anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mo 09 Jun, 2025 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 00:13 
Lehrling
Lehrling

wie mache ich dies in welcher php datei?

und meine 2te frage is:

habe den logd eingerichtet jetzt sagt er mir wenn sich jmd neu regt oben folgendes:

Warning: mail(): Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in C:\server\root\usr_19\logd\create.php on line 176

was genau muss ich dort eingeben? klar weiss ich wofür der smtp genutzt wird etc. aber soll ich dort meine private email addy eingeben oder den mailserver wo logd drauf liegt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 00:56 
User
User

Vital Info änderst du normalerweise in der common.php ab. Da musst du nach dieser Funktion schauen:

function charstats()

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 01:09 
sehe da aber nichts wo ich diese daten umändern kann :(

aber wichtiger is im mom. auch vor allem wieso das mit der email nicht klappt :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 01:12 
User
User

Mit der email kann ich dir leider nicht helfen. Aber verstehe nicht was du meinst das man es dort nich ändern kann. Kann es sein das du deine functionen ausgelagert hast in einen ornder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 13:11 
Held
Held

also
mit der email wird nicht gehen solange das ding localhost heisst
email wird auch nicht gehen über heimserver bei t-online oder arcor
weil alle ausgehenden emails werden geblockt wegen spamschutz.

bei anderen anbietern weiss ich es nicht.
aber bevor es gehen kann, muss dein emailversand richtig eingestellt sein, xampp hat mercury dabei, diesen musst du configurieren, gibt genug howtos dazu im inet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 14:03 
@molly:

wie meinst du das mit auslagern? ich habe auf mein server (vensi) ein ordner angelegt namens "logd" und da alle dateien reingeschoben,musste ich so machen da ich noch das phpkit drauf habe :)

hier is der code ab der "function charstats()" stelle:

$this->bbcode_second_pass_code('', 'function charstats(){
global $session;
$u =& $session[user];
if ($session[loggedin]){
$u['hitpoints']=round($u['hitpoints'],0);
$u['experience']=round($u['experience'],0);
$u['maxhitpoints']=round($u['maxhitpoints'],0);
$spirits=array("-6"=>"Resurrected","-2"=>"Very Low","-1"=>"Low","0"=>"Normal","1"=>"High","2"=>"Very High");
if ($u[alive]){ }else{ $spirits[$u[spirits]] = "DEAD"; }
reset($session[bufflist]);
$atk=$u[attack];
$def=$u[defence];
while (list($key,$val)=each($session[bufflist])){
$buffs.=appoencode("`#$val[name] `7($val[rounds] rounds left)`n",true);
if (isset($val[atkmod])) $atk *= $val[atkmod];
if (isset($val[defmod])) $def *= $val[defmod];
}')

da steht nichts mit run (also runden usw.) ich will das aber geändert haben nur weiss halt nciht genau wo ich das ändern soll dort :)

@Weasel:

Zitat:
aber bevor es gehen kann, muss dein emailversand richtig eingestellt sein, xampp hat mercury dabei, diesen musst du configurieren, gibt genug howtos dazu im inet

was is xampp und mercury?
desweiteren bin ich bei vensi.de aber selbst wenn ich die daten richtig eingebe(also meine email adresse wo kann ich dann den smtp port eingeben die php.ini oder use.ini finde ich nirgends und in der create.php sehe ich nur die email die so aussieht:

$this->bbcode_second_pass_code('', '(
$row[emailaddress],
"LoGD Account Verification",
"Someone from ".$_SERVER['REMOTE_ADDR']." requested a forgotten password link for your account. If this was you, then here is your"
." link, you may click it to log in to your account and change your password from your preferences page in the village square.\n\n"
."If you didn't request this email, then don't sweat it, you're the one who are receiving this email, not them."
."\n\n http://".$_SERVER['SERVER_NAME'].$_SERVER['SCRIPT_NAME']."?op=val&id=$row[emailvalidation]\n\nThanks for playing!",
"From: ".getsetting("gameadminemail","postmaster@localhost.com")
);[quote]

was muss ich da bei localhost eingeben meine gmx addresse oder die email adresse von mein anbeiter vensi mit localhost?

[/quote]')

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 14:23 
Held
Held

mich wundert wo er localhost her hat?
war das spiel vorher auf localhost(alöso deinem heimrechner)
oder ist das neuer root server den du da hast
normal bekommt er die ganzen einstellungen in der admin höhle
bei mechanik

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 15:21 
Admin
Admin

LoGD: http://www.anpera.net/logd
Also erstmal scheinst du nicht die aktuelle LoGD-Version von hier zu verwenden. In deiner charstats-Funktion ist die Vital-Info englisch. Logischerweise wirst du dort nichts mit "Runden" finden, sondern bestenfalls "rounds". :P

Ich vermute, du hast eine ältere Version, die noch teilweise (oder ganz) auf der translator.php basiert. Wenn du da Texte ändern willst, machst du das am besten in der translator.php.
Deine Anspielung Mit "Run" für "Runde" lässt mich weiter vermuten, dass du das uralte Problem mit "Runde", "Run", und "Wegrennende" hast. Das löst du am besten, indem du die neuste Version von hier verwendest, oder diese Stellen im Source übersetzt und aus der translator.php löschst.

Dein automatischer E-Mail Versand klappt vermutlich deshalb nicht, weil Windows meines Wissens kein sendmail Programm mitliefert. Nachdem du wohl auch keine solche Software installiert hast, wird unter "localhost" nichts auf Port 25 antworten.

Wenn du einen externen Maildienst verwenden willst, musst du die entsprechenden Verbindungsdaten in die PHP.INI im Abschnitt [mail function] eintragen. Die PHP.INI findest du entweder im Windows-Ordner, oder im Ordner deiner Webserver-Software. Welche das auch immer sein mag.

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 15:33 
hallo erstmal noch ma, ;)

ich glaube wir reden aneinander vorbei ;)

also erstmal danke für die antwort lieber admin :)

also:

nein ich benutze die 0.9.7 von sourceforge mit einer tranlate.php richtig die habe ich zugeschickt bekommen ovn jmd aus dem icq :) nungut is auch egal :lol:

ich ahne böses meine freundin hat sich die ganze ancht hier rumgeschlagen und neue tiere hinzugefügt etc. wennich die version von hier nutze muss die das alles neu machen?

im prinzip is das ganz eifnach wie ich das haben will nur die ausführung klappt irgendwie net :(

hier mal die angaben die ich gerne haben will (aber noch net 100%ig hinbekomme) :(

-green dragon in deutsch (ohen das meine freundin jetzt alles neu eingeben muss (hat 4 std. gedauert :) )

und das das mit der email klappt.

zur email:

also ich hab doch logd auf den server von vensi hochgeladen was hat das jetzt damit zu tun das windows kein sendmail programm mitleifert?

oder wieso soll ich offline also in mein windows ordner die php.ini ändern wenn logd doch auf einen anderen anbieter gehostet wird?

oder verstehe ich das jetzt alles falsch und man kann logd auch auf sein rechner installieren und via feste ip adresse im netz laufen lassen?

der code den ich oben gepostet habe ist der originale code habe dort noch nichts verändert .

ok wenn ich jetzr diese verison hier nutze wie stelle ich das am geschicktesten an das meine freundin nicht alles neu eintragen muss? oder gibt es da keinen ausweg und sie MUSS das alles machen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 15:45 
Admin
Admin

LoGD: http://www.anpera.net/logd
Die Fehlermeldung
Zitat:
Warning: mail(): Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in C:\server\root\usr_19\logd\create.php on line 176

zeigt mir an, dass es sich um einen Windows-Server handelt und genau das Problem existiert, dass die Daten in der PHP.INI nicht korrekt sind, oder kein "sendmail" Programm läuft.
Ich bin halt davon ausgegangen, dass LoGD bei dir lokal läuft. Tut es aber nicht.

In diesem Fall musst du deinen Hoster bitten, dir das einzurichten, oder dir eine Alternative anzubieten. Zum Beispiel die Daten, die du vielleicht mit ini_set() im Code definieren könntest.

Wenn du die Version von hier nutzen willst, ohne dass deine Freundin neue Viecher eingeben muss, musst du dich etwas mit Datenbankadministration vertraut machen ( -> MySQL-Dokumentation, -> phpMyAdmin). Dann kannst du nämlich die Viecher aus der Datenbank sichern, alles löschen, die Version von hier aufspielen, die Viecher dieser Version aus der Datenbak löschen und deine eigenen wieder in die Datenbank eintragen.

Ansonsten muss du mit den Problemen der Originalversion und der translator.php klar kommen.

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 15:49 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

anonymous hat geschrieben:
oder verstehe ich das jetzt alles falsch und man kann logd auch auf sein rechner installieren und via feste ip adresse im netz laufen lassen?

Das verstehst du richtig, nur benötigst du keine feste IP, es geht auch mit Dynamic IP.
Ein gratis Anbieter, der Dynamische Adresser gibt, ist dyndns.org, es gibt aber auch andere ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28 Feb, 2005 15:57 
ja mit phpadmin kenne ich mich aus ein bissel ;)

also muss ich nur die tabelle creatures sichern,so wie ich das sehe und dann die neue version druff hauen mit phpadmin und die creatures tabelle löschen und die alte mit den eeingetragenen viechern einbauen,oder? :)

@eilwood:

ja sowas meinte ich ich habe no-ip den dienst...hey das is natürlcih auch ne massnahme da ein pc eh iimmer dauerhaft on is dürfte das also auch gehen :)

nunja soweit is erstmal alles klar,wen nes noch probleme gibt melde ich mich ! VERSPROCHEN! :D

danke erstmal für die schnelle hilfe!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde