Harthas hat geschrieben:
Was mir dazu gerade einfällt: Wieso arbeitest du eigentlich nicht mit einer SOAP-Schnittstelle?
Würde das Verteilen und Anpassen auf andere(n) Servern deutlich einfacher machen.
Ohne mich gross einzulesen könnt' ich jetzt auch nicht viel sagen, nur scheinst du sehr viel mit file zu arbeiten. Das Lesen von Dateien braucht u.U. auf einem Server relativ lange.
Hast du das ganze Script bereits etwas durchanalysiert und unterschiedliche Zeiten genommen? (Wo es in Etwa wie lange dauert)
Also zum einen SOAP keine Ahnung höre ich jetzt grade zum ersten mal... sollte ich mir vielleicht mal anlesen, aber da ich denke das ich das Scirpt schon sogut wie fertig habe lass ichs lieber so wie es jetzt ist.
Dann mit den Zeiten, das ist immer ne gute Frage ich habe als Test einmal die file funktionen Auskommentiert und habe gemerkt das die zum Teil gar nicht die größte Zeit ausmachen. Deswegen bin ich ja auf der suche nach den Ursachen dafür.
Eliwood hat geschrieben:
Ich persönlich würde ja, vor allem bei sowas statischem wie Büchern, einen lokalen Cache einrichten, die Bücher maximal 1x pro Tag updaten (nein, nicht alle Bücher vom Server ziehen, sondern nur die Änderungen) - und dann geht das ziemlich schnell. Änderungen sind dann zwar verzögert, aber das ist ja nicht weiter schlimm.
Nein da habe ich mich dagegen entschlossen. Erst einmal möchte ich es ohne verzögerungen haben und dann habe ich noch ein Bewertungssystem und ein Kommentar System für die Bücher drinne und ich denke das die viel aufwendiger sein werden als die Bücher. (Bücher werden nur abgefragt wenn sie auch angeschaut werden ca. 6 abfragen Kommentare pro Seite max. 20 abfragen) da lass ich es lieber so wie es ist.
Also sooo sehr langsam ist es ja auch nicht es ist zwar merkbar aber immer noch gut anschaubar.
edit: Zum Thema mit den SOAP, so wie es aussieht müsste dafür ja auch noch ne erweiterung aktiviert werden in der php.ini. Stimmt das?