anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: So 15 Jun, 2025 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Programmierer/in gesucht
BeitragVerfasst: Mi 06 Dez, 2006 00:21 
Profi
Profi

LoGD: http://elanath.de
Hallo,
unser LoGD (Link entfernt) sucht noch einen zweiten Programmierer. Am besten natürlich mit PHP und SQL Kentnissen. Toll wären dann LoGD Erfahrungen , ggf. auch bezüglich der Dragonslayer Version.

Wir suchen wirklcih 1 - 2 einigermaßen gute Leute. Ihr müsst nicht die ganze Zeit was für uns machen, nur wäre es toll ab und zu mal was neues für das Spiel zu haben. Also ihr seid da ganz auf euch selbst gestellt.

Wenn ihr Lust habt, meldet euch per Mail, ICQ, PN oder im Spiel einfach Daikanes ansprechen.

Ich freue mcih auf Meldungen.
Über eventuelle Gegenleistungen kann man mit mir auch sprechen!

Gruß
Lukas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 09:05 
Profi
Profi

mach mal den logd-net link und dem zum paypalkonto des authors sichtbar

außerdem versteh ich nicht warum so viele leute noch die 0.9.7 benutzen. die neu 1.1.0 kann man mit dem translationwizard ganz einfach auf deutsch übersetzen und das modden is auch viel einfacher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 09:14 
Freak
Freak

LoGD: www.omega-grotte.de
the_Cr0w hat geschrieben:
mach mal den logd-net link und dem zum paypalkonto des authors sichtbar

außerdem versteh ich nicht warum so viele leute noch die 0.9.7 benutzen. die neu 1.1.0 kann man mit dem translationwizard ganz einfach auf deutsch übersetzen und das modden is auch viel einfacher.

1.Der Link darf entfernt werden..es ist nicht zwingend notwendig Ihn beizubehalten,so wurde es mir schwarz auf weiß gezeigt und gesagt.
2.Nicht alle mögen die 1.01....oder wat wess ick wie die dinger heissen.
3.Glaube die 0.97..gibt mehr freiheiten ins selber proggen..und man lernt glaube ich besser mit den Code umzugehen und zuverstehen,als sich ein Modul runter zuladen und es nur zu intall...da lernt man nicht viel :D
3.glaube wird sich kaum einer finden, der euch hilft,viele haben ihren eigenen server und sind damit schon beschäftigt,bester Tip..sucht euch Partnerschaften und versucht dort mit dne Admins gemeinsame Projeckte zu ermöglichen...

MFG

Mein Game zur Zeit Offline...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 09:24 
Profi
Profi

1. auf logd.net steht, wenn man den link entfernt wird man aus der logd-net liste gelöscht.

2.ich find sie besser

3.bei den modulen geht genau soviel. ich hatte bis jetzt noch nichts was nicht ging. außerdem is runterladen und installn für leute die sich nicht genau auskennen besser.

4.da geb ich dir recht. ich würde zwar ein paar meiner module hergeben aber nicht fest dort arbeiten wolln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 09:50 
Freak
Freak

LoGD: http://shinobilegends.com
Squall hat geschrieben:
3.Glaube die 0.97..gibt mehr freiheiten ins selber proggen..und man lernt glaube ich besser mit den Code umzugehen und zuverstehen,als sich ein Modul runter zuladen und es nur zu intall...da lernt man nicht viel :D
MFG

Nur kurz dazu:
Lizenz 0.97 GPL
--> Klartext: Modde, schreib um, ändere alles, und mach die source zu. Kein Problem.

Lizenz 1.x.x CCL
--> Klartext: Modde, schreib um, ändere alles, ABER
a) laß das Copyright intakt
b) auf Anfrage sind Änderungen an den Corefiles herauszugeben
c) Module, die nicht auf anderen basieren und zum laufen nur den Corecode brauchen, dürfen unter einer anderen Lizenz veröffentlich werden.

So, also, Squall, man kann genauso alles tun. Nur die Lizenz schließt "überall abräumen und dann source zu" aus. Mehr nicht.

Dein Punkt ist, wenn Du bei 1.x.x auch irgendwann eigene Sachen machen willst, und dann kommst um ein Modul nicht rum. Und da lernt man auch was, nicht weniger als bei 0.97. Merci.

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 11:29 
Freak
Freak

Im Grunde denke ich soll jeder selber entscheiden, ob 97 oder 1er Version ich persönlich mag die 1er nicht, sie gefällt mir nicht, vom Aufbau und der Optik her, ist einfach gewohnheitssache. Das entfernen des Logd-Net Links ist naja aber das entfernen des Paypallinks des Autors finde ich einfach unhöflich. Ich mein wir alle profitieren davon, was MightyE für uns geschaffen hat und da sollte man ihm da auch nicht seinen credit nehmen

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 14:40 
Freak
Freak

LoGD: http://www.kokoto.de/
wenn man sich nciht in die logdnet liste eingetragen hat und den link entfernt wie kann man dann gelöscht werden? :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 14:42 
Freak
Freak

geht wohl eher um die die sich eintragen lassen aber dennoch den link entfernen.. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 20:18 
Freak
Freak

Was mich persönlich am meisten daran stört, ist die Geschwindigkeit ^^

0.9.7 lässt sich auf einem einfachen gehosteten Server eigentlich noch ganz gut betreiben... Bei 1.1.0 bereitete es mir jedoch um einiges mehr Probleme, ein einigermassen angenehmes Tempo zu erreichen.

Ok, 0.9.7 ist auch noch ziemlich unschön. Könnte vieles verbessert werden.
Bei mir ist inzwischen das Itemsystem gründlich überarbeitet worden. Accounts-Tabelle wird ebenfalls Dreigeteilt... Und liege "nur" noch so bei cirka 73 Tabellen :-D ^^

Bei Gelegenheit wird auch noch die addcommentary und viewcommentary gründlich überarbeitet werden....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 21:17 
Profi
Profi

Und wo bekomme ich die 1 er Version her?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 21:24 
Freak
Freak

Theoretisch sollte das Dragonprime sein... Aber momentan scheint das nicht zu funktionieren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 21:56 
Held
Held

LoGD: http://www.dragnir.de
[OT]
Sachma Harthas, deine Sig macht wenig Sinn...
[php]
while ($not_asleep <1) {
$sheep++;
}
[/php]

Wenn du's genau ansiehst wirst du merken, dass du schäfchen hochzählst wenn $not_asleep auf 0 steht, also solange du nicht nicht schläfst.. also während du schläfst.. :D
[/OT]

Um noch eine Kleinigkeit zum Thema loszuwerden: Ich mag 0.9.7 auch lieber als die 1.x.x und auch ich denke, dass es schwierig wird jemanden zu finden der für euch programmieren wird, aber ich wünsche euch viel Glück dabei. :wink:

- 'kill' macht Menschen zu brutalen, blutrünstigen Bestien
- 'killall' züchtet regelrecht Massenmörder
- 'whoami' löst bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 23:47 
Freak
Freak

LoGD: http://logd.legend-of-vinestra.de/source
Ich versteh' eigentlich nicht, warum du einen zusätzlichen Progger brauchst Oo
Lese dich doch einfach etwas rein, schau dir die Grunddinge ab und lerne sie. Macht mehr Spaß und interessant ist es auch :)
Zudem geht es doch recht schnell *g*. Als ich vor einem dreiviertel Jahr angefangen habe, konnte ich garnichts. Ich wusste nicht einmal, mit welchem Befehl man eine Ausgabe in LoGD macht.

[OT]

Würde es nicht auch mit ner Schleife gehen?
Also praktisch:
[php]for($i=$not_asleep;$i<$asleep;$i++){
$sheep = $i;
$ausgabe.="$i Schaf/e...`n";
}
output($ausgabe,true);[/php]

[/OT]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13 Dez, 2006 04:17 
Freak
Freak

LoGD: http://www.kokoto.de/
Harthas wenn du alles so gründlich überartbeitest kannst es ja für uns posten damti wir das nicht auch irgendwie basteln müssen :P

Naja den logdnet link zu entfernen wenn man eingetragen ist dann sit man ja selber schuld, aber generellt darf man ihn entfernen es steht nirgendwo das man es nciht dürfte es sei denn das hätte ich übersehen :P

[OT]

könnt ihr nicht normal schafe zählen? ihr immer mit eurem schnickschnack tztztz

[/OT]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13 Dez, 2006 07:06 
Admin
Admin

LoGD: http://www.anpera.net/logd
Natürlich erlaubt die GNU GPL das Entfernen de Links aufs LoGD-Netz und das Entfernen des PayPal-Links.

Aber weil beides den Entwicklern und der Community gegenüber unfair ist, braucht jemand, der die GNU GPL auf diese Weise strapaziert, hier im anpera.net nicht mit schneller Hilfe und viel Entgegenkommen zu rechnen!

Man kann nach den Buchstaben der Lizenz handeln, oder in deren Geist. Das bleibt jedem selbst überlassen. Man muss dann aber mit der Reaktion auf sein eigenes Handeln leben können.

@jahnlukas:
Auf der Seite, für die du Leute suchst, fehlt beides. Den Usern ist der Weg zur Server-Gemeinschaft versperrt, und sie können nur dem Serverbetreiber, aber nicht dem Entwickler spenden. (Außerdem gibts keinen Zugang zum Source.)
Bis das behoben ist, geht dieser Thread zu, und der Link verschwindet.

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde