anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mi 11 Jun, 2025 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit Angriff und Verteigung
BeitragVerfasst: Di 07 Apr, 2009 01:30 
Eingeweihter
Eingeweihter

LoGD: http://www.versuch.dragonheart-of-dream.de/source.php
Wünsche mal ein schönen Tag erstmal habe da ein kleines problem und zwar wenn ich über die admingrotte das Level und die Lebenspunkte verändere und dann zum Drachen gehe ist ist soweit alles noch in ordnung bloß gehe ich wieder dann mal in die grotte steht plötzlich bei mir das ich null angriff und verteidigung habe und dies auch nicht mehr verschwindet selber wenn ich ein dk mache
ich hoffe das mir jemand helfen kann

BeitragVerfasst: Di 07 Apr, 2009 10:34 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Das liegt daran, dass Verteidigung und Defensive auch jedes Level um einen Punkt steigt. Wenn du mit weniger als dem theoretischen Mindestwert zum Drachen gehst, werden dir trotzdem 1 Punkt abgezogen - für jedes Level, das du aufgestiegen bist. Da das also 14 sind, hast du schlussendlich einen Malus von 14 auf Defensive und Offensive - damit du wieder als ganz normal-starker Bauernjunge starten kannst, ohne aber Zusätzliche Punkte zu verlieren.
Auch kann es sein, dass du nur die Waffenstärke hochgepusht hast - und nicht auch der Angriff (bzw. Rüstungsstärke und Defensive). Auch da kann es dann geben, dass der Abzug nach Drachenkill zu stark wird - und du auf Minuspunkte kommst.
Da das Tabellenfeld aber, zumindest in 0.9.7, "unsigned" ist, also Vorzeichenlos, wird das auf 0 geändert. Es könnte übrigens auch passieren, dass das in einen Buffer-underflow fliesst und du plötzlich... etwa 4294967290 Angriffspunkte hättest.
Am besten lässt du die Finger vom User-Editor, wenn du die Zusammenhänge nicht verstehst ;) Oder aber du gehst nun da rein und pusht Angriff und Verteidigung wieder hoch...

BeitragVerfasst: Di 07 Apr, 2009 15:10 
Eingeweihter
Eingeweihter

LoGD: http://www.versuch.dragonheart-of-dream.de/source.php
ja aber das witzige daran ist wenn ich es bei mein Chara so mache passiert da nichts das bei mir dan angriff und verteidigung auf null gesetzt wird bleibt alles bei normalen nur bei den chara von ner freundin dies ist eigentlich soweit noch bei keinen aufgetreten.

BeitragVerfasst: Di 07 Apr, 2009 19:07 
Freak
Freak

LoGD: http://dav.blood-reaver.de/lotgd/
das witzige is wenn man so ein text von jemand da hat und der schreibt einfach so weiter ganz ohne punkt und komma und so sind ja auch immer so schwer zu erreichen auf der tatstatur und was bitte ist shift? groß schreiben macht eh keinen spass das ist ja nicht so toll und so
ich hoffe das versteht man
-.-

BeitragVerfasst: Di 07 Apr, 2009 20:52 
Meister
Meister

LoGD: http://www.alvion-logd.de/logd/
Auric hat geschrieben:
... was bitte ist shift? groß ...

Da ist ein Fragezeichen zuviel! :lol:

BeitragVerfasst: Mi 08 Apr, 2009 05:33 
Freak
Freak

LoGD: http://logd.legend-of-vinestra.de/source
ich jetzt nicht ganz versteht dein problem du kannst es vielleicht schon nochmal wiederholen dann ich verstehe dich vielleicht und du kannst auf meine hilfe setzen denke ich wenn nicht ich dann kann vielleicht eilwood oder auric antworten wenn du gutes deutsch benutzt so dass es leserlich ist auf jeden fall kannst du mal gucken ob deine freundin irgend eine besondere superusereinstellunng hat die bei der dragonphp probleme verursacht so dass der angriff und die verteidigung auf 0 gesetzt wird ich denke das hat schon einen logischen hintergrund ansonsten kannst du mal in der userphp gucken ob da beim speichervorgang irgendwas falsch gesetzt wird dürfte aber eigentlich nicht wen du da auch nix gsändert haben hoffe ich kann dir helfen grus draz

choco-cookie-cookie))

(define Prinzenrolle
(make-choco-cookie choco-cookie-choco-standard (* 2 choco-cookie-cookie-standard)))')

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde