Hallo zusammen.
Bei uns trat in letzter Zeit öfter mal der Fehler auf, dass die setnewday mehrfach aufgerufen wurde, da zwei User gleichzeitig die Semaphore aktualisiert haben. Besonders peinlich ist es dann, wenn EMails die Accountlöschung betreffend zweimal versendet werden. Als ich der Sache nachging, fiel mir auf, dass die bereits bestehende Sperrlösung in der newday.php so nicht funktionieren kann. Die Lösung:
Suche (Steht zweimal drin, das erste kann so bleiben. Nur die zweite Fundstelle ersetzen)
$this->bbcode_second_pass_code('', ' $lastnewdaysemaphore = convertgametime(strtotime(getsetting("newdaysemaphore","0000-00-00 00:00:00")));')
Ersetze mit $this->bbcode_second_pass_code('', '// Talion: We have to get it right from the database to ensure that it is the newest version $arr_tmp = db_fetch_assoc(db_query('SELECT value FROM settings WHERE setting="newdaysemaphore"')); $lastnewdaysemaphore = convertgametime(strtotime(stripslashes($arr_tmp['value'])));')
Theoretisch dürfte damit das Problem behoben sein. Bei uns bin ich bisher auch zufrieden, der Irrsinn trat seitdem nicht mehr auf. ; )
|