Hi Leutz ich habe folgendes Problem, daher hoff ich das mir jemand helfen kann:
Ich bin zwar ziemlich gut was die Sache HTML & JavaScript angeht, PHP benutz ich aber irgendwie nie. Ich wollte diese Woche mein eigenes Online-Browser-Game machen und bin über Google auf eure Seite gelangt. HIer hab ich von euren Dragon Mod gelesen und weil ich kein Geld fürn Server hab, benutze ich Tripod Lycos. Die unterstützen auch MySQL...
Einziges Problem ich hatte keine Zeit mich in nen MySQL-Server reinzuwusseln und die Anleitung ist etwa 500 Seiten lang ( .pdf-Format )!
Auf jedenfall hab ich über die MS-Dos-Konsole, Explorer & HTML-Browser die Daten hochgeladen. Wie ich es grad gebraucht habe. Ich habe hier en Foto für die Leutz, die noch nie mit Tripod Lycos. gearbeitet haben...
Das hat auch so weit ohne Probleme geklappt. Läd man aber meine HOMEPAGE
http://mitglied.lycos.de/dromaniaxx ( Könnt es ja ausprobieren ), sagt er mir, das keine DataBase ausgewählt ist:
You must edit the dbconnect.php file to set it up for your database.No Database Selected
Also in der englischen Anleitung steht ja, das man die Datei dbconnect.php.dist in dbconnect.php ändern soll, was ich auch gemacht habe. Nun soll man sie editieren, was folgendermaßen aussehen muß:
Wobei ich diese Daten (Vermut mal das es sich um diese Angaben handelt ) aus dieser Browser-Seite entnommen habe:
Kasnn mir jemand sagen ob ich in der Zeile
if ($DB_USER.$DB_PASS.$DB_HOST.$DB_NAME == ""){
zwischen die "" schreiben muß. Also man kann halt den MySQL-Editor laden, was so aussieht:
Muß ich hier noch etwas eintragen.
Also ich habe bemüht, es ziemlich detailiert zu beschreiben und ich hoffe jemand kann mir helfen. Vieleicht jemand auch der schon mit Tripod Lycos gearbeitet hat, weils doch ziemlich komplexx ist.
Ich werd jeden Tag reinschauen ob jemand geantworet hat.
Euer [FnG]Hak3r!|.de