anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Do 12 Jun, 2025 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @ anpera ne idee
BeitragVerfasst: Sa 10 Jul, 2004 10:48 
Held
Held

habe das gelesen auf lotgd.de
http://forum.lotgd.de/viewtopic.php?t=8 ... sc&start=0

wäre doch lösbar wenn man die zeit vorgibt(also von 18-20 uhr ist der drache da)
erscheint als link im menu jeder spieler haut einmal drauf der in der zeit da ist, db speichert ergebniss intern ohne preiszugeben(ob spieler getroffen hat oder nicht) und wenn dann zeit rum ist bekommt jeder spieler der mitgemacht hat erfahrung oder abzug
einzige zu beachten wäre ist, das wenn nur 3 mitmachen die nicht zwangsläufig verlieren sondern intern gewürfelt wird :) ob sie 3 mal treffen bzw öfter als der drachen und somit gewinnen oder verlieren

possible oder mission impossible

es darf auch weitergesponnen werden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10 Jul, 2004 11:09 
Ey, das is ne geile idee....thx
Ich werd mich ma sofort dran setzten und sowas machen....*gg*
thx nochmal für die geile idee

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10 Jul, 2004 12:41 
Admin
Admin

LoGD: http://www.anpera.net/logd
Hehe, da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt.

Hab mich in dem genannten Thread ja schon dazu geäußert.

Der Vorschlag ist, so wie er von Weasel vorgeschlagen wurde, machbar, aber nicht leicht. Es wird eine Zeit festgesetzt, zu der der Link im Dorf erscheint. Durchs Anklicken nimmt man sozusagen an der Schlacht teil, allerdings ohne sie direkt beeinflussen zu können. Die Auswertung der Schlacht erfolgt, sobald die Zeit abgelaufen ist.

Das ganze hat aber noch ein paar Haken...
Was ist, wenn ein Spieler bei der Schlacht stirbt? Bekommt er dann an Ort und Stelle (z.B. während er im Wald gerade Wale bekämpft) die Meldung "der Drachen hat dich gekillt - Erfahrungsverlust, ab ins Totenreich"?? (Ich denke, da müsste man die Zeiten der Drachenangriffe mit den Spieltagen synchronisieren und die Meldung in die newday.php packen)
Was ist, wenn ein regulärer Drachenkill dazwischen liegt?
Wie wird es gehandhabt, wenn sich die Werte des Spielers während eines "Drachentags" ändern? Werden alle Spielerdaten wie bei der PvP-Arena in einer extra Tabelle festgehalten, oder wird einfach mit den gerade aktuellen Werten ausgewertet?
Wie soll die Berechnung der Schlacht stattfinden? Die battle.php kann dafür nicht verwendet werden. Es müsste also ein neues Kampfscript her, das die Auswertung stumm vornimmt (oder die Ergebnisse in der DB speichert) und viele Kämpfer zu einem Gegner zusammen fasst ... und anschließend wieder auseinander pflücken kann, um zu sehen, wer mit wie vielen LP überlebt und wer nicht...

Eine große Herausforderung und viel Arbeit, für eine kleine Meldung an einem neuen Tag...

Neues Video: Marios freier Tag in Second Life

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10 Jul, 2004 13:33 
Also wir sitzen hier grad mit 5 man dran, und wir sind jetzt schon bei 25% mit der sache dabei, also sehr viel fehlt net mehr, nachher kommen noch welche unf helfen uns das sind echt gute programmierer....Wenn wir das fertig haben, wird sich jeder drum reißen, weil das echt gut ist...Die idee alleine fastzieniert mich schon, und so stelle ich sie grad mit freunden um...*gg*Vielleicht schaffen wir es heut noch fertig zu bekommen....Vielleicht aber nur wir hängen uns schon voll darein... :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10 Jul, 2004 13:51 
mhh nicht so umständlich denken

mache es doch wie ein spezial dinges
und die treffer werden erst wieder abgezogen bei einem neuen tag
gleichzeitig ne sperre reinhauen das man nicht gegen den drachen kämpfen kann(als option) wenn man treffer abzieht und nicht erfahrung(was wohl leichter wäre) bei sieg bekommt man von seiner gesamten summe 10 % bei niederlage 15 % abgezogen (man kann es als pflicht machen das wenn der drache da ist alle die sich eingeloggt haben kämpfen müssen, wer nicht will bekommt ehre abgezogen)
und es wird nicht mit hp´s gerechnet sondern einfach getroffen ja/nein
beispiel: 10 spieler hauen drauf treffen 7 mal und drache trifft 6 mal drache verloren
bei patt gibt es nix ausser anerkennung der dorfbewohner das man es gewagt hat :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10 Jul, 2004 17:52 
Neeeeeeee wenne das als ereignis machst ist scheiße, weil nicht alles das ereignis auf einmal schaffen, bzw können....aber mit dem Script was wir grad machen sind wir jetzt bei stolzt 50%....hehe...voll geil, wir sind jetzt mitlerweile mit 11 man hier....löööl....Alle haben ihren Laptop mit, meine freunde hier sind auch voll die Logd freaks....Die sind sau gut und haben selber voll die hammer Server....Also das Script ist bald fertig und ich stell es dann hierrein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11 Jul, 2004 10:45 
Held
Held

und wie weit seid ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11 Jul, 2004 13:01 
Also wir sind jetzt mit dem Script bei 55%....Es jetzt richtig schwer geworden aber wir ziehen das durch auf jeden fall, für tun das für die LOGD Spieler...Damit sie Logd richtig kennne lernen, Logd soll spaß machen, es soll zeigen wie es früher war...So inner Art, Logd ist nen echt interessantes spiel....Das interessanteste was ich jemals gespielt hab...
Auf jeden fall, hat unser script was wir machen ne Sperre, also es können nur Personen benutzen den wir es geben...Wer es klaut kann nicht viel mit anfangen, weil er unsere Linzens brauch....hehe
Also für jeden den wir es geben kriegt jeder auch eine Speziele Lizens dazu, womit nur er auf seinen Server es spielen kann...Das is ne echt geile idee von uns, so kann keiner irgendwie wie was klauen vom anderen, z.b für nen Wettkampf wer den besseren Server hat, bzw das bessere Spiel...Und script hat viele features, weil es schwerz umzusetzen ist dauert es vielleicht noch ein bissle, wir hängen uns natürlich weiter darein....Das Script hat auch ne Speziele Msql Tabelle....
Aber ich will ja nicht soviel verraten...lööl...Also ich sag euch imma bescheid wie weit wir sind...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11 Jul, 2004 15:04 
User
User

Wow :o

wer oder wie oder wo kriegt man solch coole ideen.....
Hochachtung.,...ich wünsche euch Glück das ihr das schafft
*beide daumenfeste drückz und nimmer loslass*

Artemis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11 Jul, 2004 17:00 
Sowas was hier an Ideen sind sollte man verwirklichen...
Wir sind jetzt bei stolze 60%!!!!
Den hügel den wir bei 51% hatten haben wir jetzt geschaft....Er war ziemlich schwer....Soweit wir sind sollten jetzt keine probs mehr kommen und wir sollten recht schnell fertig werden....Es gibt kein Bugs da!, es gibt viele besonderheiten in dem Script die jedem aber auch jedem Logd Spieler gefallen werden!
Also wir sind jetzt auf jeden fall schon bei 60%....der anfang war schwer, aber jetzt gehts recht leicht wieder...Ideen sollte man wirklich realiesieren, und so tun wir bei dem Script noch ein Paar bonuse dabei...die euch sehr gefallen werden...Sie sind einfach reinzumachen und basieren allte mit Msql, also denkt euch schonmal was das alles sein könnte... :D :D :D
Es gefällt euch aber auf jeden fall....nun schreit ich mal wieder zur Arbeit, damit das Script schnell fertig wird...*gg*

Achja wenn ich das hier zum Download reinstelle, wird bei jedem Download die Lizens anders...Damit das script auch einwand frei funktioniert...Man kann es in alle sprachen umstellen....

Also ich mach dann ma weiter...

Byby Logd Spieler!!! :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11 Jul, 2004 17:15 
Freak
Freak

Ich glaub durch dieses Script werdet ihr berühmt...

Ich *lechtz*e schon danach es auf meinen server zu spielen :P

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11 Jul, 2004 19:11 
Also wir sind jetzt schon mal bei stolze 65%!!!
Yeahh, es wird imma besser, das script fastzieniert mich imma mehr, weil es mehr als normal ist...Es ist real....Wow...sowas kann man nicht beschreiben, es hat einfach alles...Also seit brav gespannt...hehe...

Achja wir wurden vorhin schon einmal gehackt....hehe, der hacker kam aber nicht weit da wir die bullen gerufen haben und mit ZoneAlarm seinen rechner abgeschossen habe... :D :D :D
Naja wir arbeiten dann ma weiter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11 Jul, 2004 19:44 
Held
Held

ähm :dumm:
zuviele :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11 Jul, 2004 20:22 
In wie fern meinst du das??? :pein: :pein: :pein:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13 Jul, 2004 12:53 
Profi
Profi

sag mal wie weit seid ihr hiermit eigentlich??ist echt ne coole idee

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13 Jul, 2004 13:37 
Also mit dem was wir grad machen sind wir grad bei 71%...wie gesagt da is nen hügel im script (Sprich: Da ist was, was man schwer scripten kann...Aber es geht!)
Das mein ich, also wenn wir den hügel geschaft haben sollte soweit keiner mehr kommen, wir haben es schon mal getestet ob es funzt, und es ist WUNDER BAR....Es gefällt mir und sehr vielen anderen bald bestimmt auch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13 Jul, 2004 13:38 
Profi
Profi

klingt aber schonmal nicht schlecht soweit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 09 Okt, 2004 20:10 
Freak
Freak

So....
tut mia leid das ich jetzt erst poste...*fg*
Wir sind damals dran gescheitert....
aber nun sind wir wieder voll dabei*gg*
ich werde voraussichtlich das script morgen schon posten...hoff ich, sieht aber soweit alles gut aus*g*

Mfg

Kev

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11 Okt, 2004 13:26 
Profi
Profi

achja, mir fehlt dazu nochwas ein, wieso eigentlich immer gegen den grünen drachen?man könnte ja gegen seinen viel mächtigeren vater, den SchwarzenHöllendrachen kämpfen! oder einfach auch mal ein einvasion der orks meinetwegen... danngegen ihren feldherrn!!!
achja, hat shconmal wer darangedacht, nach jedem drachenkill den drachen stärker zu machen?ich kenn server, da sind leute, zb mit 100 dks schon auf level 1 stärker als jeder bauernjunge es auf level 15 sein kann, da ist der drache keine herausforderung mehr!!man könnte doch einfach seine angriffs- + verteidigung und leben erhöhen!und dann auch die verschiedenen farben, 1dk ist grün, 2dk ist dann rot, und der 10 ist dann schwarz! wäre doch mal ne idee..,,.
achja, wie wäre es, wenn jede rasse einzelne städte hätte, eine gemeinsame mit allen rassen, und dann gibt es rassenmassenschlachten; dank dem neuen script von kev kein problem mehr oder?
und, kam da echt ein hacker und der wollte das von euch?ich würrd dann einfach rausgehen ausm inet...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11 Okt, 2004 14:29 
Freak
Freak

joerka hat geschrieben:
achja, mir fehlt dazu nochwas ein, wieso eigentlich immer gegen den grünen drachen?man könnte ja gegen seinen viel mächtigeren vater, den SchwarzenHöllendrachen kämpfen!

Is doch ganz einfach... überall wo steht: "Grüner Drache" in "Schwarzer Höllendrache" unbenennen :pein:
(Verletzt das ned das (c) ?)
Zitat:
achja, hat shconmal wer darangedacht, nach jedem drachenkill den drachen stärker zu machen?ich kenn server, da sind leute, zb mit 100 dks schon auf level 1 stärker als jeder bauernjunge es auf level 15 sein kann, da ist der drache keine herausforderung mehr!!man könnte doch einfach seine angriffs- + verteidigung und leben erhöhen!

Sowas geht ganz einfach: (hab ich so auf meinem Server)
$this->bbcode_second_pass_code('', '

if($session[user][dragonkills]<=50){
$badguy = array("creaturename"=>"`@Der Grüne Drachen`0","creaturelevel"=>18,"creatureweapon"=>"Gigantischer Flammenstoß des Todes","creatureattack"=>55,"creaturedefense"=>35,"creaturehealth"=>320, "diddamage"=>0);
}
if($session[user][dragonkills]>=50){
$badguy = array("creaturename"=>"`@Der Grüne Drachen`0","creaturelevel"=>20,"creatureweapon"=>"Gigantischer Flammenstoß des Todes","creatureattack"=>75,"creaturedefense"=>55,"creaturehealth"=>1200, "diddamage"=>1);
}
if($session[user][dragonkills]>=90){
$badguy = array("creaturename"=>"`@Der Grüne Mega Drachen`0","creaturelevel"=>27,"creatureweapon"=>"Gigantischer Flammenstoß des Todes und Verderbens","creatureattack"=>100,"creaturedefense"=>100,"creaturehealth"=>3200, "diddamage"=>5);
}
if($session[user][dragonkills]>=100){
$badguy = array("creaturename"=>"`@Der Grüne ULTRA Drachen`0","creaturelevel"=>50,"creatureweapon"=>"Gigantischer Plasmaflammenstoss des Todes und Verderbens","creatureattack"=>170,"creaturedefense"=>170,"creaturehealth"=>3800, "diddamage"=>10);
}
')
Zitat:
und dann auch die verschiedenen farben, 1dk ist grün, 2dk ist dann rot, und der 10 ist dann schwarz! wäre doch mal ne idee..,,.

siehe oben, einfach
$this->bbcode_second_pass_code('', '
X is eine DK Zahl
if ($session[user][dragonkills]==X){
$badguy =array("ceaturname"=>"`~Schwarzer Drache`0","[...]);
')
Zitat:
achja, wie wäre es, wenn jede rasse einzelne städte hätte, eine gemeinsame mit allen rassen, und dann gibt es rassenmassenschlachten; dank dem neuen script von kev kein problem mehr oder?

Ist im LoGD 0.9.8 schon vorhanden

mfg
Met

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde