anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: So 15 Jun, 2025 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Gildensystem
BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 17:03 
Meister
Meister

LoGD: http://www.dragon-tale.de/logd/source.php
Also, ich bin gerade dabei ein neues Gildensystem zu programmieren. Nur ist es alleine wirklich viel Arbeit und ich finde das ist einfach eine Sache, die sich für ein Gemeinschaftsprojekt eignet. Das Gildensystem soll etwas komplexer sein und auch einen GvG-Modus haben. Den werde ich gleich nochmals genauer erklären.

Gildensystem:

-Gildennamen
-Gildenkürzel
-Gildenstufen (1-50)
-Ränge eintragen
-Offiziere und Ehrenmitglieder bestimmen
-Waffen und Rüstungen produzieren (wie in Eliwoods GS)
-Gildenschatzkammer
-Gildenrangliste
-GvG-Modus

So, an sich ist das nichts neues. Gibt es zwar schon, aber dieses Gildensystem soll einen GvG-Modus haben. Ich habe micht bewusst dazu entschlossen dafür extra ein neues GS zu programmieren, damit man besser versteht, was man gerade tut. Für alle, denen GvG kein geläufiger Begriff ist, hier eine kleine Erklärung:

GvG ist die Abkürzung für Guild vs. Guild (Gilde gegen Gilde). Es ermöglicht eienn Kampf zwischen zwei Gilden.

Den GvG-Modus habe ich mir wie folgt vorgestellt:

Ein Gildenleiter kann einer anderen Gilde einen Antrag für einen GvG-Kampf machen. Der Herausforderer entscheidet somit auch die Anzahl der Kämpfer, höhstens 8 sind gestattet. Um nun einen guten und einfachen Kampf zu gewährleisten, habe ich mich für eine recht simple Möglichkeit entschieden.
Jedem Spieler aus einer Gilde wird ein ungefähr gleich starker gegnerischer Spieler zugeweisen, gegen den er antreten muss. Gildenleiter MÜSSEN gegeneinander kämpfen. Ab hier bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Es gibt von hier aus zwei Möglichkeiten, die eine wäre einfach, weniger komplex, und die andere kompliziert, ermöglicht dadurch aber mehr.

1. Wenn beide Spieler online sind werden sie direkt in den Kampf gebracht.

VORTEIL: Alle Fähigkeiten können verwendet werden
NACHTEIL: Das funktioniert alles nur, wenn beide gleichzeitig online sind

2. Von der Herausforderergilde wird von jedem Kämpfer eine Art "Spiegelbild" angelegt, gegen das der Gegner kämpfen muss

VORTEIL: Das System ist nicht von der Anwesenheit beider Spieler abhängig
NACHTEIL: Es können keine Fähigkeiten und Tiere verwendet werden

Sollten beide Gilde im Endeffekt einen Gleichstand erzielen (Sprich gleich viele gewonne Kämpfe), entscheidet der Kampf der Gildenleiter. Um einen Gleichstand zu vermeiden, kann man auch ebenfalls eine ungrade Anzahl an Spielern kämpfen lassen.

Nunja, ich bin mir im klaren, dass das alles sehr lange dauern wird, deswegen kann ich nur Leute gebrauchen, die Zeit haben und kräftig mit anpacken udn bis zum Ende mitarbeiten.

Bei weiteren Fragen => Hier rein

MfG
Horus

Neues Kampfsystem
Ein Kampfsystem mit Spielfeld und taktischeren Kämpfen. Beinhaltet Nahkampf und Fernkampf wie auch Auren.
Fertigstellung unbekannt (aber lange)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 17:30 
Großmeister
Großmeister

Huhu, ich hätte aufjedenfall Lust mitzumachen und ich haette auch Zeit.. ( Jeden Tag zwischen 2 und 5 Stunden ). Nur es gibt ein etwas dummes Problem... Ich bin nich grade so der PHP Profi : (( und kann alles so auf Anhieb machen. Kannst mich ja im ICQ anschreiben oder so, hast mich ja drinne..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 18:56 
Großmeister
Großmeister

Hört sich interessant an also ich hätte interesse bin zwar auch nicht so der Profi aber ich lerne schnell :P vor ein paar wochen konnte ich nicht mal ein output von einem addnav unterscheinden XD
Achja und noch eine kleine Idee Gildendiplomatie da können einzelnde Gilden handlen und Bündnisse schlissen und noch was Gildenausbau dazu fällt mir was ein ich habe den Rohstoffaddon fertig er geht auch einwandfrei man könnte den Ausbau von Rohstoffen abhänig machen das man auch ein Rohstofflager in der Gilde hat und wenn man da so und so viele Rohstoffe drine hat das Gildenhaus ausbauen kann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 19:02 
Meister
Meister

LoGD: http://www.dragon-tale.de/logd/source.php
Das ganze würde halt so ablaufen:

Man würde sich gemeinsam eine Grundstruktur der Datenbank überlgen. Diese Werte und alles kennt dann jeder. Dann wird erstmal gemeinsam das Grundgerüst gebaut, also erstmal nur anzeigen der Gilden, ihre Geschichten auslesen. Ab da wird die Arbeit aufgeteilt. Z.B. Gilden gründen und diese in die Datenbank schreiben, kleinere Abschnitte der Gildenhäuser und so weiter.

Neues Kampfsystem
Ein Kampfsystem mit Spielfeld und taktischeren Kämpfen. Beinhaltet Nahkampf und Fernkampf wie auch Auren.
Fertigstellung unbekannt (aber lange)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2006 19:06 
Großmeister
Großmeister

Hmm also ich hätte grosses Interesse da ich selber dabei viel lernen kann und mich würde es mehr als freuen damit zu wirken ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16 Nov, 2006 09:20 
Lehrling
Lehrling

LoGD: Asgarth.de
nun Horus und Taikun mein wissen kennt ihr ja zu genüge immer in löchere ich euch genug mit meinen nervigen fragen :pein:
wenn ihr dennoch hilfe braucht werde ich mich gern zurverfügung stellen

Derzeitiges LotGD Projekt auf Asgarth.de :
- PHP lernen
- SQL lernen
- wie öffne ich eine dose ohne werkzeug

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17 Nov, 2006 16:51 
Held
Held

Ich würde auch mithelfen, da das Gildensystem bei mir auch auf der Liste steht. Horus, schreib mich, dann geb ich dir mal einen Einblick in meine Zünfte, vll sind ein paar Dinge drin, die dich interessieren oder für das neue GS zu brauchen sind.

Meine Anwesenheit kennst du ja und im ICQ haste mich auch noch drin.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde