer als vorher. Zufrieden verlässt du die Schmiede.");
$newweapon = "Haganirs ".$session['user']['weapon'];
$cost = $session['user']['weapondmg'] * 330;
$session['user']['gold']-=$cost;
$session['user']['weapon']= $newweapon;
$session['user']['weapondmg']+=3;
$session['user']['weaponvalue']+=$cost;
$session['user']['attack']+=3;
addnav("Nach Sanela","sanela.php");
}
page_footer();
?>[/php]
Nur geht das nicht, es kommt ein weißer Bildschirm...
(Ja ich habe Php4 und Php 5 ausprobiert, falls jetzt wer bestimmtes darauf kommt...)
Ich find den fehler net...