anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mi 11 Jun, 2025 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sql problem
BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 21:40 
Profi
Profi

LoGD: http://demonen.de/konoha/index.php
Ich habe probleme bei einer SQL.
Ich habe versucht in der Stafflist, ein neues Feld einzufügen in das man den Rang des Users schreibt, da ich gerne auch einen Hätte wo der Mod/Admin einen kleinen Spruch oder ne beschreibung reinschreiben könnte.

Feldname: rang
SQL:
$this->bbcode_second_pass_code('', '$sql = "SELECT p1.userid, (p1.value+0) AS rank, p2.value AS descr , u.name, u.login, u.sex, u.laston, u.loggedin FROM ".db_prefix("accounts")." as u, ".db_prefix("module_userprefs")." as p1, ".db_prefix("module_userprefs")." as p2 WHERE (p1.value+0) > 0 AND p1.modulename='stafflist' AND p1.setting='rank' AND p1.userid=u.acctid AND p2.modulename='stafflist' AND p2.setting='desc' AND p2.userid=u.acctid ORDER BY rank DESC, u.acctid ASC";')

Hier is noch ein kleiner scrennshot wie das alles aussehen soll:
Bild
und die stafflist.php ist als zip im anhang*hoff*^^

EDIT: Die STafflist ist noch nicht fertig, da die SQL noch fehlt, ich bitte hiermit um Hilfe!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 12:51 
Admin
Admin

LoGD: http://www.anpera.net/logd
$this->bbcode_second_pass_code('', '$sql = "SELECT p1.userid, (p1.value+0) AS rank, p2.value AS descr , p3.value AS rang , u.name, u.login, u.sex, u.laston, u.loggedin FROM ".db_prefix("accounts")." as u, ".db_prefix("module_userprefs")." as p1, ".db_prefix("module_userprefs")." as p2, ".db_prefix("module_userprefs")." as p3, WHERE (p1.value+0) > 0 AND p1.modulename='stafflist' AND p1.setting='rank' AND p1.userid=u.acctid AND p2.modulename='stafflist' AND p2.setting='desc' AND p2.userid=u.acctid AND p3.modulename='stafflist' AND p3.setting='rang' AND p3.userid=u.acctid ORDER BY rank DESC, u.acctid ASC";')
Bitte sei dir darüber im Klaren, dass du hier Originalcode eines Anderen veränderst und nach der CCL dazu verpflichtet bist, den Autor über deine Änderungen zu informieren!
Das kannst du über eine persönliche Kontaktaufnahme oder durch eine Veröffentlichung deiner Veränderungen auf DragonPrime tun.

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 15:54 
Profi
Profi

das ist mir sehrwohl klar und die swere ich auch gleich machen^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 15:59 
Profi
Profi

Aber wenn ich jetz die Stafflist aufrufen will, zeigt es mir diese Fehlermeldung an

$this->bbcode_second_pass_code('', 'SELECT p1.userid, (p1.value+0) AS rank, p2.value AS descr , p3.value AS rang , u.name, u.login, u.sex, u.laston, u.loggedin FROM accounts as u, module_userprefs as p1, module_userprefs as p2, module_userprefs as p3, WHERE (p1.value+0) > 0 AND p1.modulename='stafflist' AND p1.setting='rank' AND p1.userid=u.acctid AND p2.modulename='stafflist' AND p2.setting='desc' AND p2.userid=u.acctid AND p3.modulename='stafflist' AND p3.setting='rang' AND p3.userid=u.acctid ORDER BY rank DESC, u.acctid ASC
Fehler in der Syntax bei 'WHERE (p1.value+0) > 0 AND p1.modulename='stafflist' AND p1.sett' in Zeile 1.
Call Stack:
1: db_query("SELECT p1.userid, (p1.val...") called from d:\programme\easyphp1-7\www\lib\dbwrapper.php on line 64
2: db_query_cached("SELECT p1.userid, (p1.val...", "stafflist", 600) called from d:\programme\easyphp1-7\www\modules\stafflist.php on line 108
3: stafflist_run() called from d:\programme\easyphp1-7\www\runmodule.php on line 32')

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 17:19 
Admin
Admin

LoGD: http://www.anpera.net/logd
Ja sorry, da gehört natürlich kein Komma vor das WHERE
$this->bbcode_second_pass_code('', '$sql = "SELECT p1.userid, (p1.value+0) AS rank, p2.value AS descr , p3.value AS rang , u.name, u.login, u.sex, u.laston, u.loggedin FROM ".db_prefix("accounts")." as u, ".db_prefix("module_userprefs")." as p1, ".db_prefix("module_userprefs")." as p2, ".db_prefix("module_userprefs")." as p3 WHERE (p1.value+0) > 0 AND p1.modulename='stafflist' AND p1.setting='rank' AND p1.userid=u.acctid AND p2.modulename='stafflist' AND p2.setting='desc' AND p2.userid=u.acctid AND p3.modulename='stafflist' AND p3.setting='rang' AND p3.userid=u.acctid ORDER BY rank DESC, u.acctid ASC";')

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 18:20 
Profi
Profi

:) vielen vielen dank für deine Hilfe, es funktioniert einwandfrei und ich habe es auf [url=dragonprime.net]Dragonprime.net[/url] veröffentlicht

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde