anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mi 11 Jun, 2025 07:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vampire HILFE
BeitragVerfasst: Mo 04 Feb, 2008 13:34 
Profi
Profi

LoGD: www.naaban-logd.com
Also ich habe folgendes Problem:
Mein Server wird von Vampiren überollt bzw es sind viele Vampire da aber ich will keinen Vampirserver machen ...nun frage ich mich wie sperre ich die Rasse für Neue SPieler?
MFG Silvar

Betreff des Beitrags: Re: Vampire HILFE
BeitragVerfasst: Mo 04 Feb, 2008 13:37 
Freak
Freak

*lol* - Okay, sowas höre ich auch das erste mal nun.

Suche in der Datei "newday.php" nach "Vampir" und setze diese als Kommentar. ;) :) - Du wirst ja wohl wissen, wie Du die Rassen eingebaut hast, denn sonst hättest Du ja nicht auch Vampir & Co zur auswahl.

BeitragVerfasst: Mo 04 Feb, 2008 13:37 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

In dem du die Links aus der newday.php entfernst? ;)

Edit: Argh. Kevz war n' paar Sekündchen schneller. Übrigens geile Zeit ;)

BeitragVerfasst: Mo 04 Feb, 2008 15:04 
Profi
Profi

geht schlecht ich habe deinen Rasseneditor drinne XD und wenn ich aber die rasse rausnimm strafe ich doch die anderen Spieler damit?

BeitragVerfasst: Mo 04 Feb, 2008 17:19 
Freak
Freak

Dann haben diese halt Pech gehabt?! Musst Du nun selbst wissen, entweder oder. . .

@Eli,
joa, die Zeit ist wirklich verdammt genial! :D - Sind echt nur Millisekunden. :lol:

BeitragVerfasst: Mo 04 Feb, 2008 17:40 
Großmeister
Großmeister

LoGD: http://www.morpheus-lotgd.de
Jaja, die Geister, die ich rief...entweder nimmst Du die Rasse ganz raus, auf die Gefahr hin User zu verlieren, oder Du gehst mit den Wünschen Deiner User, die ganz offenbar Vampire lieben, konform und ordnest Deinen Willen dem unter...

Du könntest natürlich ein paar Nachteilige Ereignisse im Wald für Vampire einbauen, quasi, um ihnen die Milch ein bischen zu versauern... ;)

(Hopi)

BeitragVerfasst: Mo 04 Feb, 2008 20:29 
Freak
Freak

LoGD: http://dav.blood-reaver.de/lotgd/
Vampire sind stärker als Menschen, unterliegen Schwächen wie Schmerz und Sterblichkeit nicht, brauchen keine Gefühle zu zeigen, können mega cool Blut trinken, stehen über den Dingen... klasse "coole" Charaktere für Power-RP-Gamer.

Nicht das ich guten Rollenspielern die Möglichkeit einer solchen höchst markanten Figur misgönnen würde, aber zu viele Anfänger greifen schlicht aus "Machtgier" nach den vermeintlich überstarken Untoten... die dan zufällig alle Daywalker etc. sind.

Ich würde dir wirklich empfehlen, eine Beschränkung per DK oder RP-Level oder so einzurichten und Vampiren nicht gleich allen zur Verfügung zu stellen. Dürfte auch mit Rasseneditor nicht zu schwer sein - müsstest ihn eben nur entsprechend anpassen.

BeitragVerfasst: Di 05 Feb, 2008 03:08 
Profi
Profi

@Auric: Japp das habe ich gerade gesehen beim Editor und habe die Rasse auf 25 Drachenkills gesetzt das müsste erstmal reichen ^^ ich werde ihn vllt so umbauen das die Rasse nur noch für RPG-Charas und so verfügbar is ^^

BeitragVerfasst: Di 05 Feb, 2008 11:25 
Freak
Freak

Oder du begrenzt das ganze Prozentual: Nur x% der Spieler können auch wirklich Vampir werden.

Dazu könnte man noch das Feld in das nochanges-Array der dragon.php packen, und die Rasse kann nur noch über den Transmutationstank gewechselt werden. *g*

BeitragVerfasst: Di 05 Feb, 2008 11:50 
Freak
Freak

Sei nicht so Gemein. :P ;)

BeitragVerfasst: Di 05 Feb, 2008 15:29 
Freak
Freak

Ach was. *g*
Ich finde die Idee cool. ;-)

Eigentlich auch logisch. Ein Elf wird wohl kaum einfach plötzlich zu nem Troll werden.

BeitragVerfasst: Di 05 Feb, 2008 15:46 
Held
Held

[off-topic]
@Harthas ... das ist nicht so einfach gesagt, Mütter können auch ganz einfach zu Drachen werden also warum soll des bei nem Elf nicht funktionieren *lach*
[/off-topic]

BeitragVerfasst: Mi 06 Feb, 2008 15:06 
Lehrling
Lehrling

LoGD: derzeit local
Irgendwie doch schön zu sehen, dass nicht nur wir das Problemchen mit der Vampirflut haben (hatten)... :D Ist halt eine "trendige Moderasse", wenn man die einbaut, muss man ja fast schon damit rechnen, dass ein Großteil der User diese Rasse haben wollen.

Naja, bei uns haben wir es so geregelt, dass die Rasse für Kämpfer wirklich erst ab 20 DK zu wählen ist, allerdings auch nur via Transmutationstrank. Denn ich denke mir, wenn sich jemand anmeldet und die Rasse "Mensch" wählt (z.B.), dann wird er auch nicht plötzlich zu einer Feline oder soetwas... oO Vor allem kommt das doch recht komisch, wenn betreffender User eventuell schonmal mit seinem menschlichen Chara RP getätigt hat und dann plötzlich ist er wer anderes? Nein danke, das muss nicht sein...
RP-Chars speziell und Kämpfer, die von Anfang an Vampir sein wollen (gibt ja immerhin auch Kämpfer, die sehr viel Wert auf RP legen ;)) müssen sich halt mit einer Anfrage an einen Admin wenden, allerdings sollten die dann auch eine einigermaßen passende Biografie vorweisen können, denn Modevampire alá "gebissen, abgrundtief böse weil es cool ist & unbesiegbar" braucht doch eigentlich niemand.
Und ich muss sagen, mit den Methoden lässt sich die Vampirflut ganz gut eindämmen. Seit wir das auf unserem Server so handhaben, melden sich wirklich nur noch diejenigen, die die Rasse Vampir nicht wegen den übermenschlichen Fähigkeiten und co. haben wollen, sondern wirklich die Leute, die Wert auf ausgewogenes RP mit der Rasse legen. :)

BeitragVerfasst: Mi 06 Feb, 2008 18:45 
Eingeweihter
Eingeweihter

LoGD: http://www.talamar.de/Testlogd/source.php
Auric hat geschrieben:
Vampire sind stärker als Menschen, unterliegen Schwächen wie Schmerz und Sterblichkeit nicht, brauchen keine Gefühle zu zeigen, können mega cool Blut trinken, stehen über den Dingen... klasse "coole" Charaktere für Power-RP-Gamer.

Nicht das ich guten Rollenspielern die Möglichkeit einer solchen höchst markanten Figur misgönnen würde, aber zu viele Anfänger greifen schlicht aus "Machtgier" nach den vermeintlich überstarken Untoten... die dan zufällig alle Daywalker etc. sind.

Ich würde dir wirklich empfehlen, eine Beschränkung per DK oder RP-Level oder so einzurichten und Vampiren nicht gleich allen zur Verfügung zu stellen. Dürfte auch mit Rasseneditor nicht zu schwer sein - müsstest ihn eben nur entsprechend anpassen.

Kommt drauf an ;) klar Vampire sind in der Nacht Stärker , jedoch haben Vampire auch ihre schwächen ;) ;)

Film Vampire : Na ja leicht zu besiegen ... Pflock durchs Herz oder Knonlauch oder Weihwasser und es wahr mal ein Vampir .....
:bash: Kuschel Vampire : Da wird es mir ja so richtig schlecht.... das sind jene die auf lieb machen ....ach ja ich Vergass und können Tags über rum wandern :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Dann gibt es jedoch noch die WoD Vampire: Gut jene Vampire sind stark ..... jene Vampire haben ihre Vorteile und sogar noch Schwächen ..... können aber gekillt werden .

Nur eines haben sie doch alle gemeinsam die Vampire .... sie vertragen kein Sonnenlicht, und hier mit nehme ich nicht alle Vampir spieler in schutz .....nur die, die wirklich Vampire Spielen Können

BeitragVerfasst: Mi 06 Feb, 2008 19:12 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Vampire sind so ne Sache. Es gibt zu viele verschiedene Regelwerke, Film- und Literaturvorlagen, als dass man alle kennen kann ;)
Kennt hier wer den Film Dracula? Den aus 1958? Einer der älteren Dracula-Filmen. Da wird erzählt, dass, entgegen landläufigen Meinungen, der Vampir auch tagsüber wandern kann, wenngleich es nicht seine gewohnte Tageszeit ist.
Ich selbst spiele wieder hin und wieder mal (schräge) Vampire. Darunter waren auch ein, zwei “Daywalker” dabei, die jüngste davon wurde aber ziemlich schwach in der Sonne. Die Wiedergänger aus der Lycidas-Trilogie funktionieren nochmal anders.

Die einzige Möglichkeit, dieser Mannigfaltigkeit (Was für ein Wort :D) entgegenzutreten, ist es, bei der Rassenauswahl *genaustens* zu beschreiben, wie sich die Serverleitung die Rasse vorstellt. Ich selbst mache es auf jeden Fall so, somit hat man auch etwas “Handhabe” gegen Leute, die sich nicht daran halten ;)

Zitat:
Die Menschen ernannten sich selbst zur Krone der Schöpfung. Sie besiedelten die meisten Teile der uns bekannten Erde, führten unzählige Schlachten gegeneinander. Es gibt Menschen, die halten sich für etwas besseres als andere Menschen und markieren dies, in dem sie von sich behaupten, adelig zu sein. In vielen Städten liegt eine nicht zu unterschätzende Kraft in den Händen von Adelshäuser, die sich stets untereinander vermehren, um kein "schmutziges" Blut, das Blut nicht-adeliger, in sich aufzunehmen.

Der Mensch ist vielseitig, solange er eine Gabe hat, und diese erkennt und verbessert. Leider gibt es genug Menschen mit besonderen Gaben, bei denen sie hoffnungslos verkümmern. Oft sind sie nicht selbst Schuld, sondern andere Zwingen ihnen eine Rolle auf, die sie selbst nicht sein wollen. Menschen sind entweder zu leichtgläubig, oder zu misstrauisch. Raffgier überkommt diese Rasse oft, sowie Machthungrigkeit. Auch das Böse hat nicht zu selten Glück, einen Menschen mit Versprechen zu verführen. Die menschliche Rasse kann, entgegen den Elfen, keine Form der Magie einsetzen.

Menschen sind nie grösser als 170cm. Von seltenen Ausnahmen abgesehen. Ihre Gestalt reicht von dürr bis fettleibig, ihre Intelligenz von strohdumm bis äusserst genial. Sie sind selten einsichtig oder lassen sich von der Meinung anderer überzeugen. Ihre Augenfarbe sind braun oder blau, selten grün oder grau oder gemischt. Äusserst selten sollten sogar Menschen gesichtet worden sein mit zwei verschiedenfarbenen Augen. Die Haarfarbe kann von hellweiss bis schwarz jegliche Grautöne annehmen, reicht über verschiedene Brauntöne bis hin zu blondgelb, oder ist, manchmal auf jeden Fall, rot.

BeitragVerfasst: Mi 06 Feb, 2008 21:07 
Freak
Freak

LoGD: http://logd.legend-of-vinestra.de/source
Die addnav für die Vampirauswahl in der newday.php suchen und davor ein
if($session['user']['dragonkills'] > 0) setzen. Und schon sieht es kein neu angemeldeter Spieler mehr ^^

Ich weiß nicht, ob das schon vorgeschlagen wurde, aber ich hatte gerade keien lust den gesamten Topic inkl. Vampirstreitereien durchzulesen ;)

choco-cookie-cookie))

(define Prinzenrolle
(make-choco-cookie choco-cookie-choco-standard (* 2 choco-cookie-cookie-standard)))')

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde