anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Sa 14 Jun, 2025 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 12:46 
Held
Held

Ein doch recht schwerwiegendes Problem tritt bei mir auf:

User, die Internet Explorer benutzen, können sich nicht einloggen. Es kommt die Meldung, dass sie keine Cookies zulassen.
Ich habe mir das genauer angesehen und auch von verschiedenen Rechner versucht, doch selbst wenn ich IE so einstelle, dass er alle Cookies von meiner Seite annehmen sollte, kommt diese Fehlermeldung.

Ich habe von anderen User aber gehört, dass sie es geschafft habe sich mit IE einzuloggen, daher denke ich,dass es mit der IE Version zu tun hat.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Server
http://www.isarya-logd.de.vu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 18:28 
Meister
Meister

LoGD: http://urulenta.de/source.php?url=/source.su.php
ôo ich hatte das auch mal^^ saq dennen mal die sollen sich (so ging es dan bei mir wider) mozilla firefox runna laden.. Einmal damit on gehen und danach wider mit dem gewohnten IE rein gehen^^ so klapte es bei mirôo

Mfg xtachemx :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 19:26 
Eingeweihter
Eingeweihter

Mal ne dumme Frage wer benutzt denn Den IE noch? Firefox ist mir ale mal lieber, aber Opera fin ich am besten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 19:34 
Freak
Freak

Opera gefällt mir persönlich nicht sonderlich... Nun gut, die Sprachsteuerung ist witzig, aber irgendwie...

Und der IE ist auch nicht mehr so schlecht, wie er es mal war ;-)

Allerdings ist mir FireFox am liebsten. Ist einfach zu bedienen. Einfach zu erweitern. Auch etwas kompliziertere Konfigurationen sind einfach durchzuführen. Bei mir ist er auch der schnellste *g*

Zum Problem: Hatten diejenigen, die nicht reingekommen sind, JacaScript aktiviert?

BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 19:44 
Freak
Freak

LoGD: www.omega-grotte.de
Naria hat geschrieben:
Ein doch recht schwerwiegendes Problem tritt bei mir auf:

User, die Internet Explorer benutzen, können sich nicht einloggen. Es kommt die Meldung, dass sie keine Cookies zulassen.
Ich habe mir das genauer angesehen und auch von verschiedenen Rechner versucht, doch selbst wenn ich IE so einstelle, dass er alle Cookies von meiner Seite annehmen sollte, kommt diese Fehlermeldung.

Ich habe von anderen User aber gehört, dass sie es geschafft habe sich mit IE einzuloggen, daher denke ich,dass es mit der IE Version zu tun hat.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Server
http://www.isarya-logd.de.vu

Benutze nur IE, bei allen Browsergames, da er mit meiner Firewall verbunden ist und somit alle Werbung und anderen Mist blockt..
und auch sind alle Funktionen bei mir an und klappen wunderbar, ich hatte noch nie schwierigkeiten mich bei Logdt etc ein zuloggen..
egal ob mit der alten 6 version oder mit der neuen 7 version..
ka, was ihr immer mit euren armen Browsern anstellt... :!:

Firefox mag für viele der ultimatische Browser sein, ist er aber sicher nicht..gibt einige die den locker in die Tasche haun, nur nicht so poulär sind..überall siehtse nur noch das für Firefox gewirbt wird...andere gehen da voll unter...

PS:Hab versucht mich bei dir einzulocken, mit dem IE, was nicht ging..nur komisch das ich bei meinem eigenen logdt reinkomme..
daher tippe ich auf die einstellungen der webseite oder es liegt an der url..
ein freund hatte son ein ähnliches problem...vtl meldet sich eichi zu dem thema mal...der hatte es irgendwie gelöst...

Mein Game zur Zeit Offline...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 20:58 
Held
Held

Browserdiskussion lasse ich mal außen vor ^^ es gibt da sicherlich unterschiedliche Ansichten...

@Harthas: Ich müsste mal auf den Rechnern nachschauen. Ich hatte es über die Schule getestet. Auf anderen Servern konnte ich mich einloggen, auf meinem eigenen nicht. Habe sogar mehrere Rechner durchgetestet. Und ich bin mir nicht sicher, ob JavaScript aktiviert war oder nicht.
Selbst als ich selber noch Windows auf meinem Rechner hatte, konnte ich mich nicht einloggen. Unter Linux geht es mit Konquerer auch nicht.Ich habe nachgesehen und JavaScript ist aktiviert.

Bei anderen LoGD funktionierte IE immer... nur bei meinem nicht. Andere Browser haben kein Problem damit.

@Squall: An der URL liegt es (hoffe ich) nicht, da selbst wenn man nicht die de.vu URL nimmt, sondern direkt die Webspaceadresse, das gleiche Problem auftritt. Einzig evtl vom Betreiber, vll muss ich dort mal nachhören. Ansonsten schreibe ich Eichi mal ne PN.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 21:17 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Dass der IE manchmal mucken macht, war klar. Aber Konqueror?? Weisst du zufällig, ob auch Safari Probleme macht?

(Naja. Der beste Browser is e Lynx... xD)

Mh. Tatsache. IE funzt nicht. Nützlich wären PHP-Version. Und ob du etwas an der login.php geändert hast. Beim ersten einloggen im Firefox war die Seite nämlich weiss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 21:29 
Held
Held

PHP Version: 5.0.4
Und an der login.php habe ich nichts geändert, zwar mal drübergesehen aber nicht rumgewerkelt.
Safari habe ich nicht ausprobiert...

Das mit der weißen Seite ist mir auch schon aufgefallen... aber nach dem aktualisieren funktioniert es (normalerweise).
Soll ich direkt den Link zur phpinfo hier hin setzen? Falls du da noch irgendwas rauslesen kannst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 21:42 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Naria hat geschrieben:
PHP Version: 5.0.4
Und an der login.php habe ich nichts geändert, zwar mal drübergesehen aber nicht rumgewerkelt.
Safari habe ich nicht ausprobiert...

Das mit der weißen Seite ist mir auch schon aufgefallen... aber nach dem aktualisieren funktioniert es (normalerweise).
Soll ich direkt den Link zur phpinfo hier hin setzen? Falls du da noch irgendwas rauslesen kannst?

Erst einmal was anderes. Wenn du Konqueror kennst, kennst du sehr wahrscheinlich Linux. Da gibt es das tool "diff". Vergleiche damit bitte mal deine login.php und die login.php, frisch aus dem Release hier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 21:49 
Freak
Freak

LoGD: http://shinobilegends.com
was sagt das apache error log?

Interessant wäre auch, warum ich auf op=timeout umgeleitet werde... und bei späteren loginversuchen einfach index.php ohne message...

was konkret wurde in login.php verändert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 21:55 
Held
Held

LoGD: http://antara-rosadrache.de
hrhr, jau, ich hatte damit ein Problem und ich hab teils immanoch eins, hier einmal ein Paar Lösungsvorschläge von mir, wenns nich hilft, am Ende hab ich auch noch eine Lösung die bislang immer geholfen hat und immernoch herhalten muss.. Aber erstmal die "schöneren" ... ->

Microsoft Internet Explorer 6.0, deutsch, PC
Im Menü "Extras" wählen Sie "Internetoptionen"
Nun - der entsprechende Reiter "Allgemein" sollte automatisch gewählt sein - unter "Temporäre Internetdateien" auf "Einstellungen" klicken
Bei "Neuere Version der gespeicherten Seite suchen" die Einstellung "Bei jedem Zugriff auf die Seite" aktivieren
Zweimal mit "OK" bestätigen.
ODER
Ihr geht im IE oben in das Menu "Extras" und dort in die "Internetoptionen", dort könnt ihr unter dem reiter "Datenschutz" die cookies zulassen indem ihr hier auf "Erweitert" klickt. Dort müsst ihr nur die Situngscookies zulassen und natürlich vorher die Automatik abschalten^^
Falls die einstellungen dort nicht standartmäßig für die cookies der erst- und drittanbieter auf sperren steht stellt es besser um.... es geht auch ohne ^^

PS: Euer rechner könnte diesen Eingriff als Hijack angriff ansehen... dann müsst ihr eure einstellungen in eurer Anti.Viren sofware änder und wenn ihr da nich F-Secure benutzt, kann ich euch dabei nicht helfen... Verdammt ist das ein langes Post Sciptum...

Soviel dazu, sollte das nich helfen vermute ich mal dass ihr eine Url-Weiterleitung habt...
Bingo, was hab ich denn da?
http://seth_talas.freepgs.com/

free, klingt nach gratis Webspace, hm, ab hier müsste ich doch mit dem Support aufhören oda?
Naja, jedenfalls kann der IE Url-Weiterleitungen nicht richtig mit den Cookies in Verbindung setzen, sprich, die, die mit dem IE ins Spiel möchten müssen sich über die Domain einloggen, die ich mit einem einfachen Rechtsklick und "Linkadresse kopieren" herausgefunden habe..

Die "unschöne Lösung" von mir sieht so aus auf der Indexseite.. ->

[php]output("`$ Achtung, wenn du den Internetexplorer oder einen anderen Browser benutzt, der die Weiterleitung nicht richtig erkennt, `n
dann logge dich bitte über diese URL ein -> <a href=\"http://blubbbel.eu/lotrd\" target=\"_top\">
Antara</a>`0`nAntara lässt sich am Besten mit Opera oder Mozilla Firefox spielen!`n`n",true);[/php]

Blast[/quote]

EDIT
Eliwood, dass die Seite bei dir beim Login weiß war, nachdem du es vergeblich mit IE versucht hast, liegt daran, dass du wegen der abgelaufenen SessionCookies einen Badnav hervorgerufen hast der in deiner Acc-Tabelle gespeichert wurde...

Schokopudding, der sich von alleine kochen kann.......

BLUBBBEL!

Zuletzt geändert von Eichi am So 22 Apr, 2007 22:01, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 21:56 
Freak
Freak

Zitat:
free, klingt nach gratis Webspace, hm, ab hier müsste ich doch mit dem Support aufhören oda?
Naja, jedenfalls kann der IE Url-Weiterleitungen nicht richtig mit den Cookies in Verbindung setzen, sprich, die, die mit dem IE ins Spiel möchten müssen sich über die Domain einloggen, die ich mit einem einfachen Rechtsklick und "Linkadresse kopieren" herausgefunden habe..

dachte ich mir auch gerade.

die .de.vu umleitung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 21:59 
Held
Held

genau, es liegt nicht am Server, sondern an den Usern, der Fehler liegt am IE! :baeh:

BLUBBBEL!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 22:12 
Freak
Freak

LoGD: www.omega-grotte.de
Eichi hat geschrieben:
genau, es liegt nicht am Server, sondern an den Usern, der Fehler liegt am IE! :baeh:

tzz..mein kleiner IE, kann doch nix für, wenn er die weiterleitung der Url nicht erkennt, dachte mir sowas ähnliches schon..
denn bei dir war es das gleiche...

aber ist halt pechsache, das der IE das noch nicht packt, selbst in der neuen Version nicht, naja ein Grund Mircosoft ne mail zu schicken... :baeh:

Mein Game zur Zeit Offline...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 22:16 
Held
Held

Nein, das ist kein kostenloser Webspace. Man bezahlt zwar nur einmalig, aber ich habe dafür bezahlt. Daher denke ich nicht, dass das unter gratis Webspace fällt.

So, habe mal diff durchlaufen lassen und es gibt aber nur zwei Unterschiede
Einmal der Einbau von Eliwoods Gilden

$this->bbcode_second_pass_code('', 'require_once "./lib/gilden.php";
loadguild($session['user']['memberid']);')

und noch einen Einbau vom Pranger
$this->bbcode_second_pass_code('', '}else if($location==9){
redirect("jail.php");')

Ansonsten habe ich nichts verändert.

@Eichi: Habe das mit der direkten Adresse mal versucht. In Konquerer klappt es. IE kann ich im Moment nicht testen, aber auf den Schulrechner hat es nicht funktioniert. Werde es morgen mal testen an den Rechner von meinen Brüdern.

Danke schon mal an alle... hoffe jetzt nur noch, dass es ohne Weiterleitung funktioniert...

€dit: Hat sich scheinbar schon gelöst, dank Squalls Post. Werde es morgen zur Sicherheit dennoch mal testen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 22:22 
Held
Held

nya, gut, aber selbst bezahlter Space kann da mucken machen, es brauch nu r irgendwo in den AGBs drinne stehen, dass CPU-lastige Scripte auf dem Server nicht laufen dürfen.. Nya, viel Glück noch ^^

Und joa, schade dass der IE das noch nich kann, aber es wird wieder ein Update kommen und irgendwann der 8. vielleicht noch der 9. ...

Hat ja auch nich lang gedauert bis er Tabs hatte.. *läster* xD

Ne, der neue Siebener is shocn um Klassen bessa, trotzdem.. ^^

GUte Nach an alle *fg* *schlafen geht*

BLUBBBEL!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 22:31 
Held
Held

Ne, habe mir extra aus diesen Gründen die AGB gründlich durchgelesen, da ich vorher doch mal hier ein bisschen rumgeschaut hat, worauf zu achten ist.
Die schreiben dort zwar, dass bei zu großem Traffic und zu vielen Verbindungen zum Server die Seite gesperrt wird, aber man sie auf Anfrage wieder entsperren kann.
Und noch gibt es keine wirklichen Probleme damit... muss halt sehen was die Zukunft bringt...^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23 Apr, 2007 07:34 
Freak
Freak

<20 usern ständig online seh ich bei 0.97 ohne krasse Auswüchse kein Problem mit Webspace.

alle Webspaceanbieter haben übrigens eine CPU-Last Klausel... sonst würde ich keine Unsummen für root Server zahlen um die Leistung zu kriegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23 Apr, 2007 09:05 
Held
Held

Und es ist noch nicht vorbei...
Konquerer funktioniert jetzt, jedoch verlief mein Test mit den IEs auf den Rechner meines Bruders und meines Vaters negativ. Immer noch die gleiche Fehlermeldung, selbst wenn ich zusätzlich noch die Cookies zulasse über die Internetoptioneneinstellung...-.-

Weiß jemand vielleicht weitere mögliche Fehlerquellen, die dies hervorrufen könnte?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23 Apr, 2007 18:58 
Freak
Freak

Du hast es über die hinterlege Adresse gemacht, nicht die de.vu?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde