anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mo 09 Jun, 2025 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13 Feb, 2006 16:24 
Held
Held

Hallo liebe Helferlein,

schon öfter hab ich hier posten müssen, weil ich mit einigen Sachen nicht mehr weiterkam und hab hier oftmals gute Hilfe erhalten dürfen.
So hab ich auch heute 2 grundlegende Probleme, die ich nicht aus der Welt geräumt bekomme und hoffe nun auf Hilfe von Euch.

Zum einen hab ich von Anfang an Probleme mit meinen Häusern/Wohnviertel.
Ich hab die anpera-Version und die Erweiterung von Durandil.
Es passiert zum Beispiel andauernd, dass man, wenn man im Haus ist, sich plötzlich im Wohnviertel wiederfindet, egal ob man in der Schatzkammer ist und deponieren/einzaheln will, oder im Gemeinschaftsraum.
Das kann auf Dauer sehr zermürbend sein.
Ich hab im Forum hier bereits mal etwas ähnliches gelesen, habe auch nach dem Thread gesucht, ihn nur leider nicht mehr wiedergefunden, ich weiß auch nicht, ob der Thread auf meine Version vom WV basiert.
Es wäre mir eine absolute Hilfe, wenn mir jemand in dem Punkt weiter helfen könnte.

Mein Problem 2 derzeit ist:

Bei einigen meiner User kommt es vor, dass sie nach erfolgreichem DK plötzlich wieder Level 15 (oder gar 14, so ist es heute geschehen) sind, noch immer Bauer oder Magd sind, in den News allerdings steht, dass sie erfolgreich gegen den Drachen angetreten sind usw...
Meist passiert dann folgendes:
Man bekämpft den Drachen, nächster Bildschirm: Neuer Tag.
Es darf kein Drachenpunkt vergeben werden, noch die Rasse gewählt oder die Fähigkeit.
Manchmal passiert das ein paar Mal hintereinander, manchmal klappts beim zweiten Anlauf.
Eien Userin wurde heute auf Level 14 zurück gesetzt. Als sie dann erneut den Drachen besiegte, wachte sie mit nur noch 6 LP's auf, normal wären 36 oder so gewesen. (wir vermuten, dass es ihre selbst erkauften waren).

Nun bin ich ziemlich verzweifelt und komme in diesem Punkt ebenfalls nicht weiter und hoffe auf Eure Hilfe.

Bin auch meist per ICQ zu erreichen, wenn es eine Sache ist, die mehr zu besprechen hat.

Ich hoffe, Ihr könnt Euch meinen 2 Problemen annehmen...

Ein dickes Danke vorab sagt

verni

Source

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13 Feb, 2006 16:43 
Freak
Freak

LoGD: http://dav.blood-reaver.de/lotgd/
Hmm.. klingt alles ein wneig sehr ungewöhnlich... aber wenn du noch keine eigenen Mods in die entsprechenden Dateien geschrieben hast, würde ich dir ganz einfach empehlen, das komplette Wohnvirtel noch einmal neu zu intallieren und dann zu testen. Meist kannst du die Datenbank-informationen ganz lassen und nur die php-Dateien neu anlegen.
Danach einfach noch mal eine Weile austesten lassen..sollte es dann immer noch probleme geben, lass die Tester mal genau drauf achten Wo sie waren bevor sie wieder ins normale WV zurückkamen - dann an der stelle mal nach den Navs gucken, kann sein das sich da mal ein versehentlich eingegebenes Zeichen eingeschlichen hat etc.

Ähnlich gilt für die Dragon.php. Wenn du selbst sie nicht verändert hast einfach ersetzen, oder allgemein einmal die $nochanges Arrays durchschauen, ob da irgendetwas abhanden gekommen ist.

Das wäre soweit ersteinmal alles, was ich dir als Hilfe anbieten kann.. ich hoffe es hilft dir weiter!

Auric :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13 Feb, 2006 17:00 
Held
Held

also die Haus.php ist bei mir schon etwas abgeändert, ich hab nun nochmal genau geguckt, es passiert meist in der Schatzkammer, aber ich guck erstmal über die navs, vielleicht ist da ja wirklich etwas....

Was du zu der Dragon.php geschrieben hast, hab ich leider nicht so ganz verstanden *schäm*

Source

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16 Feb, 2006 11:25 
Held
Held

Vorab schon mal eine Entschuldigung, weil ich doppelt poste, aber es liegen ja einige Tage dazwischen.

Mein Problem mit dem Drachenkampf ist geblieben, ich habe eine funkelniegelnagelneue dragon.php hochgeladen, aber die Probleme sind geblieben.

Meine Frage dazu wäre jetzt, könnte es womöglich auch an der newday.php liegen? Das da irgendwas foul ist???

Greetz
verni :wink:

Source

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16 Feb, 2006 11:50 
Admin
Admin

LoGD: http://www.anpera.net/logd
Ja, das Problem mit den Drachenkämpfen liegt sehr wahrscheinlich an der newday.php. Irgendeine fehlerhafte Erweiterung, ein fehlerhafter Einbau ... oder einfach nur eine fehlende Klammer irgendwo. Vielleicht passt auch irgendwas nicht zusammen.

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21 Feb, 2006 11:26 
Held
Held

Ich brauche wieder einmal Eure Hilfe, und das sogar ganz doll.

Mein Wohnviertel, bzw meine Häuser waren ja sehr eigenartig, wie man oben aus meinen anderen Beiträgen entnehmen kann. Die User sprangen ungewollt zwischen den Häusern hin und her, von denen sie Schlüssel besaßen, gerade wenn sie in der Schatzkammer waren und Gold und Gems deponieren / entnehmen wollten. Oder aber man landete im Wohnviertel, anstelle dort, wo man hinwollte....
Ich dachte mir also, ich nehme die Daten aus der Datenbank und setz sie neu auf.

Ich schilder mal Schritt für Schritt, was ich getan hab, denn wie Ihr Euch sicher denken könnt, klappte etwas nicht ;)

Also, ich führte folgende Befehle in der Datenbank aus:

[php]
ALTER TABLE `accounts` DROP `house`

DROP TABLE houses;[/php]

Ich änderte bei allen Usern Werte bei housekey und housesleep und setze es auf 0 (ebenso bei Usedouthouse)

Ich nahm den neuen Befehl wieder in der Datenbank auf, stellte jedoch fest, nachdem ich mir ein Haus gebaut hatte, dass alle Bewohner noch drin waren, alle Kommentare und ich nun 9 Schlüssel MEHR zu meinen ohnehin schon besessenen hatte.

Somit ging ich wieder in die DB, gab folgenden Befehl in die DB ein:

[php]
ALTER TABLE `accounts` DROP `house`
DROP `housekey`
DROP `housesleep`;

DROP TABLE houses;
[/php]

und erstellte wieder die neuen Befehle.

Ich tat gleiches wie schon einmal, ich baute mir ein Haus und sah immer noch, dass alle Bewohner herinnen waren, und ich nochmal 9 weitere Schlüssel hatte...

Und hier endet meine Geschichte, denn ich bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht, was ich machen soll...

Könnte mir jemand helfen???

Grüße
:???: The confused Verni ... :???:

Source

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21 Feb, 2006 14:42 
Freak
Freak

Mal ein Kleiner Tip: Guck mal in der Items-Datenbank unter "key" oder so nach...

Ich glaub daran wirds liegen

Auric :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21 Feb, 2006 14:51 
Held
Held

Leider nicht, nein, hatte mich eben shcon gefreut, aber bei Items gibt es so etwas nicht..

Edit: Moment... wenn ich mir die Items anschau, dann seh ich viele viele Schlüssel zwischendrin.
Heißt das, dass ich die alle löschen muss?

Source

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21 Feb, 2006 15:23 
Freak
Freak

Jupp.. die schlüssel stelen die "Zugangsberechtigung" zu den Häusern dar. Also alle Schlüssel löchen, alle Häuser plätten udn fertich ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21 Feb, 2006 16:55 
Held
Held

Danke Auric, das hat geklappt, ich hab auf fast ähnliche Weise auch die vorhandenen Kommentare in den einzelnen Häusern gelöscht, was etwas mühsam war, oder ich hab eine einfachere Methode noch nicht gefunden ;o)

Allerdings - vielleicht weiß noch jemand anderer Abhilfe für mich, das Problem, dass man einfach manchmal aus dem Haus geschmissen wird und im Wohnviertel landet, ist geblieben...

Könnte es einen Fehler in der php geben?
Nach welchen Fehlern müsste ich dann suchen?

Die Standard house.php, die einst Durandil zur Verfügung stellte, habe ich bei mir installiert und sie macht solche Mätzchen...
Den dazugehörigen Thread findet man hier.
Die Dateien, die Durandil zur Verfügung stellte, hier.

Kann mir jemand noch in diesem Fall helfen, wie ich das behoben bekomme?

Source

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde