Ja, ich weiß, so ähnliche Themen gab es schon, oder vielleicht auch nur eins, ich weiß es nicht mehr xD Ich habe mich vorher durchgewühlt und nichts hilfreiches bis auf Interesse und großes blabla ohne sharing im Anschluss gefunden

Also wie der Titel schon sagt: Ich möchte die Tabelle accounts ausmisten.
Warum? Mein Server ist doch winziger als klein, weil ich alleine drauf rumhopse?
Ganz einfach: ich finde nichts mehr wieder xD
Vielleicht können wir zusammen für alle etwas zusammenschustern. Viele würden sich sicher darüber freuen, vor allem die, die PHP gar nicht rallen. Ich mache an dieser Stelle natürlich KEINE Einbauanleitung, dazu ist das Ganze viel zu wackelig. Es wäre nur schön, wenn man gemeinsam drüber schauen und dann was geeignetes für alle daraus basteln könnte. Die Leute, die mit der Struktur von LoGD vertraut sind, werden wissen wo was sitzt.
login.php
$this->bbcode_second_pass_code('', '$sql = "SELECT accounts.*,events.*
FROM accounts,events
WHERE accounts.login = '$_POST[name]' AND accounts.password=MD5('$_POST[password]') AND accounts.locked=0 AND events.login = '$_POST[name]'";
$result = db_query($sql);')
Hier habe ich versucht die Inhalte der Tabellen "events" (für Zeugs wie seenbard, seenlover und was man sonst noch nur begrenzt jeden Tag an "events" haben darf) und "accounts" zu lesen. Ich glaube auch, dass das klappt zumindest kommt keine Fehlermeldung mehr. Theoretisch sollte nun trotz Auslagerung der Zellchen alles in der Variable $session[user] landen. Wäre weniger Arbeit, Bzw. müsste man keine scripte umschreiben ^^
create.php
$this->bbcode_second_pass_code('', '$sql = "INSERT INTO events(login) VALUES ('$shortname')";
db_query($sql) or die(db_error(LINK));')
In der create.php habe ich bereits eine Zeile, die auch artig jedem neuen Char einen Eintrag in die Tabelle "events" beschert. Das ganze wäre also nur bedingt für laufende Server geeignet, da müsste man sich etwas anderes überlegen.
So. Bis dahin bin ich selbst gekommen. Problem für mich ist jetzt die saveuser Funktion, die bei mir so aussieht:
common.php
$this->bbcode_second_pass_code('', '
function saveuser() {
global $session,$userbackup,$dbqueriesthishit,$REQUEST_URI;
if ($session['loggedin'] && $session['user']['acctid']!="") {
//changes by Eliwood for www.silienta-logd.de geändert für das txtfilesystem
$file = fopen('./cache/c'.$session['user']['acctid'].'.txt','wb');
fwrite($file,$session['output']);
fclose($file);
chmod('./cache/c'.$session['user']['acctid'].'.txt', 0777);
$session['user']['allowednavs'] = serialize($session['allowednavs']);
$session['user']['bufflist'] = serialize($session['bufflist']);
$sql = 'UPDATE `accounts` SET ';
reset($session['user']);
while(list($key,$val) = each($session['user'])) {
if(!isset($userbackup[$key]) || $val != $userbackup[$key]) {
if (is_array($val))
$val = serialize($val);
$val = addslashes($val);
$sql.='`'.$key.'` = "'.$val.'", ';
}
}
$sql = substr($sql,0,strlen($sql)-2);
$sql.= ' WHERE `acctid` = '.$session['user']['acctid'];
db_query($sql);
}
}
')
Wie geht's dort weiter?

Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg? geht irgendwas eleganter, besser, höher, weiter, schneller? XD
Vielleicht hat wer von den Pros Lust mit anzufassen, wäre toll

LG Yun