Also, ich bin gerade dabei ein neues Gildensystem zu programmieren. Nur ist es alleine wirklich viel Arbeit und ich finde das ist einfach eine Sache, die sich für ein Gemeinschaftsprojekt eignet. Das Gildensystem soll etwas komplexer sein und auch einen GvG-Modus haben. Den werde ich gleich nochmals genauer erklären.
Gildensystem:
-Gildennamen
-Gildenkürzel
-Gildenstufen (1-50)
-Ränge eintragen
-Offiziere und Ehrenmitglieder bestimmen
-Waffen und Rüstungen produzieren (wie in Eliwoods GS)
-Gildenschatzkammer
-Gildenrangliste
-GvG-Modus
So, an sich ist das nichts neues. Gibt es zwar schon, aber dieses Gildensystem soll einen GvG-Modus haben. Ich habe micht bewusst dazu entschlossen dafür extra ein neues GS zu programmieren, damit man besser versteht, was man gerade tut. Für alle, denen GvG kein geläufiger Begriff ist, hier eine kleine Erklärung:
GvG ist die Abkürzung für Guild vs. Guild (Gilde gegen Gilde). Es ermöglicht eienn Kampf zwischen zwei Gilden.
Den GvG-Modus habe ich mir wie folgt vorgestellt:
Ein Gildenleiter kann einer anderen Gilde einen Antrag für einen GvG-Kampf machen. Der Herausforderer entscheidet somit auch die Anzahl der Kämpfer, höhstens 8 sind gestattet. Um nun einen guten und einfachen Kampf zu gewährleisten, habe ich mich für eine recht simple Möglichkeit entschieden.
Jedem Spieler aus einer Gilde wird ein ungefähr gleich starker gegnerischer Spieler zugeweisen, gegen den er antreten muss. Gildenleiter MÜSSEN gegeneinander kämpfen. Ab hier bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Es gibt von hier aus zwei Möglichkeiten, die eine wäre einfach, weniger komplex, und die andere kompliziert, ermöglicht dadurch aber mehr.
1. Wenn beide Spieler online sind werden sie direkt in den Kampf gebracht.
VORTEIL: Alle Fähigkeiten können verwendet werden
NACHTEIL: Das funktioniert alles nur, wenn beide gleichzeitig online sind
2. Von der Herausforderergilde wird von jedem Kämpfer eine Art "Spiegelbild" angelegt, gegen das der Gegner kämpfen muss
VORTEIL: Das System ist nicht von der Anwesenheit beider Spieler abhängig
NACHTEIL: Es können keine Fähigkeiten und Tiere verwendet werden
Sollten beide Gilde im Endeffekt einen Gleichstand erzielen (Sprich gleich viele gewonne Kämpfe), entscheidet der Kampf der Gildenleiter. Um einen Gleichstand zu vermeiden, kann man auch ebenfalls eine ungrade Anzahl an Spielern kämpfen lassen.
Nunja, ich bin mir im klaren, dass das alles sehr lange dauern wird, deswegen kann ich nur Leute gebrauchen, die Zeit haben und kräftig mit anpacken udn bis zum Ende mitarbeiten.
Bei weiteren Fragen => Hier rein
MfG
Horus
_________________ Derzeitiges Projekt:
Neues Kampfsystem
Ein Kampfsystem mit Spielfeld und taktischeren Kämpfen. Beinhaltet Nahkampf und Fernkampf wie auch Auren. Fertigstellung unbekannt (aber lange)
|