das ist schon klar, nur geht ihr immer alle davon aus (mein empfinden), das könnte Person A "doch mal eben machen" oder Person B mal eben beantworten? Wir haben hier alle selber viel zu tun, arbeiten nebenher, haben Familie und sind hier um anderen "in unserer Freizeit" zu helfen oder ggf. selber hilfe zu bekommen. Aber keiner ist hier um für andere alles zu machen
seht dieses Forum einfach mal alle als "Unterstützung und ergänzende Hilfe an, die AUCH MAL VERSAGEN KANN" keiner hier ist allwissend, allmächtig und kann jede Frage beantworten. Dazu sind wir alle hier (zumindest sicher 99,9%) nur "hobbycoder" und auch alle haben ihre Grenzen.
Haltet Euch bitte mehrfach immer wieder vor Augen, dass dieses Forum sogesehen ein "freiwilliger" zusammenschluss von Menschen ist, die ab und zu bereit sind anderen zu helfen

Dieses Forum ist kein Offizielles Logd Support Forum mit Anrecht auf Hilfe + Lösung wie es vielleicht bei wbb angeboten wird XD
Natürlich ist es für den Hilfesuchenden sehr ärgerlich, wenn ihm nicht geholfen werden kann, aber daran kann man manchmal einfach nichts ändern.
Da es kein offizielles Downloadpacket für php5 gibt, und Logd 0.9.7. seit dem Erscheinen der Version 1.0 auch nur noch von freiwilligen weiterentwickelt wird, ist es nunmal ein Projekt von freiwilligen. Daher ist man halt selber in der Verantwortung notfalls auch nochmal bei 0 anzufangen, wenn man es auf php5 nicht zum laufen bekommt.
so hart das klingt

Ich weiss wovon ich da spreche, da wir Silienta seit Wochen nebenher auf php5 liegen haben und noch immer feinheiten haben die uns net passen. Grade weil viele meiner eigenen scripte auf php5 gezickt haben^^ sehr oft noch haben wir bei einigen Teilen weisse Seiten usw. aber das ist mir vorrangig Wurst, da das Dorf auf php4 noch läuft und ich es erst auf php5 freigebe, wenn ich da wirklich nix mehr finde^^
Wenn ich mir jetzt speziell Cala hier ansehe, die in einigen Threads schon bei den wirklich kleineren Dingen Probleme hat (auf Grund ihrer langen Logd pause) ist es natürlich superschwer einen fehler zu finden der sich überall versteckt haben könnte. Darum sage ich nochmals... das Beste ist du nimmst dir logd php4 und stellst dieses erstmal auf php5 um. DANACH baust du deine eigenen Sachen alle NACHEINANDER wieder ein und überprüfst nach JEDEM EINBAU, ob es auch wirklich funktioniert, bevor du den nächsten Einbau machst.
Klar das kann Wochen dauern, aber besser als hier weiterhin auf ein Wunder warten und erst in 4 Wochen damit anfangen, wenn es hier keine Lösung gab

lg