Akasha hat geschrieben:
Wenn ein Haus verlassen ist, und dann zum 'Verkauf' steht, dann ist dieses Haus ja im Grunde kostenlos, weil man selbst das, was man für das Haus zahlt, wiederkriegt (da man ja dann das Gold und die Edelsteine aus dem Haus nehmen kann und das Haus kostet ja nur soviel wie noch in dem Hausschatz drin ist). Man kann also kostenlos Häuser erwerben und dann beim Makler wieder verkaufen. So kann man sich rasend schnell bereichern, aber in meinen Augen ist das Cheaten.
Könnt ihr mir sagen, wie man es einstellen kann, dass man ein Haus pro 10 Spieltage oder so nur noch ein Mal kaufen oder verkaufen kann? Oder habt ihr eine bessere Idee wie man dieses Problem lösen kann? Wie habt ihr das gelöst?
Danke schonmal im Vorraus!
ich hab mir die Arbeit gemacht und nach dem on gehen von Silienta regelmässig nachgesehen, welche Häuser durch nicht wieder eingezogene bewohner verlassen waren, und diese Häuser über den Hausmeister zerstört. Aufgefallen ist mir das hauptsächlich dadurch, wie viele neue Bewohner schon als Bauernkinder ein Haus hatten... Ich denke vielleicht würde ein Rundumputz in Logd-Welt das Problem auch schon grösstenteils aus der Welt schaffen?
Das Problem bei mir war nur, dass die Häuser auch grösstenteils nicht "verlassen" Status im Hausmeister hatten, weil noch viele Bewohner Schlüssel hatten, also bin ich mit Zettel und Stift^^ ins Wohnviertel und habe mir alle "bewohnten" Häuser OHNE Inhaber notiert und manuell gelöscht, denn auch ein 2. Problem hatte ich mit diesen Häusern, denn die Bewohner, die in Inhaberlosen Häusern ausloggten, konnten im pvp nicht angegriffen werden, weil man in ein Herrenloses Haus nicht einbrechen konnte. Dies war der eigentliche Grund für meine Aufräumaktion, denn 99% der Silientaner haben in diesen Häusern genächtigt^^
lg Rikka