anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: So 15 Jun, 2025 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11 Dez, 2006 16:11 
Eingeweihter
Eingeweihter

LoGD: http://www.legend-green-dragon.de/logd/ ... illage.php
Hallo!

Auf meinem Server werden die Waldspecials nicht richtig eingebunden...

Wenn ein Waldspecial kommt, sieht die Navleiste so aus:

Zu der Oase reisen
Den weg zurück in den Wald suchen
Hütte des Heilers
Etwas zum Bekämpfen suchen
Herumziehen
Nervenkitzel suchen
Nimm Hengst zur Dark Horse Taverne
Zurück zum Dorf
—Sonstiges—

Ich habe alle $HTTP_GET_VARS[op] in $_GET['op'] umgeändert...Woran kann es liegen?

Hier meine Source

http://www.legend-green-dragon.de/logd/ ... forest.php

mfg Taraen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11 Dez, 2006 18:03 
Freak
Freak

ich bin auch kurz vor der Umstellung und hab mir ne to do rausgesucht.. vielleicht hilft sie dir bei der fehlersuche weiter

$this->bbcode_second_pass_code('', 'Habe mir mal von einer Uni die deutsche Übersetzung des englischen Originals gezogen das von PHP.net stammt bzgl. inkompatible Features von PHP 4 auf 5, da ich annehme, dass Du Dir mit dem deutschen Text leichter tust:

Im folgenden finden Sie eine Liste mit relevanten Änderungen in der Version 5 von PHP. Bitte beachten Sie, daß diese Liste in erster Linie für den Einsatz von PHP am RRZE gilt und keinen allgemeinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.
Überprüfen Sie Ihre Skripte und Applikationen bitte auf das Vorhandensein von unten gelisteten Punkten und nehmen Sie die entsprechenden Korrekturen vor.
Die Ausgabe von unmittelbaren Fehlermeldungen von Skripten ist standardmäßig abgeschalten (display_errors=0). Folgende Alternative können zur Fehlersuche genutzt werden:

ini_set("display_errors","1"): Schaltet für das Skript, in dem dieses Anweisung notiert ist, die Darstellung von Fehlermeldungen wieder ein
echo $php_errmsg: gibt die zuletzt erzeugte Fehlermeldung aus
in Kombination mit einer der beiden obigen Punkte: ini_set("error_reporting","E_ALL & E_STRICT"): Zeigt alle Fehlermeldungen, Warnungen, und Nachrichten an
$HTTP_GET_VARS, $HTTP_SERVER_VARS und $HTTP_POST_VARS stehen in der RRZE-Konfiguration nicht mehr zur Verfügung. Diese zu verwenden wird bereits seit PHP Version 4.1.0 nicht mehr empfohlen.
Die Funktion ibase_fmtdate() wurde leider aus unbekannten Gründen von den PHP-Entwicklern entfernt und ist daher nicht mehr nutzbar.
Bei mehrmaligem Einbinden von externen Dateien mit PHP-Funktions-Definitionen mittels include()ensteht nun ein FATAL ERROR. PHP4 hat dies noch ignoriert.
Überprüfen Sie mit Hilfe von Schleifen oder unter Benutzung von get_included_file, ob eine externe Datei mit PHP-Funktions-Definitionen bereits eingebunden wurde. Alternativ bietet sich auch die Verwendung von include_once() an.
Bitte beachten Sie, daß der oben beschriebene Fall nur eintritt, wenn Sie PHP-Funktions-Definitionen in der externen Datei notiert haben. Sind in der externen Datei nur Variablen- oder Konstanten-Definitonen deklariert (üblich z. B. in Konfigurations-Dateien), so trifft oben beschriebener Fall nicht zu.
Den Funktionen strrpos() und strripos() kann jetzt ein kompletter String als Suchargument übergeben werden, nicht nur ein einzelnes Zeichen.
Die Funktion array_merge() akzeptiert nur noch Arrays als Argumente. Ist das Argument kein Array, wird ein E_WARNING ausgegeben.
Die Funktionen get_class(), get_parent_class() und get_class_methods() geben nun den Namen der gefundenen Klasse(n) in Groß- und Kleinschrift zurück, nicht mehr generell in Kleinschrift.
Sie können die Funktione strtolower() nutzen, um das Verhalten der Funktion dem »alten« PHP4-Verhalten anzupassen.
Gleiches gilt für die Konstanten __CLASS__, __METHOD__, und __FUNCTION__, die nun auch den Rückgabewert in Groß-Klein-Schreibung ausgeben.
Die Funktion ip2long() hat als Rückgabewert nun FALSE, nicht mehr -1, wenn eine nicht-valide IP-Adresse als Argument übergeben wird.

')

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde