anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mo 16 Jun, 2025 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Loginproblem mit 0.9.7 (leere Seite)
BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2006 04:48 
Newbie

Hallo,
nachdem ich mittlerweile ein paar Stunden mit Probieren, diversen Foren durchsuchen und Neuaufsetzen verbracht habe, dabei aber stets erfolglos blieb, wende ich mich mal an Euch.

Leider kann ich aus organisatorischen Gründen derzeit kein Test-Logd laufen lassen, darum versuche ich den Fehler mal so gut wie möglich zu beschreiben (was nicht schwer ist, denn viel sieht man eh nicht).

Die Installation des Logd 0.9.7 (deutsch) habe ich genau nach Readme-Datei ausgeführt, also entpackt, MySQL-Tabellen mit der entsprechenden Datei erstellt, php-Verzeichnis auf den Server kopiert, dbconnect umbenannt und mit richtigen Daten gefüttert.
Soweit sogut. Ich kann nun auch diverse neue Charaktere erstellen. Die landen auch in der DB, die Verbindung dorthin besteht also.
Sobald ich mich jetzt aber einlogge, egal mit welchem erstellen Charakter, erscheint nichts mehr weiter als eine leere, weisse Seite. In der steht rein gar nicht, keine Fehlermeldung, nichtmal HTML-Teile im Quellcode...wirklich gar nichts.
Zumindest in der Adressezeile des Browsers ist die login.php aufgeführt; ob's im Endeffekt an der liegt, weiß ich nicht.

Laut meinem Hoster habe ich die erforderlichen Rechte (Lock tables) und mir ist mittlerweile bekannt, dass auch bei anderen Kunden des Hosters diesselbe Version ohne Probleme läuft.

Weiter habe ich das Ganze dann mal auf nem anderen Server probiert. Exakt dasselbe wie beschrieben, natürlich mit anderen Zugangsdaten zur DB. Dort funktioniert alles ohne Probleme; ich habe keine leere Seite nach dem Login. Es scheint also nicht an meiner Logd-Installation zu liegen.

Dann hab ich's auch noch mit PHP4 statt PHP5 probiert, wieder exakt dasselbe Ergebnis.

Ebenso hab ich auf dem "Problem-Server" mal die englische Version 0.9.7 installiert und auch die funktioniert problemlos.

Es muss also an irgendwas liegen, was die deutsche anpera-Version hat, die englische nicht, was aber keine Fehlermeldung erzeugt (auch nicht in den Serverlogs).
Um mit dem Lock Tables sicher zu gehen, habe ich mal den Tipp aus dem Thread
http://anpera.homeip.net/forum/viewtopi ... les&t=1562

befolgt und die Kommentare draus gemacht. Das Problem bleibt weiterhin bestehen.

Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos und kann den Fehler auch nicht wirklich lokalisieren. Liegt es denn nun an der Datenbank? Liegt es an einem der PHP-Dateien? Liegt es an der Serverkonfiguration?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schonmal!

Gruß,
pete

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2006 06:37 
Freak
Freak

also um dir wirklich helfen zu können/ zu dürfen bräuchten wir als erstes einen Link zu deinem Spiel...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2006 06:50 
Freak
Freak

LoGD: www.omega-grotte.de
ich glaub...das kann er nicht^^

denke mal,das er das ganze game runter geschmiessen hat....

warst du der jenige in icq?

wenn ja..liegt meine vermutung nahe...das an irgendeiner einstellung im hosteradminbereich vorgenommen werden muß :koffie:

Mein Game zur Zeit Offline...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2006 16:00 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Überprüfe ob "$HTTP_POST_VARS" beim login überhaupt gesetzt ist. Wenn nein hab ich dir was.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2006 16:45 
Newbie

Eliwood hat geschrieben:
Überprüfe ob "$HTTP_POST_VARS" beim login überhaupt gesetzt ist. Wenn nein hab ich dir was.

Das hatte ich mit 'name' und 'passwort' probiert, die beide richtig übergeben wurden.

Die weisse Seite kommt auch NUR, wenn die Zugangsdaten stimmen, d.h. wenn ich was falsches eingebe, kommen ganz normal die Fehlermeldungen auf der Login-Seite.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20 Apr, 2006 17:29 
Held
Held

dann vielleicht ein fehler in der newday? Da wird man ja hingeleitet nachdem man einen char erstellt hat. Irgendwas da eingebaut oder verändert? Versuchs mal mit einer neuen Newday und oder lade logd hier ganz neu runte rund probiers nochmal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20 Apr, 2006 17:50 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

pete hat geschrieben:
Eliwood hat geschrieben:

Das hatte ich mit 'name' und 'passwort' probiert, die beide richtig übergeben wurden.

Die weisse Seite kommt auch NUR, wenn die Zugangsdaten stimmen, d.h. wenn ich was falsches eingebe, kommen ganz normal die Fehlermeldungen auf der Login-Seite.

Okay. Intressant *g

Nein, Ray, daran kanns eigentlich nicht liegen denn er schreibt, dass es nix daran gedreht hat!

Vielleicht sieht ja Anpera den Thread hier und kann helfen. Ich bin Ratlos :???:

Sorry.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 11:06 
Newbie

So, ich hab nun schon das Forum die ganze Zeit durchsucht, und glaube dass mein problem hier am besten reinpasst.
Also versuch ich das ganze mal so genau wie möglich zu schldern.

Ich habe also gestern damit anfangen wollen logd bei mir lokal zu installieren. Habe mir auch Xampp und alles runtegeladen, sowie die logd ampera version hier. Danach hab ich nach Lestats Anleitung gehandelt und versucht alles einzurichten.. Hat dann erstmal nicht so geklappt wie es sollte, aber nach einigem hin und her und nach einer neuinstallation und guter Hilfe, hats dann soweit geklappt, dass ich keine weisse seite mehr habe sondern den login Berreich aufrufen kann.
Doch da ist dann auch schon das Problem, als ich mich mit meinem admin acc eingeloggt habe, kam zuerst die news seite... navs waren dann nur drei stück und zwar;

Login
Über das Spiel
Vorherige News

sobald ich dann auf irgendetwas klicke, flieg ich ganz raus, zurück zum loginfeld, wo dann steht, dass meine sessionuserzeit abgelaufen sei. So, sobald ich mich dann wieder einlogen will unter dem Admin acc, tritt eine komplett weisse seite auf. Nichts weiter kann ich machen.
Habs dann auch mit einem neuen ACC versucht, aber da tritt das gleiche auf.
Hoffe das war nun genügend beschrieben und wäre froh, wenn da nun jemand was neues zu weiß.

lg und danke im Vorraus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 12:07 
Freak
Freak

ich ewiss nicht genau aber könnte es vielleicht an der verwendeten PHP Version liegen?
Versuche mal die umzustellen....auf 4 oder 5...ne nachdem was du momentan hast

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 14:07 
Newbie

hmm... wenn du mir nun ncoh sagst, wo genau ich das umstelle?
Vielleicht bin cih blind, aber irgendwie find ich dis net...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 14:26 
Freak
Freak

hmm.sorry..aber ich weiss leider grad ned wo das ist....schau mal in der hilfedatei oder so...oder per suchfunktion( in xampp)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 15:18 
Newbie

Soooo..... dank Amerilion hab ich das nun gefunden und mal abgeändert.. Nun scheint es zu laufen bis auf einen Fehler, den ich aber wohl rausbekommen müsste...
Also vielen Dank Harthas und Amerilion, wenn ichs net hinbekomme shcrieb ich hier wieder *g* ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31 Jul, 2006 00:20 
Lehrling
Lehrling

Da das der am vernünftigsten Beschriebene "weisse Seite" Fall ist, möchte ich mich hier mal anschließen.

Link gelöscht, da Page gelöscht
Acc: ADMIN
PW: CHANGEME
(Für die, die noch nie ne weisse Seite gesehen haben)

Ich hab bei diesem Hoster bereits ein Lotgd (0.9.7ger) laufen gehabt. Irgendwann hat es mal einen Serverumzug oder ähnliches gegeben. Dannach kam nach Einloggversuchen bei allen Usern der nette Satz "Sessionzeit abgelaufen" etc.

Beim ersten Einlogversuch mit dem Adminaccount kommt man auf die "Tägliche News" Seite:
Zitat:
Login
Über das Spiel
Vorherige News

Bei jedem weiteren Einloggversuch auf die weisse Seite.

Da ich nu mal wieder Zeit hatte, hab ich das ganze runtergeworfen und neu aufgelegt. Wie im obersten Post bereits beschrieben... was vielleicht noch hinzuzufügen ist, ist das die dbconnect.php chmod 777 hat.

Zuletzt geändert von Shauku am Di 01 Aug, 2006 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31 Jul, 2006 11:42 
Freak
Freak

Die dbconnect.php brauch diese Rechte nicht - Sie wird intern eingebunden, siehe dazu common.php. An dem Source hast du nix vorläufig verändert oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01 Aug, 2006 00:30 
Lehrling
Lehrling

Irgendwo in der Anleitung stand was von "dbconnect.php -w flaggen" .

Ich hab an der Source nichts verändert, was das hervorrufen könnte. Ich hab beim ersten Versuch in der DB neue Spalten aufgemacht (nichts modifiziert), was keinen Einfluss haben dürfte. Und ein paar neue phps sind auch dazu gekommen. Auch hier ohne Modifikationen von vorhandenen php Dateien. Ist aber im Prinzip egal... bei Versuch zwei war es eine nackige 0.9.7ger Version... selbes Problem.

Ich bild mir auch ein, dass ich das Problem bereits bei meiner ersten Installation hatte, ichs dann aber irgendwie fixen konnte... ich weiss nur nicht mehr wie.

Naja, ich geh auf Version 1.1.0 und Deutsch sie mir mit Tools ein. Das löst das Problem auch... :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde