anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Di 10 Jun, 2025 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grundlegendes Technisches Problem
BeitragVerfasst: Fr 05 Sep, 2008 14:29 
Eingeweihter
Eingeweihter

Hallo liebe LoGD/Anpera Gemeinde,

Ich habe ein kleines Grundliegendes Problem,
nach dem mein Alter LoGD Server down gegangen ist, da der Anbieter pleite war, und somit von jetzt auf Gleich meine DOmain usw. Futsch waren, habe ich eine lange Pause eingelegt *seufz* Da mein komplette Source verloren war, da durch einen Dummen Zufall, dies genau zusammenfiel mit dem Tag wo ich meine Festplatte formatierne musste. Daraus lernen wir erstmal - Zieht euch eure Backup's auf'n USB Stick vorm Formatieren! Vielleicht ist euer Server hinterher Tod! Nun wollte ich auf der Domain von meinem Herrn Vater einen neuen loGD Server machen, kein Problem sollte man denken.. Tja, falsch gedacht. :pein:

Wer auf den Source Link von mir Klickt sieht - Genau eine Weiße Seite. Nach langem Studieren der Beiträge die ich in der SuFu fand, und rumprobieren und ausprobieren der Beiträge habe ich keinen Erfolg gehabt, und mich daher Entschieden einen neuen Thread zumachen. Vor nun jemand Begeistert aufschreit "Nutz die SuFU!" wollte ich das Angemerkt haben.

Ich hab die Definition von echo und output geändert usw. Nichts hat funktioniert. Das einzigste, was ich nicht getan habe ist auf PHP5 LoGD umzuschreiben. Einfacher grund dafür: Die Domain hat zwar PHP und MySQL Unterstützung usw. Jedoch keine PHP5 Unterstützung, wäre also nicht Sinnvoll. Außer, man möchte sich Arbeit machen um diese Angabe des Betreibers zu Bestätigen.

Es wäre Nett, wenn ihr mir Helfen könntet, da Ich endlich wieder die Ambition habe an einem LoGD zuarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Anu'

PS. Bitte verzeiht meine Rechtschreibung =)

BeitragVerfasst: Fr 05 Sep, 2008 17:26 
Held
Held

LoGD: http://logd.epoca-del-arcangel.ch/source.php
Hey

Wie ist den deine Index seite. Hast du am schluss page_footer drin. Ist nut ne frage Ich hatte auch einmal eine weisse Seite weil Ich das aus verseen gelöscht habe.

Gruss

Yanara

BeitragVerfasst: Fr 05 Sep, 2008 19:42 
Meister
Meister

LoGD: http://www.alvion-logd.de/logd/
Anubis92 hat geschrieben:
Die Domain hat zwar PHP und MySQL Unterstützung usw. Jedoch keine PHP5 Unterstützung, wäre also nicht Sinnvoll. Außer, man möchte sich Arbeit machen um diese Angabe des Betreibers zu Bestätigen.

Das zu kontrollieren ist kein Kunststück!

$this->bbcode_second_pass_code('', '<?
phpinfo()
?>')

schreib das in eine Datei mit dem Namen "phpinfo.php", kopiere sie auf den Webspace und rufe sie in deinem Braowser auf. Dann siehst du detailliert was du hast bzw. dein Hoster anbietet: ;)

BeitragVerfasst: Fr 05 Sep, 2008 22:27 
Eingeweihter
Eingeweihter

Yanara hat geschrieben:
Hey

Wie ist den deine Index seite. Hast du am schluss page_footer drin. Ist nut ne frage Ich hatte auch einmal eine weisse Seite weil Ich das aus verseen gelöscht habe.

Gruss

Yanara

Dafür müsste man nur den Index erst einmal Öffnen, und bearbeiten. Wäre dies der Fall gewesen hätte ich es Angegeben, das wäre ein Peinlicher Fehler. Aber ich kann Sagen das es nicht der Fall ist, denn sonst könnte ich die source.php usw aufrufen, oder das Village mit ner Login überbrückung, nichts der Fall.

Und wie Ich sagte: Keine PHP 5 Unzerstützung. Es wird mir auch so Angezeigt im Interface, wenn ich die Domainverwaltung aufrufe, habe nun mit phpinfo einmal geprüft, auf den FTP gezogen. Siehe da, nur PHP 4.4.7 kein 5 ;)

Entsprechend sind die Informationen die Ich habe, und ausgegeben habe Korrekt, jedoch des Fehlerslösung nicht vorhanden. Meine einzigste Sorge könnte sein das, aus einem mir Undefinierbaren Grund, die dbconnect sich umschreibt beim Uploaden, weil ich sie mit localhost uploade und downloade mit der Server IP des SQL Servers, wobei Ich dies wohl dann wiederrum weniger für das Problem halte, wenn der die direkte IP nimmt.

mfg.

BeitragVerfasst: Sa 06 Sep, 2008 11:43 
Meister
Meister

LoGD: http://www.alvion-logd.de/logd/
Anubis92 hat geschrieben:
Meine einzigste Sorge könnte sein das, aus einem mir Undefinierbaren Grund, die dbconnect sich umschreibt beim Uploaden, weil ich sie mit localhost uploade und downloade mit der Server IP des SQL Servers, wobei Ich dies wohl dann wiederrum weniger für das Problem halte, wenn der die direkte IP nimmt.
In der dbconnect.php wird sich weder beim Uploaden noch beim Downloaden irgend etwas ändern ... gehen wir einmal davon aus dass dein FTP-Proggy halbwegs korrekt entscheidet ob der Transfer im ASCII- oder Binärmodus zu geschehen hat. ;)

Und wenn die DB nicht zu erreichen ist sollte es auch eine Fehlermeldung geben die in etwa so aussehen sollte:
Zitat:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'xxx'@'localhost' (using password: YES) in C:\xampp\htdocs\alvion\dbwrapper.php on line 112

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in C:\xampp\htdocs\xxx\dbwrapper.php on line 73

BeitragVerfasst: Sa 06 Sep, 2008 12:16 
Eingeweihter
Eingeweihter

Welche nicht Ausgeworfen wird, weil ja überhaupt KEINERLEI Ausgabe gemacht wird, und alles Weiß ist. Ich habe es mittlerweile versucht mit nem Alten pack, welches ich noch auf meiner Externen hatte, nochmal von Anpera das Pack runtergeladen gestern, nichts Funktioniert. Werde wohl mal den Kundenservice Anrufen und PHP 5 Unterstützung verlangen...

BeitragVerfasst: So 07 Sep, 2008 12:35 
Freak
Freak

LoGD: http://dav.blood-reaver.de/lotgd/
Hast du schon mal in der phpinfo nach dem Error_reportig geschaut?
Kann bei einigen Anbietern deaktiviert sein, sodass du denn nur ne weiße Seite ohne Fehlermeldung bekommen kannst.
Eventuell werden die Fehler auch in ein Log geschrieben, das müsste dann auch in der phpinfo vermerkt sein.

Sofern du in der phpinfo auf deaktivierte Fehlerberichterstattung stößt kannst du das ganze auch im Script (optimalerweise in der common.php) durch die Zeile $this->bbcode_second_pass_code('', 'error_reporting(E_ALL ^ E_WARNING);') korregieren. (Das "^ E_WARNING" kann man normalerweise auch weglassen, bei LotgD spuckt das aufgrund der unsauberen Programmierung erstmal 200 Zeilen Warnungen aus, wenn man nur "E_ALL" verwendet.)

Viel Glück!

Auric

BeitragVerfasst: So 07 Sep, 2008 14:00 
Eingeweihter
Eingeweihter

Phpinfo Error Report - Off

Also krieg ich keinen Error Report, okay. Hab ich in der Common die Zeile die du sagtest geaddet, Auric.

Das Ende der geschichte ist, immernoch eine Komplett Weiße Seite, welche keinerlei Ausgabe hat. Kein Error kein gar nichts. Ich hab das Gefühl, das da Jemand nicht möchte das ich wieder einen LoGD Server mache.

BeitragVerfasst: Di 09 Sep, 2008 22:55 
User
User

klingt sehr ärgerlich das alles. Ich bin zwar kein LoGD Genie aber wenn es um das suchen von dämlichen bugs oder Fehlern geht funktioniert das zum glück sehr gut :-)
Wenn du willst kannst du dich ja mal mit mir per E-Mail kurzschließen.

pc_helferlein{[@]}yahoo.de Stichwort LoGD

Ansonsten fällt mir zu ner absolut weißen Seite nur zwei dinge ein.
1. irgendwo hat sich n leerzeichen reingemogelt bei dem <?php oder dem ?>
2. Beim hochschubsen is irgendwo was verschütt gegangen in der dbconnect, so das er nicht erkennt das die DB nicht erreichbar ist oder aber er hat ausversehen beim hochladen einmal schluckauf gehabt und hat unbemerkt ne datei aus der warteschlange verloren

Wie gesagt schreib mich einfach an wenn du willst, hab genug testmaterialien und wühl mich auch gern mal durch Quellcode^^ :koffie:

Ja ich bin die Signatur, und ich stehe hier zum kopiert werden :D

BeitragVerfasst: Mi 10 Sep, 2008 07:03 
Freak
Freak

LoGD: http://shinobilegends.com
einfach mal alle ?> unten rauslöschen aus allen .php Dateien...

werden mittlerweile nicht mehr empfohlen zu setzen, wenn es ich um REINE php Dateien handelt.

(also keine .php wo php nur "inline" vorkommt und außerhalb von <?php ... ?> HTML code steht, was aber bei Lotgd Dateien nirgendwo der Fall ist)

Bugreports/Testing erwünscht, http://nb-core.org

Wichtige Info für Programmierersucher:
viewtopic.php?f=34&t=4285

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde