anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mo 09 Jun, 2025 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rassen und Gartenflirts
BeitragVerfasst: Do 16 Mär, 2006 13:51 
User
User

moin

ich hab mal wieder ne frage und zwar folgende
Ist es möglich es zu unterbinden das spieler unterschiedlicher Rassen
flierten/heiraten können und wenn ja wie?

ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen
mfg
Darius

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16 Mär, 2006 14:02 
Freak
Freak

indem Du fleissig deine Rassen da erweiterst, im Grundstock ist es bei einigen Rassen vorgegeben, und du musst den Code dafür dann weiterschreiben, ist ne Menge arbeit *schmunzel* ich hab auch noch net alle Rassen berücksichtigt.

Der Part den Du suchen und erweitern musst sieht ca so aus:

$this->bbcode_second_pass_code('', ' } else if (($session[user][race]==2 && $row[race]==4) || ($session[user][race]==4 && $row[race]==2)){
output("Du wartest im Garten auf `6$row[name]`0 und beobachtest ".($session[user][sex]?"ihn":"sie")." eine Weile. Bei näherer Betrachtung stellst du aber fest, dass Elfen und Zwerge vielleicht doch niemals zusammen passen werden.");
output(" So verlässt du den Garten.");
} else if (($session[user][race]==3 && $row[race]==4) || ($session[user][race]==4 && $row[race]==3)){
output("Du wartest im Garten auf `6$row[name]`0 und beobachtest ".($session[user][sex]?"ihn":"sie")." eine Weile. Bei näherer Betrachtung stellst du aber fest, dass Menschen und Zwerge vielleicht doch niemals zusammen passen werden.");
} else if (($session[user][race]==1 && $row[race]==3) || ($session[user][race]==3 && $row[race]==1)){
output("Du wartest im Garten auf `6$row[name]`0 und beobachtest ".($session[user][sex]?"ihn":"sie")." eine Weile. Bei näherer Betrachtung stellst du aber fest, dass Trolle und Menschen vielleicht doch niemals zusammen passen werden.");
} else if (($session[user][race]==1 && $row[race]==4) || ($session[user][race]==4 && $row[race]==1)){
output("Du wartest im Garten auf `6$row[name]`0 und beobachtest ".($session[user][sex]?"ihn":"sie")." eine Weile. Bei näherer Betrachtung stellst du aber fest, dass Trolle und Zwerge vielleicht doch niemals zusammen passen werden.");
} else if (($session[user][race]==1 && $row[race]==2) || ($session[user][race]==2 && $row[race]==1)){
output("Du wartest im Garten auf `6$row[name]`0 und beobachtest ".($session[user][sex]?"ihn":"sie")." eine Weile. Bei näherer Betrachtung stellst du aber fest, dass Trolle und Elfen vielleicht doch niemals zusammen passen werden.");
} else if (($session[user][race]==5 && $row[race]==4) || ($session[user][race]==4 && $row[race]==5)){
output("Du wartest im Garten auf `6$row[name]`0 und beobachtest ".($session[user][sex]?"ihn":"sie")." eine Weile. Bei näherer Betrachtung stellst du aber fest, dass Echsen und Zwerge vielleicht doch niemals zusammen passen werden.");
} else if (($session[user][race]==5 && $row[race]==3) || ($session[user][race]==3 && $row[race]==5)){
output("Du wartest im Garten auf `6$row[name]`0 und beobachtest ".($session[user][sex]?"ihn":"sie")." eine Weile. Bei näherer Betrachtung stellst du aber fest, dass Echsen und Menschen vielleicht doch niemals zusammen passen werden.");
} else if (($session[user][race]==5 && $row[race]==2) || ($session[user][race]==2 && $row[race]==5)){
output("Du wartest im Garten auf `6$row[name]`0 und beobachtest ".($session[user][sex]?"ihn":"sie")." eine Weile. Bei näherer Betrachtung stellst du aber fest, dass Echsen und Elfen vielleicht doch niemals zusammen passen werden.");
} else if (($session[user][race]==1 && $row[race]==5) || ($session[user][race]==5 && $row[race]==1)){
output("Du wartest im Garten auf `6$row[name]`0 und beobachtest ".($session[user][sex]?"ihn":"sie")." eine Weile. Bei näherer Betrachtung stellst du aber fest, dass Trolle und Echsen vielleicht doch niemals zusammen passen werden.");
.
.
.
usw')

diesen dann erweitern und fortsetzen für deine Rassen

lg Rikka

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16 Mär, 2006 14:05 
User
User

ok da freue ich mic schon auf viel arbeit^^ was einglück das ich nur 5 rassen habe^^mal wieder danke für die schnelle hilfe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16 Mär, 2006 14:07 
Freak
Freak

kein Problem *schmunzel* ich hab leider 20 *gg* und das erst für 10 fertig ;)

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16 Mär, 2006 14:09 
User
User

tja das der vorteil wen man grundrassen hat und den rest über klassen regelt^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16 Mär, 2006 14:19 
Freak
Freak

ja mag sein :) dennoch bin ich ehrlich gesagt nicht böse über mein manuellsystem in Silienta, denn ich bin immer noch der Meinung, never change a running system :)

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16 Mär, 2006 14:25 
User
User

ok auch wieder war zum glück gibts bei mir noch nicht so vie was man kaput machen kann^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17 Mär, 2006 21:11 
Profi
Profi

Öhhh...

Geht doch auch einfacher

Dort wo die User zum Flirten per SQL abgefragt werden einfach ein race = $session[use][race] einfügen und schon werden fremde rassen nicht mehr angezeigt :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17 Mär, 2006 22:54 
Freak
Freak

hm geht das immer oder nur bei denen die den Rasseneditor nutzen? Ausserdem würde mich das einschränken, denn in Silienta dürfen einige Rassen ja schon unternander flirten.. zb. Ork-Bolg. oder Halbelf / Elf und Menschen dürfen auch mit fast allen Rassen ;) naja jeder so, wie es für ihn am besten passt denk ich :)

lg

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde