anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Fr 13 Jun, 2025 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: multiaccounts
BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2007 13:54 
Eingeweihter
Eingeweihter

LoGD: http://vampire-logd.de/source.php?url=/ ... showsource
hi, ein problem mit multiaccounts...
bei firefox cookies wird die id des rechners ja nciht mit übermittelt, also hat man ja nur die ip. welche kriterien könnte ich den noch nutzen, und wie müsste ich das einstellen, um zu erkennen, dass der gleiche rechner genutzt wird. danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2007 14:27 
Freak
Freak

Gar keine? - Die Überprüfung, der IP-Adresse ist die einzigste möglichkeit, abgesehen von den COOKIE's. Aber auch IP-Adressen lassen sich ändern. Und eine direkte Überprüfung von MAC-Adresse o.Ä. ist anhand von PHP nicht möglich. Müsstest also schon auf diverste Programme zugreifen für die Registratur, Anmelden u.ä.

Betreff des Beitrags: Re: multiaccounts
BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2007 16:41 
Freak
Freak

thedarkmark hat geschrieben:
hi, ein problem mit multiaccounts...
bei firefox cookies wird die id des rechners ja nciht mit übermittelt, also hat man ja nur die ip. welche kriterien könnte ich den noch nutzen, und wie müsste ich das einstellen, um zu erkennen, dass der gleiche rechner genutzt wird. danke

hm also mit der multianalysis php sehe ich sehr wohl wer von ff mit multi spielt per cookieabruf? Meine Chars stehen da alle fein in der Liste und ich spiele immer mit ff

hab ich dein Problem nun missverstanden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2007 16:58 
Freak
Freak

LoGD: Lokal.
Ich spiele selber mit FF und kann in der user.php meine IP &'nd ID sehen

Beweis ;) :

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2007 17:55 
Freak
Freak

Das tut ja dennoch nix zur Sache. . ., dass selbst diese beiden Methoden man umgehen kann. Selbst Cookie's kann man im Browser Deaktivieren. Und für die IP-Adresse gibt es diverse Proxy's & co. Da muss man sich halt aussuchen, wen man haben möchte und wen nicht. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2007 18:02 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Kevz hat geschrieben:
Das tut ja dennoch nix zur Sache. . ., dass selbst diese beiden Methoden man umgehen kann. Selbst Cookie's kann man im Browser Deaktivieren. Und für die IP-Adresse gibt es diverse Proxy's & co. Da muss man sich halt aussuchen, wen man haben möchte und wen nicht. :P

Das ist eine Vorzügliche Idee. Cookies deaktivieren und der pöse User kommt nicht mehr ins Spiel rein... *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2007 18:37 
Freak
Freak

Ins Spiel schon. . . Es sei denn, man Überprüft ob ein Cookie gesetzt worden ist o.Ä. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2007 18:49 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Kevz hat geschrieben:
Ins Spiel schon. . . Es sei denn, man Überprüft ob ein Cookie gesetzt worden ist o.Ä. :D

Nein, eben nicht. LoGD funktioniert nur mit Session-Cookies. Akzeptiert man die nicht, kommt man nicht rein, da die Session nicht identifiziert werden kann. Wird die Session an die URL angehängt, gibt es Komplikationen mit dem Cheatschutz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2007 19:09 
Freak
Freak

es ist auch hier glaub ich grad nicht wichtig, wie man das umgehen kann.. sowohl IP als auch cookie ist für bissl browserkenner wohl kein Problem nen Multilauf zu umgehen.

Im Grunde gibt es noch keine Bombensichere Methode für nen Multilauf, aber seid versichert xD jeder vertut sich irgendwann mal ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2007 19:11 
Freak
Freak

LoGD: Lokal.
Rikkarda hat geschrieben:
es ist auch hier glaub ich grad nicht wichtig, wie man das umgehen kann.. sowohl IP als auch cookie ist für bissl browserkenner wohl kein Problem nen Multilauf zu umgehen.

Im Grunde gibt es noch keine Bombensichere Methode für nen Multilauf, aber seid versichert xD jeder vertut sich irgendwann mal ;)

btw. vergisst den IP iD verschluesserer einzuschalten ... Ein Freund hatte so ein teil mal , sehr neutzlich o.ô

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2007 19:16 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Und anderseits ist es auch Mist, dass man eine valide Methode möchte, um User zu erkennen, die Multiaccounts besitzen. Irgendwo muss man etwas vertrauen entgegen bringen.
Absolute Sicherheits gibts nie. Nichtmal in einem Überwachungslogd. Wo jeder Spieler eine ID besitzt.

PS: Wer parallelen zu aktueller Politik findet, ist selber Schuld.

Zuletzt geändert von Eliwood am So 12 Aug, 2007 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2007 20:21 
Eingeweihter
Eingeweihter

Ich muss Eliwood dort zustimmen. Man muss seinen Usern schon vertrauen entgegen bringen um eine Community zu halten. Es gibt Spieler die sich sogar schon beobachtet fühlen wegen der "Wer ist hier" Funktion also wie soll es dann erst sein wenn man genau bestimmen könnte wo der Spiele z.B. wohnt? Das täte einer Community sicherlich nicht sehr gut und würde nur die Stimmung zwischen Usern und Admins spannen

$my->convert('Information to text',$infos);
$my->kill_human_on_error();[/php]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2007 20:32 
Freak
Freak

Man kann es rausfinden. . . so ists nicht. :D - Aber wäre doch Interessant, zu wissen wo manch einer herkommt. :lol: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13 Aug, 2007 12:19 
Profi
Profi

LoGD: http://www.atrahor.de/source.php
Gibt eine kleine aber fiese Möglichkeit den User auch über mehrere Browser und auch Proxy (?) zu identifizieren, nämlich Flash Cookies
Da die meisten User die noch nicht kennen und nicht wissen wie sie die löschen können bleiben die auch beim Cache leeren, IP erneuern oder sontigen Spässen vorhanden. Voraussetzung ist natürlich Flash und der User muss es angeschaltet haben.
Klar, auch das kann man übergehen, aber wir gehen ja vom handelsüblichen LOTGD Zocker aus und nicht vom Technik affinen Menschen der sich damit tiefer auskennt. Ich bin froh dass meine Spieler noch nicht rausgefunden haben dass man sich über Webproxys prima an einem Rechner mit mehreren Accounts gleichzeitig einloggen kann ohne in der Multiliste aufzutauchen...aber die Kreativität die die teilweise an den Tag legen...fantastisch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13 Aug, 2007 12:55 
Freak
Freak

dragonslayer hat geschrieben:
Gibt eine kleine aber fiese Möglichkeit den User auch über mehrere Browser und auch Proxy (?) zu identifizieren, nämlich Flash Cookies
Da die meisten User die noch nicht kennen und nicht wissen wie sie die löschen können bleiben die auch beim Cache leeren, IP erneuern oder sontigen Spässen vorhanden. Voraussetzung ist natürlich Flash und der User muss es angeschaltet haben.
Klar, auch das kann man übergehen, aber wir gehen ja vom handelsüblichen LOTGD Zocker aus und nicht vom Technik affinen Menschen der sich damit tiefer auskennt. Ich bin froh dass meine Spieler noch nicht rausgefunden haben dass man sich über Webproxys prima an einem Rechner mit mehreren Accounts gleichzeitig einloggen kann ohne in der Multiliste aufzutauchen...aber die Kreativität die die teilweise an den Tag legen...fantastisch

meine kennen zumindest den weg über 2 browser zu loggen, so dass sie irgendwann mal per zufall erwischt werden xD aber generell erlauben wir ja multis wenn sie gemeldet sind, daher ist es zum glück eher selten der Fall, dass wir so "browserverwechsler" mit Vergehen finden.. aber dennoch ist es echt interessant, wieviel Mühen sich manche geben um Multis zu rechtfertigen (trotz erlaubnis)

da kommen dann so dinge wie "das mein bruder" und geoutet werden sie dann über nr.3 der dann sagt "ach damit ich keinen ärger bekomm, der und der loggt seine 2 accs auch ab und an bei mir ein wollt ich nur melden" xD

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24 Aug, 2007 19:36 
Eingeweihter
Eingeweihter

LoGD: http://vampire-logd.de/source.php?url=/ ... showsource
um noch mal auf die flashkookies zurückzukommen... also die kenn cih schon mal *gg* also müsste man einen film auf der seite abspielen über diesen flashplayer und der würde dann einen kookie setzen? oder könntest du mir diese metode näher erklären?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde