anpera.net

anpera.net

experimental server @home
Aktuelle Zeit: Mo 09 Jun, 2025 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Login - Session abgelaufen
BeitragVerfasst: Fr 12 Jun, 2009 18:32 
Held
Held

LoGD: http://www.trahhenbluot.de/Planetenchaos/source.php
Bitte nicht gleich die Augen verdrehen, bei dem Titel Login ;)

Ich habe das ganze schon am Laufen gehabt und nun begonnen an den Tabellen zu basteln, sprich die accounts aufzuteilen. Hat auch soweit ganz gut funktioniert, nur hab ich jetzt plötzlich das Problem, dass ich nicht mehr einloggen kann:

Zitat:
Du bist nicht eingeloggt. Wahrscheinlich ist deine Sessionzeit abgelaufen.
Deine Sessionzeit ist abgelaufen. Bitte neu einloggen.

Der Chara wird als eingeloggt angezeigt, aber ich lande immer wieder auf der Index.

Beim Erstellen eines Charakters und seinem ersten einloggen funktioniert alles soweit, Rassenwahl und Neuer Tag, doch sobald man auf weiter drückt landet man wieder auf der Index.

Für die Tester hab ich einen Account angelegt.

Name: Tester
Passwort: test

Bitte nicht bei mir im Profil in die Source oder auf den Server gehen, sondern hier:

http://www.venusia.trahhenbluot.de
http://www.trahhenbluot.de/Margilun/source.php

Ich danke schon mal für eure Geduld und Hilfe

Betreff des Beitrags: Re: Login - Session abgelaufen
BeitragVerfasst: Sa 13 Jun, 2009 13:44 
Freak
Freak

Welche Felder hast Du überhaupt alles der accounts- entnommen? Denn es würde dann wesentlich leichter fallen, das Problem schneller zu beheben.

BeitragVerfasst: Sa 13 Jun, 2009 21:00 
Held
Held

Ich hab eine accounts gelassen, dann eine acc_spieler mit den Spielerdaten, eine acc_output für die output (weil die mir in der accounts diese immer zerschossen hat) und den Rest in der acc_char. Ich hänge mal die sql-Datei als Anhänge ran.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: So 14 Jun, 2009 12:59 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Und jetzt wäre es noch erfreulich zu sehen, mit welchen Befehlen du den User aus der Datenbank lädst (login.php, common.php) und wie du ihn wieder speicherst (common.php:saveuser()).

BeitragVerfasst: So 14 Jun, 2009 13:07 
Held
Held

Die Source ist im ersten Post drin, die Dateien sind freigegeben ... saveuser ist im Ordner functions unter userfunctions.php zu finden.

BeitragVerfasst: So 14 Jun, 2009 13:25 
Marquis Pherae
Marquis Pherae

Stimmt, hab ich übersehen - sorry.
Intressant wäre jetzt zu wissen, ob laston überhaupt aktualisiert wird. Zu diesem Zwecke überprüfe im phpMyAdmin den laston-Wert, logge dich ein und überprüfe ihn wieder.
Wenn der nicht aktualisiert wird, haben wir bereits den Fehler gefunden.

BeitragVerfasst: So 14 Jun, 2009 13:29 
Held
Held

laston wird aktualisiert, das hab ich schon mehrmals geschaut. War auch gleich meine erste Vermutung gewesen.

Beispiel Tester: 2009-06-13 15:16:29 ... war gestern der letzte gewesen, der drin war.
Beispiel Knautschidragon: 2009-06-14 14:28:48 ... hab grade versucht einzuloggen

BeitragVerfasst: So 14 Jun, 2009 20:36 
Freak
Freak

LoGD: http://www.kokoto.de/
ich und lori haben mal ein wenig rumprobiert, also mittlerweile sind schonmal loggedin in der accounts wie auch die session auf true, dennoch werden wir ausgeloggt. habe hier mal nen var_dump der session aus der login:

$this->bbcode_second_pass_code('', 'array(13) { ["message"]=> string(0) "" ["allowednavs"]=> array(14) { ["index.php?op=timeout"]=> bool(true) ["login.php"]=> bool(true) ["about.php?c=1-212930"]=> bool(true) ["faq.php?c=1-212930"]=> bool(true) ["newcreate.php?c=1-212930"]=> bool(true) ["list.php?ort=gesamt&c=1-212930"]=> bool(true) ["list.php?ort=ansprech&c=1-212930"]=> bool(true) ["about.php?op=setup&c=1-212930"]=> bool(true) ["newcreate.php?op=forgot&c=1-212930"]=> bool(true) ["logdnet.php?op=list&c=1-212930"]=> bool(true) ["http://www.dragonprime.net"]=> bool(true) ["http://www.anpera.net"]=> bool(true) ["http://www.leensworld.de/Merydia"]=> bool(true) ["http://legend-of-rha.de"]=> bool(true) } ["output"]=> string(40) "Hier klicken" ["debug"]=> string(117) "Redirected to index.php?op=timeout from login.php. Account ist nicht eingeloggt, aber die Session denkt, er ist es. " ["counter"]=> int(2) ["user"]=> array(38) { ["acctid"]=> string(1) "2" ["name"]=> string(24) "`$neugieriger `4Tester`0" ["sex"]=> string(1) "0" ["status"]=> string(1) "1" ["ort"]=> string(1) "1" ["post"]=> string(2) "10" ["prefs"]=> bool(false) ["location"]=> string(1) "4" ["standort"]=> string(9) "Anmeldung" ["inhouse"]=> string(1) "0" ["loggedin"]=> bool(true) ["alive"]=> string(1) "1" ["level"]=> string(1) "1" ["experience"]=> string(1) "0" ["hitpoints"]=> string(2) "10" ["soulpoints"]=> string(2) "55" ["defence"]=> string(1) "1" ["attack"]=> string(1) "1" ["weapondmg"]=> string(1) "0" ["armordef"]=> string(1) "0" ["magie"]=> string(1) "0" ["badguy"]=> string(0) "" ["bufflist"]=> string(6) "a:0:{}" ["turns"]=> string(2) "21" ["playerfights"]=> string(1) "1" ["gravefights"]=> string(2) "10" ["gold"]=> string(4) "3000" ["gems"]=> string(1) "0" ["specialinc"]=> string(0) "" ["specialmisc"]=> string(0) "" ["allowednavs"]=> string(31) "a:1:{s:13:"palisaden.php";b:1;}" ["restorepage"]=> string(13) "palisaden.php" ["donationconfig"]=> string(32) "a:1:{s:12:"forestfights";a:0:{}}" ["jail"]=> string(1) "0" ["prison"]=> string(1) "0" ["einzelhaft"]=> string(1) "0" ["recentcomments"]=> string(19) "0000-00-00 00:00:00" ["dragonpoints"]=> array(0) { } } ["bufflist"]=> array(0) { } ["needtoviewmotd"]=> bool(false) ["petitions"]=> array(0) { } ["laston"]=> string(19) "2009-06-14 21:32:29" ["sentnotice"]=> int(0) ["sentday"]=> string(0) "" ["loggedin"]=> bool(true) }
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web16/html/Margilun/login.php:59) in /var/www/web16/html/Margilun/common.php on line 597
palisaden.phpRedirected to index.php?op=timeout from login.php. Account ist nicht eingeloggt, aber die Session denkt, er ist es. Redirected to palisaden.php from login.php.
')

in zeile 597 ist header("Location: $location"); und eben die normale redirect funktion in der common, ich war auch mal bis zur newday.php reingekommen (dort war auch ein dump in dem beide loggedin auf true waren)

weiter sind wir nicht gekommen, es hapert irgendwo aber bis jetz sind wir nicht drauf gekommen, vllt hat einer von euch ja ne idee..

BeitragVerfasst: So 14 Jun, 2009 21:44 
Held
Held

Zitat:
array(13) { ["message"]=> string(0) "" ["allowednavs"]=> array(1) { ["palisaden.php?c=29-223653"]=> bool(true) } ["output"]=> string(37) "Hier klicken" ["debug"]=> string(47) "Redirected to newday.php from palisaden.php. " ["counter"]=> int(29) ["user"]=> array(38) { ["acctid"]=> string(1) "1" ["name"]=> string(32) "`²Lori `2von `2Knautschi`²dragon" ["sex"]=> string(1) "1" ["status"]=> string(1) "1" ["ort"]=> string(1) "1" ["post"]=> string(2) "10" ["prefs"]=> bool(false) ["location"]=> string(1) "4" ["standort"]=> string(6) "Badnav" ["inhouse"]=> string(1) "0" ["loggedin"]=> string(1) "1" ["alive"]=> int(1) ["level"]=> string(1) "1" ["experience"]=> string(1) "0" ["hitpoints"]=> string(2) "10" ["soulpoints"]=> int(55) ["defence"]=> string(1) "1" ["attack"]=> string(1) "1" ["weapondmg"]=> string(1) "0" ["armordef"]=> string(1) "0" ["magie"]=> string(1) "0" ["badguy"]=> string(0) "" ["bufflist"]=> string(0) "" ["turns"]=> float(18) ["playerfights"]=> int(1) ["gravefights"]=> string(2) "10" ["gold"]=> string(4) "3000" ["gems"]=> string(1) "0" ["specialinc"]=> string(0) "" ["specialmisc"]=> string(0) "" ["allowednavs"]=> string(28) "a:1:{s:10:"newday.php";b:1;}" ["restorepage"]=> string(13) "palisaden.php" ["donationconfig"]=> string(32) "a:1:{s:12:"forestfights";a:0:{}}" ["jail"]=> int(0) ["prison"]=> int(0) ["einzelhaft"]=> int(0) ["recentcomments"]=> string(19) "0000-00-00 00:00:00" ["dragonpoints"]=> array(0) { } } ["bufflist"]=> array(0) { } ["needtoviewmotd"]=> bool(false) ["petitions"]=> array(0) { } ["laston"]=> string(19) "2009-06-14 22:34:28" ["sentnotice"]=> int(0) ["sentday"]=> string(0) "" ["loggedin"]=> bool(true) }
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web16/html/Margilun/newday.php:788) in /var/www/web16/html/Margilun/common.php on line 54

Hab es eben nochmal probiert ... vorher wie Tidus das Ganze und nun vom Newday (den ich komischwerweise bekommen habe) den dump. Zeile 54 ist header("Content-Encoding: $encode");. Danach bin ich wieder rausgeflogen -.-

BeitragVerfasst: Mi 17 Jun, 2009 16:24 
Freak
Freak

Ich würde spontan sagen, es hängt mit allowednavs zusammen? Also mit der Überprüfung ob der Eingeloggte Spieler überhaupt diese Seite ansehen kann?! Setze doch einfach die Datei für Besucher (als von außen Zugreifbar, also ins array hinzufügen) und versuche den Login erneut... evtl. hat es damit was zu tun... um den dreh..

Sorry, für die "gute" Erklärung. Aber wurschtel grad was zusammen. :D

BeitragVerfasst: Mi 17 Jun, 2009 18:11 
Held
Held

Zitat:
$allowanonymous = array('index.php' => true,
'login.php' => true,

Solltest du diese meinen, das ist und war schon drin. Ansonsten wüsst ich nicht, was du meinst -.-

Edit: Nach Anweisung palisaden.php zugefügt und ich lande auch dort ... aber:

Ich habe statt der User-Vitalinfo die User-Online-Liste, die restlichen Links zb. für YOM tauchen nicht auf. Das einzige was ist ist der output und die addnavs. Doch wird die accounts nicht aktualisiert. Normalerweise sollte der Standort umgeschrieben werden (in der accounts vorhanden) und beim ausloggen loggedin auf 0 gesetzt werden (ebenfalls in der accounts). Was beides nicht gemacht wird.

BeitragVerfasst: Di 30 Jun, 2009 22:35 
Held
Held

So nach langer Zeit wieder ein kurzer Bericht oder eher Abschlussbericht.

Trotz Hilfe von Tidus und Kevz - danke euch beiden, ihr seid spitze *knuddel* - sind wir nicht auf den Fehler gekommen. Daher hab ich die "Urscripte" von der common.php und login.php genommen und diese mit den neuen Tabellen auf einen Testserver geschmissen gehabt.

Nach einigen Umänderungen, wegen der Tabellen funktionierte dann der Login. Ich blieb auch eingeloggt. Also habe ich aus der common.php nun auch wieder viel ausgelagert und es klappt immer noch mit dem Login.

Da ich nicht richtig nachvollziehen kann und mir auch kein anderer meinen Fehler aufzeigen konnte wird dies wohl ein ungelöstes Problem bleiben. Nur für mich ist es hiermit abgeschlossen, da jetzt mit den "neuen" Scripten alles funktioniert.

LG

Lori

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde