Hallo Ihr,
ich komm nicht weiter. Es ist im Grunde so simpel, aber ich kriegs schlicht nicht gebacken.
Zu blöd wahrscheinlich.
Also, ich möchte es so einrichten, dass meine neuen Bewohner gleich automatisch NACHDEM ich sie manuell zugelassen habe, einen Edelstein in ihren Taschen haben. Denn bislang haben mein Team und ich uns nach Neuzugang in die Bank begeben und einen Gem verschenkt.
Das soll aber wirklich erst geschehen, sobald ich in der zugang.php auf "Zulassen" geklickst habe.
In der Systemmail steht dann folgendes:
$this->bbcode_second_pass_code('', 'systemmail($row['acctid'],"`^Einlass`0","`^Tritt ein, `4{$row['name']},`n`^du darfst die Tore nun passieren!`n Die Stadtverwaltung übergibt dir ein kleines Begrüssungsgeschenk in Form eines kleinen `&Edelsteines`^.`0`n`n");')
Wo aber setze ich in diesem Stück Code ein, dass dem besagten User der Gem wirklich gutgeschrieben wird?
PHP:
if ($_GET['op']=='zugang') {
$sql = 'SELECT acctid, login, emailaddress, name FROM accounts WHERE zugang="0" AND acctid='.$_GET['userid'];
$res = db_query($sql);
$row = db_fetch_assoc($res);
/*
if ($row['gems'] <= 0){
$row['gems']++;
}
*/
systemmail($row['acctid'],"`^Einlass`0","`^Tritt ein, `4{$row['name']},`n`^du darfst die Tore nun passieren!`n Die Stadtverwaltung übergibt dir ein kleines Begrüssungsgeschenk in Form eines kleinen `&Edelsteines`^.`0`n`n");
addnews("`@{$row['name']} `^wurde von den Wachen am Tor der Einlass gewährt.`0");
if (db_affected_rows()==1) {
$row = db_fetch_assoc($res);
if ($row['emailaddress']!='') {
mail(
$row['emailaddress'],
"Esgorath - LoGD Account Freischaltung",
"Dies ist eine automatisch generierte Mail vom LoGD-Server 'Esgorath'.\nBitte antworte NICHT auf diese E-Mail, sondern benutze für Fragen den Link 'Hilfe von der Dorfverwaltung' auf der Startseite.\n\n-------------------------------\n\n"
."Dein LoGD-Account wurde von einem Admin freigeschaltet! Du kannst dich ab jetzt als {$row['login']} einloggen.",
"From: ".getsetting("gameadminemail","postmaster@localhost.com")
);
}
db_query('UPDATE accounts SET zugang="1" WHERE acctid='.$_GET['userid']);
}
Wie ihr sehen könnt, steht noch an einer Stelle mein letzter Versuch auskommentiert. Ich weiß es einfach nicht mehr. -.-
Wer kanns mir sagen?
Danke und Gruß,
verni