anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: So 15 Jun, 2025 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Programmier/in bzw LOTGD Hilfe
BeitragVerfasst: Do 14 Dez, 2006 13:56 
Newbie

Hallo erstmal

Ich begrüsse euch

und zwar zu meiner frage

ich suche wen der sich gut mit dem game auskennt und es erweitern kann

ich habe vor ein Radio Auf zumachen GVL Haben wir schon und Gema bekommen wir noch

das radio startet von der nacht am 31.12.2006 auf den 1.1.2007

da haben wir dann auch gema Lizenz

nun wollte ich noch dieses browsergame dazu machen damit unser zuhörer auch mal nebenbei was zu spielen haben

ich hatte das spiel mal gehabt aufm freehoster ich finde das game sehr gut is auch sehr gut gelungen Respekt dazu

nun zu meiner frage kann mir da jemand mithelfen weil so gut kenne ich mich da nicht aus bei dem game

ich kann wenn ihr wollt das game schon vor installieren das wäre kein Thema aber wer von euch kann mir Erweiterungen einbauen und das game auf den neusten stand halten?
ich kann es nicht habe auch leider kaum zeit dafür wegen meiner Ausbildung leider kann ich nichts dafür zahlen wenn ihr wollt kann ich dann euch unter Partner setzen oder so hoffe da finden wir eine möglichkeit

den link um Radio wenn ihr wollt kann ich euch per PM Schicken da die links im Forum immer entfernt werden

Ich hoffe es meldet sich wer das wäre echt super

Ihr könnt mich auch im msn Kontaktieren

und zwar unter Bluedragon@radioclubsound.net

oder über mein handy 01706477439

ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Euer Bluedragon :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14 Dez, 2006 14:14 
Freak
Freak

So...

Ich habe erst einmal eine Frage.

Wie soll das Spiel genau aussehen?
Ein bestimmtes Thema?

Was sollte genau alles eingebaut sein?
Wirst du überhaupt nichts tun?

Und so weiter *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14 Dez, 2006 14:20 
Newbie

Harthas hat geschrieben:
So...

Ich habe erst einmal eine Frage.

Wie soll das Spiel genau aussehen?
Ein bestimmtes Thema?

Was sollte genau alles eingebaut sein?
Wirst du überhaupt nichts tun?

Und so weiter *g*

Hallo Harthas

ja wie soll das spiel ausehen hmm gute frage vorstellungen habe ich weniger bin eher der typ der sich überraschen lässt weisst

en bestimmtes thema nunja es würde ja glaube ich nix geben was wirklich zu nem radio passen würde ^^

was alles eingebaut werden soll hmm ich hätte es schon sher geren das ich bzw wir auf dem neuestem stand des spieles sind

hmm zu der frage ob ich überhaupt nichts tun würde

das habe ich nicht gesagt ich kümmere mich schon etwas mit drum was ich kann aber viel kann ich da leider nicht mithelfen stattdessen es würde mir wer erklären wie was wo man alles einstellt und ändert usw

wäre natürlich cool wenn wir da was machen können was zum thema radio passt aber ich glaube da wird es nichts geben

FTP Daten usw würde ich nattürlich geben das wäre kein ding
MFG Heiko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14 Dez, 2006 14:45 
Freak
Freak

Mh...

Ich würde dir zwar sehr gerne helfen, doch habe ich momentan mit zwei LoGD's sehr viel am laufen...

Falls ich aber dennoch noch etwas entbehren könnte, würde ich mich wieder melden ;-)

Mit freundlichen Grüssen,
Daeron

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14 Dez, 2006 14:48 
Newbie

Harthas hat geschrieben:
Mh...

Ich würde dir zwar sehr gerne helfen, doch habe ich momentan mit zwei LoGD's sehr viel am laufen...

Falls ich aber dennoch noch etwas entbehren könnte, würde ich mich wieder melden ;-)

Mit freundlichen Grüssen,
Daeron

oha 2 stück cool ^^

das wäre schön wegen der zeit

ich danke ihnen schonmal

MFG Heiko

p.s könnten ruhi mehr hier mal antworten ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14 Dez, 2006 15:24 
Freak
Freak

LoGD: http://shinobilegends.com
:roll: du suchst jemand... der für Dich eigentlich das Spiel schmeißt, die Arbeit macht, und sonst alles verwaltet... und wenn Du Vorstellungen hast, die umsetzt...

so jemand zu kriegen ist ... schwer. =)
Du startest von 0, und suchst jemand (schlappe knappe 2 Wochen vor dem Sendestart) der Dir sowas aufzieht, Du das dann vorstellen kannst und so weiter...

das sind ganz schlechte Voraussetzungen.

Ich würde mich, wenn ich sowas mache, mit dem System auseinandersetzen, PHP vor allem, gibt ja einige Tutorials dazu, und dann mich ransetzen.

in 99% aller Fälle gilt --> technischer Admin/Coder == Serverbetreiber.

Ich darf Highlander zitieren:

"Es kann nur einen geben" =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14 Dez, 2006 15:32 
Freak
Freak

Hehe Nightborn,
du hast recht in der hinsicht. Da muss ich dir voll und ganz zustimmen!
Aber Bluedragon, was du nicht bedacht hast - diese frist Zeit (von 2x Wochen) ist ziemlich wenig. Besonders für ein Browsergame, das dann noch erstmal Entwickelt, Fehlerbeseitigt & Designed werden muss!
Solche Browsergames brauchen Zeit! An so einem Projekt sitzt ein Programmierer wesentlich länger dran und das bereits mit mehreren. Da bezweifel ich, das ein einzelner ein Professionels Browsergame innerhalb von 2x Wochen schafft.

Zuletzt geändert von Kevz am Do 14 Dez, 2006 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14 Dez, 2006 15:33 
Newbie

Nightborn hat geschrieben:
:roll: du suchst jemand... der für Dich eigentlich das Spiel schmeißt, die Arbeit macht, und sonst alles verwaltet... und wenn Du Vorstellungen hast, die umsetzt...

so jemand zu kriegen ist ... schwer. =)
Du startest von 0, und suchst jemand (schlappe knappe 2 Wochen vor dem Sendestart) der Dir sowas aufzieht, Du das dann vorstellen kannst und so weiter...

das sind ganz schlechte Voraussetzungen.

Ich würde mich, wenn ich sowas mache, mit dem System auseinandersetzen, PHP vor allem, gibt ja einige Tutorials dazu, und dann mich ransetzen.

in 99% aller Fälle gilt --> technischer Admin/Coder == Serverbetreiber.

Ich darf Highlander zitieren:

"Es kann nur einen geben" =)

Hallo Nightborn

ich suche jemandem der mir das game auf dem neusten stand hält ja

will auch nicht das er es in 2 wochen fertigbekommt des hätte ja zeit das is das geringste problem

ich weiß das es genügend tutorials gibt ja aber durch meine ausbildung habe ich kaum zeit dafür tut mir ja auch sehr leid

ja klar kann es nur einen geben lach aber da ich mich nicht so gut mit dem game auskenne suche ich jemanden der das für uns macht fürs radio besser gesagt

MFG Heiko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14 Dez, 2006 15:35 
Newbie

Kevz hat geschrieben:
Hehe Nightborn,
du hast recht in der hinsicht. Da muss ich dir voll und ganz zustimmen!
Aber Bluedragon, was du nicht bedacht hast - diese frist Zeit (von 2x Wochen) ist ziemlich wenig. Besonders für ein Browsergame, das dann noch erstmal Entwickelt, Fehlerbeseitigt & Designed werden muss!
Solche Browsergames brauchen Zeit! An so einem Projekt sitzt ein Programmierer wesentlich länger dran und das bereits mit mehreren. Da bezweifel ich, das ein einzelner ein Professionels Browsergame innerhalb von 2x Wochen schafft.

hallo kevz

ja sicher das bezweilfe ich auch aber das wäre ja kein thema

ich beschränke mich nicht auf diese 2 wochen wäre egal wielange es dauern würde er hätte da freie hand weißt und kann sich zeit lassen brauche das game nicht unbedingt in innerhalb von 2 wochen lach

daran habe ich schon gedacht ^^

MFG Heiko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14 Dez, 2006 15:52 
Freak
Freak

Aber es handelt sich dabei um das LotGD richtig? Ned das wir grad hier aneinander vorbei laufen ;)

Zuletzt geändert von Kevz am Do 14 Dez, 2006 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14 Dez, 2006 15:55 
Newbie

nene laufen ned aneinander vorbei ^^

es handelt sich umd das lotgd ja

ich beschränke mich und denjenigen ned auf diese 2 wochen lach

er hätte freie hand und kann sich die zeit so einteilen wie er möchte

^^

wäre super wenn sich jemand melden würde MFG Heiko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14 Dez, 2006 23:40 
Großmeister
Großmeister

LoGD: http://www.morpheus-lotgd.de
Servus!

Also, das Spiel zu instalieren ist, wenn man der Anleitung folgt, absolut DAU sicher, viele, wenn nicht gar alle Addons, die Du hier im Forum findest, besitzen eine genaue Einbauanleitung, der Du, im Grunde, nur zu folgen brauchst. Instaliere doch erst mal das Grundspiel und ein paar, wenige Addons, die Dir gut gefallen und die sich leicht instalieren lassen, Du kannst das Spiel dann, ganz nach belieben, immer weiter und weiter ausbauen. ;)

Zum Thema neuster Stand, das ist absolut subjektiv und relativ, denn jeder hier hat seine keinen Addons, die er, exclusiv für seinen Server, gebastelt hat und nicht für jeden rausgibt, zudem gefällt dem einen dieses, dem anderen jenes, somit wirst Du nie eine einheitliche, aktuelle Version erhalten, da die Begriffe immer individuell definiert werden (müßen)...

Probiere es mal selbst, es ist nur halb so schwer, wie es aussieht... ;) :)

Beste Grüße
Morpheus :wink:

(Hopi)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23 Dez, 2006 13:58 
Profi
Profi

LoGD: http://www.dragulsreich.de/logd/source.php
lol aber über lege mal wieviele logds es schon giebt welche erweterrungen jeder hat und wie schon gesagt wurde jeder möchte da doch irgend etwas weningstens bei ihm bleibt was andere nicht haben und ich bin gerne bereit zu helfen jedoch habe ich auch 2 logds bei denen ich ein wenig mithelfe jedoch denke ich das ic hbei dem einen nicht mehr lnge mit machen werde weildieser eigentümer es nun langsam vollnds beherscht ^^wen du interresse hast schau doc hmal vorbei und melde dich ich were dan mal schauen was so geht ^^

wer will sie sehen meine arbeiten *g*

http://www.dragulsreich.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23 Dez, 2006 18:19 
Meister
Meister

LoGD: http://www.dragon-tale.de/logd/source.php
Natürlich, jeder Server hat seine speziellen Add-Ons die er nicht weitergibt, aber meiner Meinung nach macht das noch lange keinen "guten" Server aus... Wichtig ist, wie man die Sachen "verkauft". Ich mein, ich würde, ganz ohne Quatsch, nie auf einem Server spielen, habe er x-tolle Add-Ons, auf dem es keine Geschichte gibt.
Du musst vorallem achten, dass "Spieler" wie auch "Rpler" und die die beides sind, gleichermaßen berücksichtigt werden.
Ein guter Aufbau, eine Geschichte, ein paar Add-Ons und eine nette Community machen den Server aus.

Neues Kampfsystem
Ein Kampfsystem mit Spielfeld und taktischeren Kämpfen. Beinhaltet Nahkampf und Fernkampf wie auch Auren.
Fertigstellung unbekannt (aber lange)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25 Dez, 2006 17:19 
Freak
Freak

LoGD: http://my-logd.com/motwd
Naja, also wenn ich mir ab und an die Thread ala "Suche Server" anschaue, dürftes du bestimmt jemanden finden.

Ich denke gerade dir jugendlichen unter uns, hätten damit auch gleich noch ein Vorteil, da sie keinen eigenen Server brauchen, und dem zufolge auch kein Taschengeld abzweigen müssen.

Von daher könnte eventuell ein bereits bestehendes LoGD, einen eventuellen Umzug in betracht ziehen, auf einen schnelleren Server. Weil so wie ich verstanden habe und auch gesehen habe, läuft dieses Angebot auf einem Root-Server.

Da findet sich bestimmt jemand. Anständiger Webspace kostet nunmal in der Regel ein wenig Geld.... Den man auch brauch, zumindest wenn auch Spieler im Spiel spielen.

Ich persönlich brauche es nicht, aber was Nightborn schreibt, kann ich so halt nicht ganz nachvollziehen. Wenn jemand das schon anbietet, würde ich dies auch nutzen. Zumindest, wenn der Serverbetreiber dem Progger einige Freiheiten lässt, was das Spieldesign angeht.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25 Dez, 2006 18:03 
Newbie

-DoM hat geschrieben:
Naja, also wenn ich mir ab und an die Thread ala "Suche Server" anschaue, dürftes du bestimmt jemanden finden.

Ich denke gerade dir jugendlichen unter uns, hätten damit auch gleich noch ein Vorteil, da sie keinen eigenen Server brauchen, und dem zufolge auch kein Taschengeld abzweigen müssen.

Von daher könnte eventuell ein bereits bestehendes LoGD, einen eventuellen Umzug in betracht ziehen, auf einen schnelleren Server. Weil so wie ich verstanden habe und auch gesehen habe, läuft dieses Angebot auf einem Root-Server.

Da findet sich bestimmt jemand. Anständiger Webspace kostet nunmal in der Regel ein wenig Geld.... Den man auch brauch, zumindest wenn auch Spieler im Spiel spielen.

Ich persönlich brauche es nicht, aber was Nightborn schreibt, kann ich so halt nicht ganz nachvollziehen. Wenn jemand das schon anbietet, würde ich dies auch nutzen. Zumindest, wenn der Serverbetreiber dem Progger einige Freiheiten lässt, was das Spieldesign angeht.....

danke dom wenigsten auch mal einer der meinen txt richtig gelesen hat ^^

richtig ich lasse dem jenigen viele freiheiten ich würde es dann kostenlos anbieten

aber leider hat man nicht immer solche zusagen ich habe dafür ja leiderkeine zeit durch meine ausbildung deswegen könnte ich mich auch kaum drum kümmern was dieses game angeht

und noch immer bin ich auch suche

naja MFG HEIKO

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25 Dez, 2006 23:18 
Freak
Freak

LoGD: http://shinobilegends.com
-DoM hat geschrieben:

=) die Freiheiten arten irgendwann in einen Machtkampf aus.
100 mal gesehen, 100 mal schieflaufen sehn.

Wenn der Mainadmin kein Script schreiben kann, dann ist er auf den Programmierer voll angewiesen... ist nicht so, daß es ne ausgeglichene Position wäre...
Bastard Administrator ähnlich... der "echte Besitzer" ist dann der Programmierer, weil der Chef keinen Plan hat, was im Code los ist...
und das geht eben meist schief.

Ich habs selber durchgesponnen... auf einem anderen Server, mit mir als Programmierer. Wenn man merkt, daß eigentlich alle anderen keinen Plan haben, was überhaupt als Code läuft, wird man schnell überdrüssig, weil man nur noch "Ich hätte gern..." kommt, egal wie aufwendig das zu schreiben ist... und das am Fließband =) man sollte ja auch auf Spieler eingehen.

Man wird sehen, ich wünsche viel Glück, aber das ist nur meine bescheidene Meinung. =)

Programmierer suchen wir schließlich alle ;)
(wer will, kann sofort bei mir anfangen, Module zu schreiben. Hochqualifizierte Programmierer bekommen entsprechend Bezahlung.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26 Dez, 2006 17:21 
Freak
Freak

LoGD: http://my-logd.com/motwd
Nightborn hat geschrieben:
(wer will, kann sofort bei mir anfangen, Module zu schreiben. Hochqualifizierte Programmierer bekommen entsprechend Bezahlung.)

Was zahlst du denn? *hrhr*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26 Dez, 2006 17:47 
Freak
Freak

Ich stimme Nightborn da aus eigener Erfahrung zu.. auch ich habe Silienta damals ursprünglich für einen anderen Besitzer geschaffen.. Gargamel und ich haben sämtliche Arbeiten gemacht, während der "echte" Boss sich nur im Ergebnis sonnte und ab und an mal ein wenig "dick" auf den Dorfplatz kam.. daher haben wir auch recht schnell unser können da herausgezogen. Wobei mein "können" damals noch hiwi like war im Vergleich zu Gargamel..

Im Nachhinein bin ich Gargamel sehr dankbar, der mir immer wieder sagte, ich solle Sili auf meinen eigenen Server legen, und er hat mir ja auch die ersten Monate sehr geholfen, bis ich selber zurecht kam..

ich halte nichts dafür als Mainprogger oder ähnlichem wo zu sein.. wäre es da nicht sinnvoller wenn du deinen Hörern einen guten Server verlinkst, der bereits gut bespielt ist? Im Logd Netz gibt es doch weitaus viel Auswahl und die spannbreite ist auch weit genug, ob du nun OT Server oder RP Server suchst.. es gibt sogar Server die sich auf Modetrends wie Harry Potter o.ä. spezialisiert haben..

nur ein Gedankengang von mir, da ich oft nicht verstehen kann, wieso jeder meint er müsste nun UMBEDINGT einen eigenen Server aufmachen.. wo doch schon so viele "logdleichen" vor sich hinvegitieren..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26 Dez, 2006 17:51 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

"Umgekehrt" wird es wahrscheinlich funktionieren: Dem Programmierer gehört der Server, und er selbst bekommt die Ideen, Texte & Anregungen von anderen Personen... Zumindest im Punkt Texte bin ich einer Person sehr dankbar *g*

@ -DoM? Er sagte hochqualifiziert.... :D *duck und wegrenn*

(Hoffentlich nimmst du es nicht ernst xD)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde